Welche neuen Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
IronMaidensMaid
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2019, 18:38
Hallo,

Ich möchte für meine alte Stereoanlage (Sony) gerne neue Boxen kaufen. Einer der Jetzigen ist kaputt und sie haben beiden einen Fehler (?), also bei zu lauter Lautstärke schalten sie sich ab. Deshalb möchte ich gerne ein Paar neue Boxen.
Sie haben übrigens noch alte Anstecker, also wo die Drähte rausschauen. (Ich kenne mich übrigens NICHT mit Stereoanlage aus)
Mein Zimmer ist relativ klein und ich möchte schon gerne die Musik aufdrehen ohne das sich die Boxen bei einer gewissen Lautstärke ausschalten.

Hat jemand eine gute Empfehlung, die unter 500€ liegt?

Liebe Grüße,
IronMaidensMaid
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2019, 18:56
Hi,

also passive Boxen schalten sich nicht aus. Wie soll das denn gehen?

Was sich wohl verabschiedet ist dann wohl dein Verstärker.

Vlt. hat auch der eine Macke.

Schau mal nach paar Klipsch. Damit müsste Iron Maiden gehen.

Mfg Franz
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:03
Servus.

Bitte die genaue Bezeichnung des Verstärkers und der jetzigen Lautsprecher.

Wie groß ist Dein Zimmer und wie kannst du die Lautsprecher aufstellen?
Foto hilft hier ungemein.

Gruß
Georg
günni777
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:15
Iron Maiden Extrem Pegel mögen Hifi Verstärker und Speaker mit durchschnittlichem Wirkungsgrad (Kennschalldruck) z.B. 85 dB/1W/1m nicht wirklich. Evtl. aktiviert der Amp die Schutzschaltung, um sich selbst und die Speaker zu retten?

Wenn das früher nicht passiert ist... Evtl. hast Du Dich so dran gewöhnt, das Du jetzt noch bißchen lauter machst als wie früher?
IronMaidensMaid
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2019, 00:16
Also das Zimmer ist ungefähr 12m^2 groß und die Stereoanlage steht jetzt unter meinem Bett (—> Hochbett). Vorher ist sie im Keller/Proberaum gestanden.
Die Lautsprecher sind Philips Three Way Hifi Speaker System FB 310.
Die Stereoanlage ist übrigens eine Philips und keine Sony :‘).
M_arcus_TM88
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2019, 00:19
Hi,
mein Verstärker hatte sich auch mal wiederholt abgeschaltet. Schuld war eine blanke Litze von einen Lautsprecherkabel welches Kontakt zum Verstärkergehäuse hatte.
Gruß
Markus
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2019, 07:28

Die Stereoanlage ist übrigens eine Philips und keine Sony

Und wie heißt die genaue Bezeichnung des Verstärkers?

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für alte Stereoanlage
ToubiS am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher an alte Stereoanlage !
alex819 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  15 Beiträge
Neue Boxen für Stereoanlage?
superstory am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  7 Beiträge
Neue Stereoanlage
Vai am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Suche neue Stereoanlage
Marius_HA am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  11 Beiträge
Brauche eine neue Stereoanlage
Tattoofreak am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Neue Stereoanlage - Welche LS
Kiependraeger am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  17 Beiträge
Neue Lautsprecher für alte Boxen
jay411 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Suche neue Boxen für meine Mama
MelanieS. am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  14 Beiträge
Suche Stereoanlage ohne Boxen !
xXpanosXx am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen