HiFi mit Streaming und Internet-Radio für das Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
marco_net
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2018, 11:09
Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten uns zu Weihnachten eine kleine Stereo-Anlage mit Streaming-Funktion kaufen. Da meine Frau aus Grossbritannien kommt, ist uns Internet-Radio sehr wichtig. Auch Spotify sollte unterstützt werden. Die Anlage sollte nicht sonderlich groß sein, sondern eher dezent.

Im Moment tendiere ich eher zu einem Streaming-Lautsprecher. Dabei habe ich im Moment folgendes im Blick:

+ Bose Soundtouch 30 (ich weiß, mögen viele hier nicht)
+ Yamaha Musiccast 50
+ Teufel One M
+ Denon N10

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten System oder hat vielleicht eine bessere Idee? Mehr als 600 Euro sollte das Ganze nicht kosten.

Viele Grüße
Marco
soundpaar
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2018, 11:29
Bei Internetradio und Spotify emfinde ich Geräte mit einem Farbdisplay eils vorteilhaft. Hier werden sämtliche Titelinformationen, Coverbilder, etc. angezeigt. Bein den Steaminglautsprechern sieht man nichts. Gute erfahrungen habe ich mit dieser Anlage, die deinen Anforderungen entspricht und vielleicht noch mehr bietet: https://www.numanaud...nce-802-Edition.html
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 07. Dez 2018, 13:46
Die Frage ist, wie man das Gerät bedienen will. Die Bedienung direkt am Gerät ist eigentlich immer sehr fummelig und unübersichtlich; mit einem Smartphone oder Tablet geht es viel besser. Und dann brauch eich auch kein dolles Display am Gerät mehr.

Ich empfehle zudem generell, die Anlage als langlebige Investition unabhängig vom Streaming anzuschaffen und das Streaming über ein eigenes, preiswertes Gerät zu regeln, zum Beispiel einen Google Chromecast Audio, das dem technologischen Wandel ohne großen Verlust angepasst werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OneTouch HiFi Stereo mit Streaming?
Crashman am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  2 Beiträge
Hifi Bausteine mit Internet Radio
telex am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker mit Streaming-Funktion
kallederdritte am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  32 Beiträge
Streaming mit Druck
Snake1012 am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  3 Beiträge
Internet-Radio mit DAB+
Phini am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Streaming-Receiver und Verstärker
DDSeven am 20.07.2023  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  2 Beiträge
Suche Internet Radio
bengun10 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Gerät für Streaming,Cd, Radio usw.
Scarfy am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  17 Beiträge
Soundbar mit (Internet)Radio
Forx am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  9 Beiträge
(S) Internet-Radio
Klangkatze am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen