Suche basslastige (20 Hz) Micro-Kompaktanlage für LG OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
Lars0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2020, 12:56
Hallo,

ich betreibe derzeit folgendes System:
LG OLED 65C7D TV
per Bluetooth mit LG Sound Sync schaltet sich automatisch beim Einschalten des TVs ein:
LG FA173BT im Modus "BASS BLAST"
die Serienlautsprecher habe ich weggelassen, sondern es sind angeschlossen:
JBL 34 cm 3-Wege Wandeinbaulautsprecher

Der LG TV hat folgende Audio-Anschlüsse:
- Bluetooth Audio-Ausgang
- optischer Digital-Ausgang (Toslink)
- HDMI ARC

Da ich im Wohnbereich sowenig wie möglich "Hardware" sichtbar herumstehen haben möchte, möchte ich keine Soundbar und kein Surround-System benutzen, ein Stereo-System genügt mir daher.

Leider sind trotz Modus "Bass Blast" keinerlei Bässe zu hören, da bei der LG FA173BT der Frequenzgang nur bis 80 Hz reicht, und daher die Bässe weggeschnitten werden.

Heute habe ich mir zusätzlich den aktiven Subwoofer Canton ASF 75 SC bestellt, den ich "unsichtbar" hinter dem TV an die Wand montieren werde, ich vermute aber das die LG Anlage dennoch daran scheitern wird, da wie schon erwähnt diese nur bis 80 Hz erreicht.

Ich suche daher einen anderen kleinen Verstärker (ideal wäre bis 15 cm Bauhöhe den ich hochkant hinter dem TV stellen kann) oder Micro-Kompaktanlage (ich benutze meine eigenen Lautsprecher) mit folgenden Eigenschaften:

- schaltet sich automatisch ein wenn man den TV einschaltet (entweder wenn das Audio-Signal ankommt, oder per Master-Slave-Steckdosenleiste)
- Frequenzgang bis 20 Hz mit druckvollen Bässen
- die Lautstärkesteuerung soll über die TV Fernbedienung erfolgen (damit dürfte Toslink wegfallen)


[Beitrag von Lars0 am 26. Jan 2020, 13:08 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2020, 16:03
Das was Du hier alles vorhast und schreibst, passt hinten und vorne nicht zusammen und wird nie zu gewünschtem Ergebnis führen.


[Beitrag von Ingo_H. am 26. Jan 2020, 16:04 bearbeitet]
Lars0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2020, 19:10
ok, ich habe mich jetzt entschieden für einen Sonos Amp + Sub.

Den Canton lasse ich wieder zurückgehen.
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2020, 19:59
20 Hz sind eine unglaublich niedrige Frequenz, die zwar häufig auf Boxen steht, aber selten mit nennenswertem Pegel wiedergegeben werden. In der Regel reichen 40 Hz absolut aus. Der Sonos soll zwar bis 25 Hz gehen, aber der Pegel wird nicht erwähnt. Das Ding scheint mir auch eher klein.
Ingo_H.
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2020, 22:22
Vermute mal maßlos überteuert im Vergleich zur Leistung/Klang, wie so manche Lifestyle Produkte.
Slup
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jan 2020, 23:28
Das Sonos Zeug ist für die Tonne, und dazu noch maßlos überteuert.
Die 25hz stehen auch nur auf dem papier, vorallem der Preis ist absolut daneben.
Jeder Canton, Sunfire, SVS, klipsch Sub der ca. 450€ klasse zerpflückt das Ding.

Die wohl ca. 1400€ angelegten Euros hätte man deutlich sinnvoller nutzen können.
Mr_XPlayer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2020, 23:51
Bei 20 Hz sind wir schon im Bereich von Großen Subwoofer mit ordentlich Membranfläche. Glaube es geht dem TE eher darum mehr Druck als mit den Einbaulautsprecher zu haben und weniger darum wirklich Laut 20 Hz zu erreichen. Hätte zwar auch was anderes gekauft als Sonos aber vielleicht erfüllt es ja seinen Zweck.
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2020, 00:11
20Hz das ist schon der Basskeller der mit dem Spielzeug nicht erreicht werden kann wenn man von Physik nur ein wenig Ahnung hat weiß man das auch.
Aber es wird immer Menschen geben die den Herstellern glauben was die in ihren BDA,s schreiben davon leben die halt.
@TE 20Hz dafür brauchst du schon einen Sub wie den hier https://www.google.c...SU25fFY6mf0aCm-uFxlh obwohl der auch schon seine Mühe hat die 20Hz zu erreichen wenn der Raum dann mitspielt.
M_arcus_TM88
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2020, 00:19
Sonos und 20 Hz.
ROFL.
Gibt's da kein Update für?


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 27. Jan 2020, 00:24 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#10 erstellt: 27. Jan 2020, 03:19
Und da gibts auch noch befremdliche Wandeinbaulautsprecher.

Wenn ich mir beim Bilderfischen so manche Hörzimmer mit XXL-Tröten angucke, habe ich den Eindruck, daß in diesem Forum etliche Hörer nur zusammengestückelten Kram mit Markennamen und Rückgaberecht in der Bude haben.

Monsterglotzen ohne hochwertige Elektronik in der Peripherie sind eine seltsame Investition.

MfG,
Erik
M_arcus_TM88
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2020, 10:41
Ist aber heutzutage der angesagteste heiße Schei*.
Flatline303
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2020, 13:02
Viel Spaß mit dem Sonos Zeug, mit druckvollen Bässen bis 20Hz hat dies sicher nichts zu tun.
Den sub hinter den TV zu montieren ist die schlechteste Lösung.
Man könnte sich fragen, warum Du überhaupt hier nachfragst...
Gloryhammer
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jan 2020, 13:50
Sonos, Bose und Teufel sind tatsächlich erstklassige Produkte
Man muss schon gehörig was auf den Ohren haben um dies nicht zu erkennen..jedenfalls um nicht zu erkennen welch Schrott das ist.
M_arcus_TM88
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2020, 14:35
Slup
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Jan 2020, 15:16

Gloryhammer (Beitrag #13) schrieb:
Sonos, Bose und Teufel sind tatsächlich erstklassige Produkte
Man muss schon gehörig was auf den Ohren haben um dies nicht zu erkennen..jedenfalls um nicht zu erkennen welch Schrott das ist. :)



Das muss Ironie sein....
Ingor
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2020, 15:24
Nein, das ist keine Ironie. Es ist eine klare Aussage. Ironie wäre es, wenn nur der zweite Satz dort stünde.
haumti
Inventar
#17 erstellt: 27. Jan 2020, 19:54
Jetzt aber nicht zu sehr auf den TE eindreschen.
Ich hoffe er storniert den Sonos Kram noch und läßt sich besser beraten hier.

Gruß
Alex
Califax3
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jan 2020, 22:25

Slup (Beitrag #15) schrieb:

Gloryhammer (Beitrag #13) schrieb:
Sonos, Bose und Teufel sind tatsächlich erstklassige Produkte
Man muss schon gehörig was auf den Ohren haben um dies nicht zu erkennen..jedenfalls um nicht zu erkennen welch Schrott das ist. :)



Das muss Ironie sein....


Mit Sicherheit Ironie...

Los Gloryhammer!; Was ist deine Empfehlung?
Bastet28
Inventar
#19 erstellt: 27. Jan 2020, 22:31
Kopfhörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro-/Kompaktanlage
Schatten am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Suche Stereolautsprecher für LG Cx55 OLED
lucanio am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  10 Beiträge
Micro-Kompaktanlage Empfehlung
Hifi-Junkey am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  14 Beiträge
Suche Micro-/Kompaktanlage für max. 100 ?
anonym1 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
Philips MCM 700 Micro Kompaktanlage
hifi_sam am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
Suche Kompaktanlage
Iris77 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für TV
stefanf1979 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  6 Beiträge
Kauftip gesucht: Micro/Kompaktanlage bis 250 EUR
louis0764 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Micro-Kompaktanlage (Box im Gerät integriert) gesucht
Loonie223 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  18 Beiträge
Suche Sound für LG TV
fear-factory am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen