Elac FS 249 mit Ragallautsprecher ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
Betterlife_
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2019, 23:19
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, benötige ich etwas Hilfe bei der möglichen Auswahl an Regallautsprechern. Nach dem Umzug sind die Elac FS 249 einfach viel zu groß für das vorhandene Wohnzimmer. Die neuen Boxen sollen ihren Platz neben dem TV an der Wand bekommen, nicht zuletzt, weil sie in Zukunft das Fundament für ein 5.1 System bilden sollen. Da es ja von fast jedem Hersteller der kleine Lautsprecher anbietet auch entsprechende Lautsprecher für ein Sourround Systeme gibt war mein Ansatz, erst einmal nach dem passenden Ersatz für die Standboxen zu suchen. Der Sound wird zwar in Richtung Couch gehen, aber im Falle einer Party darf es eben nicht an Sound fehlen, wenn man mal nicht gerade brav auf der Couch sitzt. Nach langen Recherchen im www bin ich aber auch nicht wirklich schlauer wie zuvor. Die Fülle an Anbietern macht einen ja ganz schwindelig. Das ich die für mich passenden Boxen selbst hören muss ist mir klar, aber vielleicht kann mir der eine oder andere ja einen Tipp geben, welchen Hersteller, beziehungsweise welches seiner Modelle ich mir mal näher anhören sollte. Ein Hifi Studio um die Ecke gibt es leider nicht, also heißt es mindestens 1 Std. Autofahrt. Wenn ich weiß wonach ich suchen soll, finde ich sicherlich auch den passenden Händler im weiteren Umkreis. Zu den Nachfolgern meiner Elac kann ich nur sagen, dass sie definitiv etwas weicher klingen sollten. Nach gut 10 Jahren scheine ich das scharfe s der Elac‘s immer deutlicher wahr zu nehmen. Auf ordentlich Pegel und Ausdruckskraft möchte ich aber nur sehr ungern verzichten, nicht zuletzt, da die neuen nicht nur Beginner, 50 Cent und co mit ordentlicher Lautstärke wiedergeben müssen, gezockt wird auch und nächstes Jahr folgen dann die restlichen Lautsprecher für ein gutes 5.1 System. Gelegentlich verirrt sich zudem auch mal eine klassische Melodie oder ein Marsch auf meinen Player. Bass müssen die neuen nicht so gut können, zumindest nicht den Tiefbassbereich. Dieser wird dann über Subwoofer kommen. Zum Budget würde ich sagen, nicht wirklich weit über 1000,00€ für das Paar, aber ihr wisst ja, passen muss es am Ende & die beiden Elac’s müssen standesgemäß ersetzt werden was Klang und Lautstärke betrifft😉 Habt ihr da vielleicht die eine oder andere passende Idee für mich??? Besten Dank!
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2019, 14:39

Zu den Nachfolgern meiner Elac kann ich nur sagen, dass sie definitiv etwas weicher klingen sollten. Nach gut 10 Jahren scheine ich das scharfe s der Elac‘s immer deutlicher wahr zu nehmen.


Das war auch der Grund, warum ich mich vor einem Jahr von meinen FS 207.2 nach langer Zeit getrennt habe. Bin auf kompakte LS von Dynaudio umgestiegen.


Die neuen Boxen sollen ihren Platz neben dem TV an der Wand bekommen


Da scheidet dann wohl schon auch eine Menge an kompakten LS aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac fs 217 fs 249
Nian am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Elektronik für Elac FS 249
netrunnerrm am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Vollverstärker für Elac FS 249
Andiberlin am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  90 Beiträge
Elac FS 249 oder FS 409
hedtfield am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  7 Beiträge
Welcher NAD-Verstärker zu ELAC FS 249?
LightMyFire am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
elac fs-249 endstufe und AVR gesucht
ewk am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  9 Beiträge
Stereo Verstärker für ELAC FS 249
bguenthe am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  16 Beiträge
ELAC FS 248/249 in kombi mit onkyo 3007
mjon am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Guter Verstärker / AVR für 2 Standboxen ELAC FS 249 gesucht
Martiny82 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Verstärker für neue Elacs gesucht (FS 249)
mksilent am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen