Kaufberatung - 2 Zonen Audio (LS + Hi-Fi-Verstärker) realisieren?

+A -A
Autor
Beitrag
OptimusPrime##
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2020, 16:47
Guten Tag!

Mein konkretes Vorhaben ist folgendes:

Ich möchte einen Raum und den anschließenden Außenbereich mit jeweils zwei (passiv) Lautsprechern (Stereo) beschallen. Am besten Wand/Deckenmontage, die Lautsprecher dürfen sichtbar sein und sollen verkabelt werden. Die Außenbereich Lausprecher sollten zudem witterungsbeständig sein.

Dies soll meine bisherige herkömliche Stereoanlage ersetzen.

Als Audioquelle hätte ich an eine AV Verstärker gedacht um folgendes zu ermöglichen:
- Internet Radio
- Spotify streamen
- ChromeCast (HDMI Anschluß) um von jeder beliebigen Quelle Musik zu streamen.

Der Schwerpunkt dieses Setups liegt zu 100% nur auf Audiowiedergabe.

Leider konnte ich keine entsprechenden Kaufberatungs Threads finden. Auch bin ich mir nicht sicher ob ein AV Verstärker (zB Denon) die richtige Wahl ist?

Für einige Vorschläge bzgl. der Audiokomponenten wäre ich euch sehr dankbar, auch für Verbesserungsvorschläge meines Gedankens!

Herzlichen Dank!
Erhabenheit
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2020, 16:57
Hallo,

hierzu noch ein paar kurze Fragen.
Womit soll der Raum ausgestattet werden? 2.0/2.1/5.1/7.1?
Budget für alles zusammen?

Vermutlich wird der Denon AVR-X1600H dafür locker aussreichen, kann auch 2-Zonen ansteuern (5.1+2.0).
Ist auch per App von außen via WiFi steuerbar, hat Spotify sowie Internetradio.
Quelle kann auch via App gewählt werden (zB für Chromecast).

Zu Lautsprechern im Außenbereich kann ich nicht viel beitragen, aber auch da immer Probehören.
Sind Lautsprecher für den Raum (Innenbreich) vorhanden bzw. ist da auch eine Beratung erwünscht?

Edit:
Die KEF Ventura 4 (Außenbereich) sehen vernünftig aus und haben IP65 (Staubdicht und geschützt gegen Strahlwasser aus einem beliebigen Winkel).


[Beitrag von Erhabenheit am 21. Jan 2020, 17:03 bearbeitet]
OptimusPrime##
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2020, 11:33
Sehr herzlichen Dank für ihre Antwort!

Das System soll ein 2.0 sein, wenn Sie auch Empfehlungen für die Innen LS aussprechen könnten, wäre ich Ihnen dankbar. Danke für den Tipp der Außen LS. Da ich es als Investition für die nächsten ~10 Jahre sehe, darf es schon gute Mittelklasse sein.
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2020, 16:53
Es fehlen Budget, Größe des Raums, Bilder etc. um irgendwas empfehlen zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi-Fi Vollverstärker - Kaufberatung
Movie-Lolle am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Hi fi Anlage
bernd41844 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung für Hi-Fi Laien (Verstärker)
SgtLeder am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  11 Beiträge
Einfacher 2-Zonen-Verstärker
janw_ am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  3 Beiträge
Hi-Fi Möbel oder Low Board
C50 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
gebrauchte hi-fi anlage
johäns am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  14 Beiträge
Neue Hi-Fi Anlage
paddy° am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  36 Beiträge
Kaufberatung 2 Zonen Stereo mit DLNA
memo5_ am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
Kombination-Hi-Fi Anlage
gresh25 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  3 Beiträge
Vom Dj zum Audiophilen - Kaufberatung Hi-Fi
Neurosyntax am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen