Kompaktanlage für ~ 500 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Ninelven
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2018, 13:19
Guten Tag zusammen,

ich suche eine gute kleine Kompaktanlage, Budget ist rund 500,00 EUR.
DAB Radio, CD und Spotify sind Pflicht.

Bisherige Favoriten:
1. Yamaha Pianocraft MCR-N570D (bzw. ggf. Yamaha MCR-N470D)
2. Panasonic SC-PMX152EGS
3. Onkyo CS-N575D
4. System selbst zusammenstellen?

Mein bevorzugter Sound:
Trockener aber ausreichend kräftiger Bass, klarer feiner Sound

Meine Musik:
Geordnet nach Wichtigkeit:
70er - 90er Rock und Pop > Moderner (Elektro) Pop und Rock > Hip Hop/Rap

Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr gute Alternativen?
Schon mal vorab ein Dankeschön
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2018, 13:24
Hallo,


Mein bevorzugter Sound: Trockener aber ausreichend kräftiger Bass, klarer feiner Sound


wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, sind die folgenden Infos hilfreich:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
https://bohne-audio.com/de/tipps-zur-lautsprecheraufstellung-2/
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke

Mit einer Anlage - abseits der Lautsprecher - haben Deine Anforderungen hinsichtlich Deines bevorzugten Sounds so gut wie nichts zu tun, so lange der Verstärker für den individuellen Zweck leistungsfähig genug ist.

VG Tywin
ChristianKurz
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2018, 18:00
Hallo,

ich bin Besitzer einer Onkyo CS-N 575D, hatte aber auch die Yamaha MCR-N470D in Erwägung gezogen. Ich habe mich für die Onkyo entschieden, da diese 2 digitale Eingänge hat, die Yamaha hat gar keine. Auch das Display mit der Cover-Anzeige hat mir besser gefallen.

Die Anlage spielt nun mitterweile mit einem Canton AS 5 Subwoofer und 2 Heco Victa Prime 202 Lautsprechern zusammen und ich muss sagen ich bin im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Ich konnte diese Lautsprecherkombination noch kaum einhören, denn ich muss leider meine Arbeitsstelle wieder wechseln und bin jetzt gerade beim Wechsel der Arbeitswohnung (wo auch die Anlage steht). Die bei der Anlage beigepackten Lautsprecher reichen aber auch für kleine Räume. Meine Hauptmusikquellen sind DAB, Deezer, TV-Ton und USB.

Einzige Kritikpunkte sind die Fernbedienung mit ihren nur in einer festgelegten Liste durchschaltbaren Eingängen (wäre doch sicherlich kein Problem wenn man hier im System hinterlegen könnte welche Eingänge nicht verwendet werden) und bessere Anpassparkeit der Displayanzeige (nur Cover ohne Titelnamen) sowie das die Uhrzeit sich nicht automatisch aus dem Netz bzw. DAB stellt und so halt erst mal eine Einstellung hier wieder nötig wird falls die Anlage sich doch einmal aufhängt und man einen Kaltstart machen muss (kommt aber nicht oft vor).

Steuerung per App auf dem Handy und per Onkremote auf einem Windows Laptop machen das Ganze aber wieder einfacher.


PS: Hier noch ein Bild der Anordnung der Anlage mitsamt Boxen bei mir in meiner Zweitwohnung:

Onkyo cs-n575d, Heco Victa Prime 202, Canton AS 5


[Beitrag von ChristianKurz am 15. Dez 2018, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage für max 500?
Manolo14 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  23 Beiträge
Allround Kompaktanlage bis 500?
foodax am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Kompaktanlage bis 500?
Hopfenmalzbier am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
-500?: Kompaktanlage oder Einzelkomponenten?
burritos am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Kompaktanlage - bis 500 Euro
Jazzmatazz40 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  8 Beiträge
Stereo-Kompaktanlage 500?(max)
Borgri am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  3 Beiträge
Edle Kompaktanlage um 2000,- EUR
Helitope am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  26 Beiträge
Kompaktanlage bis max. 500?
rukeslarer am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  8 Beiträge
Gesucht Kompaktanlage ca. 500 ?
Recoba82 am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3 Beiträge
Standlautsprecher 3-500 EUR
Bassdusche am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  79 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen