Kompaktanlage für TV

+A -A
Autor
Beitrag
stefanf1979
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2017, 17:45
Hallo Foren-Gemeinde,

nach langem Suchen durch das Forum bin ich mittlerweile verwirrter als vorher, deswegen probier ich es mal mit einem neuen Thread auch wenn die Frage bestimmt schon irgendwo geklärt wurde.

Ich hab mir einen neuen Fernseher gekauft und der Ton ist... naja... Geräusche kommen raus. Soundbars/Decks mag ich überhaupt nicht, daher hatte ich eher so in Richtung Kompaktanlage gedacht. (Teufel Kombo 42 in der Art, aber das System fällt raus)

Ich beschreib am besten mal den Idealfall den ich gerne hätte:
- Guter Stereo Sound (5.1 o.ä. kann ich eh nicht aufbauen)
- Optischer Eingang oder HDMI passthrough
- CD/Radio/USB/Bluetooth

Budget sind ca. 500€

Ob gut gebraucht oder neu ist mir egal. Wenn eine Art Nachtmodus einstellbar wäre, wär's schön. Denn weder Tagsüber noch Nachts muss ich die Nachbarn teilhaben lassen. Und bei der Dynamik mancher neuer Filme bin ich nur noch am regeln.
Hauptziel wäre also: Etwas mehr "Körper" für den Ton und kein matschiger, flacher Brei

Hoffe ihr könnt mir helfen. Zur Not reichen mir auch Tipps für Suchbegriffe

Gruß
Stefan

P.S.: Der Nachtmodus ist kein Muss. Der Fernseher hat einen und den kann ich bestimmt mit über den opt. Ausgang rausschleifen.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2017, 22:30
Die Denon Ceol könnte was für dich sein. Aber den Nachtmodus kannst du über Toslink nicht durchschleifen, da liegt immer ein fester Pegel an.
WiC
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2017, 08:20
stefanf1979
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2017, 16:52

Highente (Beitrag #2) schrieb:
Die Denon Ceol könnte was für dich sein. Aber den Nachtmodus kannst du über Toslink nicht durchschleifen, da liegt immer ein fester Pegel an.


Hmm... jetzt machst du mir meine ganze schöne Annahme kaputt....

Da ich gestern den nächsten Film geschaut habe und gefühlt alle 2 Minuten nachregeln musste, hab ich die Notwendigkeit des Nachtmodus' evtl. ein wenig unterschätzt.

Ich hab Google mal ein wenig gequält, aber bis auf eine Philips Anlage (nicht mehr verfügbar) scheint es die Kombination Kompaktanlage+Nachtmodus gar nicht geben, oder?

Die Kombination AV-Receiver + Lautsprecher sollte es doch aber auch hergeben, oder? Fehlt dann nur der CD Player den man ja auch über den Bluray Player abdecken können.

Ansonsten sagen mir die beiden vorgeschlagen Anlagen von euch schon sehr zu und sind eigentlich genau die Richtung die ich gern hätte...bis auf das Nacht-Manko
stefanf1979
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2017, 19:09
Hallo,

hätte die Möglichkeit einen Yamaha RX-S600 und ein Paar NS80 für 400€ zu bekommen.
Zwar würde der CD Player fehlen und Bluetooth müsste über einen Bluetooth Adapter nachgerüstet werden, aber ansonsten find ich nicht viel, was gegen die Kombination spricht.

weiß einer ob die Kombination was taugt?
WiC
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2017, 09:03
Yamaha ist ein Markenhersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung natürlich "taugen" diese Produkte was.

Ob dir der Klang bei deinen Gegebenheiten gefällt musst du durch Hören bei dir zu Hause feststellen.

Der Raum und die Aufstellung haben einen enormen Einfluss auf den Klang.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf einer neuen Kompaktanlage
new_inspektor am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Teufel Kombo 42 XBE
musicman67 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  9 Beiträge
Teufel Kombo 42 oder Kombo 20
Scorpion// am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  15 Beiträge
Kompaktanlage !
thomas_r.01 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit geringer Bauhöhe
Moebius2007 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
Entscheidungsschwierigkeiten Kompaktanlage
jahdoc am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Teufel Kombo 42
jimknopf78 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  15 Beiträge
Teufel Kombo® 42 XBE Streaming
Sleepwalker19871 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
schubidubap am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
Kompaktanlage oder nicht ?
seven77777 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen