Deckenlautsprecher 110mm inkl. Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
BenX84
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 16:39
Hallo liebe Gemeinde

Habe von einem Familienmitglied den Auftrag bekommen, mich um seine Löcher in der Decke zu kümmern
Diese wurden beim Bau für Deckenlautsprecher extra freigelassen und bereits verkabelt (Durchmesser 110mm).

Die Situation ist relativ überschaubar... es befinden sich 2 davon im Wohnzimmer und 2 im übergangslosen Esszimmer, die jeweils mit Deckenlautsprechern bestückt werden sollen. Als Quelle dient der TV bzw. Radio. Anhand der Außmaße ist schon zu erkennen, dass es hier nicht um High-End Beschallung gehen soll.

Ich dachte mir die Lautsprecher im Stereo betrieb laufen zu lassen und als unterstützung für Bass (mit 11cm Dingern wird es ja wohl kaum anders möglich sein) einen Subwoofer zu verbauen.
Leider sind so Audio Geschichten nicht unbedingt mein Fachgebiet, weswegen ich hier um Hilfe bitte.

Gesucht werden passende Decken-Lautsprecher für ein 11cm Loch und ein passenden Verstärker mit Subwoofer Anschluss (evtl. vielleicht mit Zonen Funktion?)
Gerne nehme ich auch Kritik an der Ausführung an und lasse mir gerne eine andere Lösung anbieten. Mit den ganzen Watt und Impedaz Angaben bin ich gerade etwas überfordert

Da sich ja hier viele Fachmänner befinden bin ich über jede Hilfe dankbar


[Beitrag von BenX84 am 27. Jan 2019, 16:39 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2019, 23:21
Hallo!

BITTE SCHÖN!

BenX84 (Beitrag #1) schrieb:
Gerne nehme ich auch Kritik an der Ausführung an und lasse mir gerne eine andere Lösung anbieten.

Meine Kritik: die Löcher sind zu klein!!!
Falls die Möglichkeit besteht, sie nachträglich zu vergrössern, wären die Auswahlmöglichkeiten viel größer.
BenX84
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2019, 12:45
Hallo!

Vielen lieben Dank

Welchen Verstärker mit Subwoofer Ausgang könnte man denn dazu nehmen? Preisklasse unteres-mittleres Segment. Die Lautsprecher dann parallel oder in Reihe schalten?

Ja die Löcher sind leider wirklich mikrig, aber vergrößern wird zu aufwendig, da diese in der Betondecke sind
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2019, 14:50

BenX84 (Beitrag #3) schrieb:
Die Lautsprecher dann parallel oder in Reihe schalten?

Angegeben sind sie mit 8 Ohm. Wenn sie wirklich 8 Ohm haben, wäre eine Parallelschaltung unkritisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenlautsprecher
Max19899 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher
steiner155 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Passender Verstärker Deckenlautsprecher gesucht
burnedb am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Verstärker für Deckenlautsprecher
Printe am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
HILFE. Deckenlautsprecher + Verstärker
#omnibook# am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher + Verstärker gesucht
huhn1027 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  15 Beiträge
Passenden Verstärker für Deckenlautsprecher
schlaeger7 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  9 Beiträge
Verstärker für Deckenlautsprecher
_Benji_ am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  7 Beiträge
Verstärker für Deckenlautsprecher gesucht
F-L-M am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  11 Beiträge
passender Deckenlautsprecher
Brocket am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen