Kaufberatung Schreibtisch-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
electrix91
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2019, 19:17
Hallo liebe Community!

Nachdem ich im Wohnzimmer JBL XPL200 mit einem Sansui betreibe (meine absolute Referenz, mehr brauche ich nicht)
und im Schlafzimmer zwei mickrige Behringer MS40, welche für die tägliche Abendberieselung auch vollkommen ausreichen.

Momentan stehen im Büro noch zwei JBL XPL140
büro

Diese sind aber definitiv zu groß für den kleinen Raum (ca. 8qm).

Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Lautsprechern für den Schreibtisch, die meine verwöhnten Ohren auch an längeren Arbeitstagen zufriedenstellen können.

Am besten wären aktive Monitoring-Lautsprecher, wie z.B. die Nubert Nupro A100 oder A200, die mit digitalem Signal umgehen können.

Bluetooth, Wifi etc. möchte ich vermeiden, je simpler desto besser. Fernbedienung wäre jedoch super!

Da ich mittlerweile auch absoluter Fan von der JBL XPL Serie bin habe ich auch mit den XPL90 geliebäugelt, weiß aber nicht ob die Basstechnisch irgendwas auf die Reihe bekommen. Möchte zwar nicht viel Bass, aber eben auch nicht nur Hoch und Mittelton

Der Abstand zur Rückwand könnte in diesem Raum maximal 20-30cm sein, Seitenwände fast keiner..

Könnt ihr mir hier Lautsprecher empfehlen?
Sie sollten klanglich ungefähr aufs Niveau der XPL140 kommen, nur eben etwas kleiner..
Bezüglich Bassreflexöffnung hinten oder vorne wäre mir wegen des geringen Wandabstands fast welche mit Reflexöffnung vorne lieber.

Für Erfahrungen zu den XPL90 so wie den o.g. Nuberts bin ich auch sehr dankbar!

Viele Grüße
Matthias
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2019, 09:36
moin, ich melde mich hier mal als Mitleser an.

Und, die kleinen Nuberts sind als Schreibtisch-Lautsprecher - glaube ich und vom Hörensagen - ganz beliebt. Ich selber habe die NuPro A-300, die hier wahrscheinlich etwas over wären. Allerdings von Anschlüssen und Bedienkomfort m.W. analog zu den 100ern und 200ern. Und die bieten eine ganz Menge. Schau Dir das auf der Nubert-Seite mal genauer an.
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 08. Mai 2019, 11:36
Auf Wunsch des TE schließe ich den Thread, da sich die Anfrage für ihn erledigt hat.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher für den Schreibtisch
RealC am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  6 Beiträge
Zwei Lautsprecher für meinen Schreibtisch
Christian00 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Schreibtisch ~700 ?
Barnburner am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  3 Beiträge
KEF LSX / LS50 für Schreibtisch
dooz am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  19 Beiträge
Suche kleinen Verstärker für JBL Control One am Laptop
MacRadge am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Schreibtisch
Barnburner am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  17 Beiträge
2.0 Schreibtisch-Setup
loller7 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  29 Beiträge
Neuer Subwoofer für JBL LSR 305
Cazpr am 15.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  7 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch
bizkid3 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  22 Beiträge
kompakte passive Lautsprecher für Schreibtisch
civicep1 am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen