Anlage für 30 qm Raum gesucht incl. Phono

+A -A
Autor
Beitrag
sonbull44
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Apr 2019, 12:33
Hallo!

Ich bin gerade meine Wohnung am umstrukturieren.
Daher suche ich nun eine Anlage für mein 30 qm Wohnzimmer.

Momentan werkelt da ein Marantz PM-35 Verstärker mit 2 alten Sonbull MC22 Boxen.

Bis jetzt war das in Verbindung mit CD-Player okay.
Da sich aber mein Umgang mit Musik grundlegend geändert hat (viel youtube-Playlisten, viele Playlisten vom Laptop), möchte ich das grundlegend neu gestalten und suche nach Ideen.

Folgendes sollte die Anlage mitbringen: (Budget ca. 500€)
- DAB+
- Bluetooth
- CD-Player (evtl. auch als separates Element)
- steuerbar über Fernbedienung
- ausreichend guten Klang - ich höre nicht laut Musik, aber solche Alben wie "Nils Lofgren Acoustic Live" sollten schon gut rüberkommen

Ich habe mich mal im Segment Kompaktanlagen umgeschaut, bin mir da aber sehr unsicher, vor allem was die Lautsprecher angeht:

1) Numan Unison Reference 802

2) Panasonic SC-PMX84

Bei Teac hatte ich mich umgeaschaut, aber dort finde ich entweder nur DAB+ oder Bluetooth, nicht beides zusammen.

Andere Idee:
Vorerst meine Lautsprecher belassen und einen Verstärker + CD Player mit DAB+ und Bluetooth anzuschaffen. Budget auch hier ca. 500 €.

Aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich suchen soll. Es gibt haufenweise Testberichte zu allen möglichen Marken, die einen sagen "Gut", die nächsten wieder "Finger weg".
Daher setze ich mal auf eure Erfahrungen.

Gruß
Joe
soundpaar
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2019, 18:26
Die Panasonic Anlage kenne ich nicht aber die Unison und Reference. Die Reference sind meiner Meinung nach für den Preis ziemlich gute Lautsprecher mit einem angehemen und warmen Klang. Ob sie auch dir gefallen musst du bei dir zuhause ausprobieren.

Den Unison Receiver hat meine Frau in ihrem Zimmer in Kombination mit Retrospektive 1979s Lautsprechern. Für die Kompakte Größe ist der Receiver sehr gut ausgestattet und kann so ziemlich alle digitalen Medien abspielen. An den Phono-Eingang kann man den Platenspieler direkt anschließen. Mir persönlich hat der Klang in Kombination mit einem externen Phono-Vorverstärker besser gefallen. Das müsstet du für dich, deinen Platenspieler und den Tonabnehmer ausprobieren. Ich persönlich habe auch an einem deutlich größeren Receiver einen Phono-Pream davor. Kosten nicht die Welt…
sonbull44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Apr 2019, 00:02
Ich werds einfach mal testen. Phono ist momentan noch nicht aktuell, wenn ich umgebaut habe, werde ich evtl einen Plattenspieler dazu holen.
sonbull44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Apr 2019, 10:37
So!
Hab jetzt die Numan Unison Reference 802 (Verstärker + Boxen) am laufen und bin schwer überrascht!

Nachdem sich beim Aufbau rausstellte, daß die Lautsprecherkabel defekt sind, habe ich neue Lautsprecherkabel (2,5 qmm) besorgt. Kulanzverhandlungen laufen noch....

Der Klang der Anlage hat einen warmen Touch, ist aber z.B. bei meiner Referenz-CD (Nils Lofgren Acoustic Live) sehr brillant und klar.
Und das Ding kann auch ganz schön laut !!

Somit habe ich jetzt die ideale Mischung aus Internetradio, CD und Streamingbox für den Alltag.
soundpaar
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2019, 11:59
Freut mich dass es dir gefallen hat und viel Spaß mit der neuen Anlage!
Ingo_H.
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2019, 13:13
Viel Spaß mit der Anlage und berichte irgendwann mal von den Langzeitqualität der Anlage.
Wuhduh
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Apr 2019, 23:21
Kurz mal die Heimseite überflogen:

- 60 Tage Rückgaberecht * kopfschüttel *

- im Lieferumfang: 1 Paar NUMAN Handschuhe und 4x Klebefüße

- Frontblenden für die Boxen nur optional

Die Selbstbauer werden mir hoffentlich bestätigen können, daß man mit einem 165mm - Tiefmitteltöner und einer derartigen Seidenkalotte schon formidable Standlautsprecher entwickeln könnte.

Nun ja, vielleicht soll der Käufer frühestens am 61. Tag der Nutzung einen Subwoofer nachordern ?

Oder den Reciever mit Hörner betreiben.

MfG,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker (vertikal) incl Phono Preamp
peterpeter007 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  3 Beiträge
Gute Anlage für Jugendraum 30 qm gesucht
McFly87 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  8 Beiträge
Gute LS bis 400? für 30 qm² Raum gesucht.
Weedderchen am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  10 Beiträge
Anlage gesucht 450 ?, USB, Phono
daharu am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
1.000,- ? Anlage inkl. Phono gesucht!
atari-junkie am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  26 Beiträge
Phono Mini-Anlage!
Taurui am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  14 Beiträge
Komplette Anlage für 30 qm Partyraum
Grog5 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
Hifi- Phono Möbel im Raum Köln-Bonn
wynton am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Verstärker: flach (evtl "mini") incl. Phonovorstufe gesucht
roadhouse am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  6 Beiträge
Preamp für Phono gesucht
davepopave am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen