Neues Ökosystem (Evtl. Smartspeaker)

+A -A
Autor
Beitrag
Hochrhein86
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2019, 09:36
Hallo zusammen
Ich könnte aktuell Eure Hilfe benötigen. Und zwar stehen meine Frau und Ich vor der Anschaffung eines neuen Lautsprechers und damit möchten wir gleichzeitig die Weichen für ein kleines Ökosystem legen.
Aktuell haben wir in unserer 3 Zimmer Wohnung (Diese sollte bald gegen ein Häuschen getauscht werden) in unserer Küche eine Bose Soundtouch 10 stehen, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer werden mittels Bluetooth-Lautsprecher in den Deckenleuchten versorgt. Zufrieden sind wir natürlich nur mit der ST10. Als Medium dienen unsere IPhones und ein IPad (Unterschiedliche Apple-Konten) die wir je nach Raum mühsam über USB mit den jeweiligen Lautsprechern koppeln. Als Musikquelle dienen Amazon Musik (Gratis Version), Apple Music (Nur Einzelkäufe, kein Abo), Internetradio und Youtube (kein Abo).
Für die Zukunft sollten es vernetzte Lautsprecher sein die wir, je nach dem in welchem Raum wir uns befinden, aktivieren können. Ebenso sollten diese mit unseren genannten Geräten möglichst kompatibel sein und eine Steuerung so einfach wie möglich gestalten.
Meine Überlegung unsere ST10 zu erweitern wurde leider auf Grund magelnder kompatibilität mit Airplay 2 gesprengt.
Ich denke auf Airplay 2 zu setzten macht in unserem Fall schon Sinn, oder?
Bislang habe ich mir im Internet nur Smartspeaker etwas genauer angeschaut.
1. Amazon Echo. Aber da ich evtl. in ferner Zukunft mal auf ein Soundsystem erweitern möchte bietet sich das wohl eher nicht an.
2. Sonos One
3. Bose Homespeaker 300
Es muss nicht zwangsläufig ein Smartspeaker sein. Aber ich denke mir von der Steuerung, gerade mit unterschiedlichen Streaminganbietern, ist das ne gute Variante. Vielleicht habt ihr ja gute Alternativen.
Es wäre halt super wenn man in 1 oder 2 Jahren noch ne kompatible Soundbar und und und dazu ergänzen könnte. Preislich sollte es in der Region liegen wie die vorgestellten Geräte.

Ich hoffe ich hab das alles halbwegs verständlich formuliert und möchte mich schon mal für jeglichen Input bei Euch bedanken.
Wie ihr bestimmt bemerkt habt bin ich nicht unbedingt ein Vollprofi im Bereich Hifi.

Viele Grüsse vom Hochrhein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Audiosystem
daniel9o am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  29 Beiträge
Neues Setup gesucht! (bspw. Klipsch)
BananaDealer am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  2 Beiträge
suche standlautsprecher vollverstärker und evtl subwoofer
markussa am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Neues Kassettendeck
Helmut am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  13 Beiträge
Neues System ?
almaschmidt am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Neues Surroundsystem
Gr3g am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
NEUES PROJEKT
FabianDirt am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  39 Beiträge
Neues Setup ?
alex445 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Neues Stereosystem
LaMagra am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
Neues Radio
Driveronezero am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen