DAC WANDLER FÜR EIN ACCUPHASE VOLLVERSTÄRKER

+A -A
Autor
Beitrag
erdincxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2019, 19:21
Hallo,
Habe einen accuphase 450 er und streame zur Zeit mit einem marantz na8005.den ich nun vor dem accuphase hatte.diesen möchte ich mit einem guten externen wandler ersetzten.
Welchen wandler würdet ihr mir so empfehlen.kenne mich mit Wandlern nicht so aus.+- bis 2000 € würde ich schon ausgeben.es kann auch gebraucht sein
Danzig
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2019, 06:23
Was gefällt dir denn am Wandler deines Marantz na8005 nicht?
Der Wandler im Marantz ist sehr hochwertig und aus rein klanglicher Sicht sehe ich persönlich keinen Grund, 2000€ für nen anderen Wandler auszugeben (aus dem Fenster zu werfen). Es sei denn, man will unbedingt weil man grad Lust drauf hat oder mehr Anschlüsse benötigt als der Marantz bietet.

Accuphase bietet auch "Einbau D/A Wandler" zu horrenden Preisen mit keinem klanglichen Mehrwert (hatte auch einen Accuphase Verstärker und besitze einen Marantz HD DAC1) ggü. dem Marantz an, falls das für dich interessant ist. Diese werden im Verstärker eingesteckt und sind dann auch direkt über diesen bedienbar.

Einen wichtigen Tipp kann ich dir noch fürs Probehören mitgeben: Wenn du zwei Wandler direkt vergleichst, achte akribisch darauf, dass beide gleich laut spielen.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2019, 09:59
Und bevor das hier wieder ausartet ob und wie und welche Wandler besser sind, sollte man sich erst mal diesen Thread durchlesen http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=72673
erdincxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2019, 06:57
Sorry dass ich jetzt erst schreibe.....

Der Marantz kann nur bis 16 bit über airplay senden.ich streame über ein ipad mit tidal,
Die masters version (24 bit) funktioniert NICHT,also nur bis hifi.ä version.aber schliesst du den laptop mit einem usb b ausgang an den marantz,dann kannst du masters klang empfangen.
Das ist mir dann erst aufgefallen,als ich mir den auralic mini besorgt habe.mit dem Auralic kann ich die masters version (24 bit)von tidal über den ipad streamen.
Selbst der Techniker von Marantz hat mir das schluckend bestätigt,sogar der grosse na 11 kann das nicht.....

Ob die neueren Geräte das auch nicht können,dass weiss ich nicht.

Habe mir jetzt einen Mytek 192 stereo dsd besorgt.für einen laien ist das gerät sehr kompliziert und alles in englisch.ich werde mir aber wahrscheinlich doch einen Dac von accu besorgen und austesten.
Der mytek ist doch nichts für mich....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase Vollverstärker und DAC50 Einschub
Geofrix am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  2 Beiträge
Accuphase E-212 + DAC-10
Dr._X am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo Vollverstärker + DAC
fritz12345 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
Vollverstärker und DAC
Zither am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  10 Beiträge
DAC Digital/Analog Wandler
JustAquestion am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  8 Beiträge
Billig dac Wandler ?
Forchi89 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  8 Beiträge
DAC / DA-Wandler bis 2.000 ?
BulletDrykorn am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  423 Beiträge
D/A-Wandler, Dac gesucht
holli214 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  4 Beiträge
D/A Wandler - DAC gesucht
meeven am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  23 Beiträge
Neuer Vollverstärker für Accuphase E 206
bigfitti am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen