Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher passend zu Harman/Kardon HK 675 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bexxon
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 20:20
Ich habe vor kurzem neuen Verstärker Harman/Kardon HK 675 angeschafft. Leider habe ich erst im Nachhinein festgestellt, dass er nicht besonders gut mit meinen Boxen, Visaton Convention MK II (Bausatz-Eigenbau, bestehend aus Subwoofer + 2 Satelliten, ca.15 J. alt), harmoniert. Problem: zu wenig Bass!

Obwohl Bassregler am Verstärker meist auf Maximum steht, ist die Basswiedergabe im Vergleich zu meinem alten Verstärker (Kenwood KA-5010 + Equalizer Kenwood GE 87) sehr, sehr dürftig.

Ich suche jetzt Standlautsprecher bis ca. 800 €/Paar, die mit dem HK 675 auch schon bei geringen Lautstärken (leider ist es momentan nicht sehr oft möglich, den Hahn mal richtig aufzureißen) ohne Subwoofer einen satten, kräftigen Bass wiedergeben, aber trotzdem klar und neutral klingen. Also keine Party-/Brüllboxen! Kann mir vielleicht jemand was passendes (evtl. auch wieder Bausatz, gibt es die Fa. Visaton eigentlich noch?) empfehlen?

Ach ja, sicherlich nicht ganz unwichtig: Ich höre bevorzugt Rock+Pop (z.B. Pearl Jam, U2, Chili Peppers, Moby, REM, Massive Attack, Stones, Nirvana, Doors, Prodigy, Bob Marley). Mein Wohnzimmer ist c. 4x6 m groß, wobei nur die 6m-Wand für die Aufstellung der Boxen in Frage kommt.

Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.
Thoraudio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2005, 20:37
Hallo,

dann wirf mal ein Auge in die neue Stereoplay.
Die haben gerade Standboxen getestet und in der Preisklasse von 600-800 Euro hat die Dali Concept 8 alles niedergespielt.
In Kombination mit dem HK dürfte das ausgezeichnet klingen.
philippo.
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 21:14
hallo,

sich auf tests aus sog. "fachzeitschriften" zu verlassen find ich sehr kritisch. das einzige was wirklich weiter hilft, ist selbst probe zu hören. also nichts wie auf zu einem vernünftigen händler in der nähe (und den blödiamarkt und konsorten gemieden wie der teufel das weihwasser ). gute händler geben auch geräte zum probehören in den eigenen 4 wänden mit nach hause.


viel erfolg wünscht,

da phlippo
Bexxon
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2005, 22:34
Danke für de Tipps. Habe mich aber mittlerweile entschieden wieder selbst zu bauen, wahrscheinlich die Visaton VOX 253. Da sollte es keine Probleme mit Bassmangel geben. Wird dann zwar etwas teurer als 800 EUR, sollte aber wieder für mindestens 10 Jahre reichen.

Da man bei Visaton in Haan nur Mo-Fr probehören kann, werde ich wohl noch einen Tag Urlaub opfern müssen. Oder riskiere ich es ohne?...
donperignon1993
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 22:57
gute entscheidung mit dem selbstbau! würde auf jeden fall nach geschmack kaufen und mir nichts von einer pseudo zeitschrift vordiktieren lassen!

gruss don
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HK 675
Pfandleiher am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  10 Beiträge
Harman/Kardon HK 675
Canton-Lover am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Suche Ersatz zu Magnat vector Needle + harman kardon HK 675
realmadridcf09 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
harman kardon hk 6500
Tommes47 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  4 Beiträge
Denon PMA 700AE oder Harman kardon HK 675?
Dauzi am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher oder Subwoofer für Harman Kardon HK 675
oOAnUbIsOo am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Hifi Boxen 500? paar. mit Harman Kardon HK 675
Kasparle am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  20 Beiträge
Tuner für harman/kardon Hk 675
HAS1000 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Nachfolgemodell gesucht für Harman Kardon HK 670
crouv am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Harman-Kardon - HK 670 oder HK 3380 ???
schackchen am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedLuBu0007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.502