SONOS 2.1 System durch Klipsch System austauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nier_Ace
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2020, 23:43
Guten Tag Freunde der Sonne .

Ein kleiner Disclaimer vorneweg: Ich bin ein kompletter Noob im Hifi-Bereich, habt also bitte Nachsehen
Als erstes die Frage: Lohnt es sich von einem Sonos 2.1 auf einen Klipsch RP600M 2.1 System zu wechseln?

Hier viel Geschwafel:

Vor einiger Zeit habe ich mich mit künstlicher Sprachintelligenz (Alexa etc.) beschäftigt und mir daraufhin einen Sonos One gekauft (zu dieser Zeit waren die Amazon-Geräte soundtechnisch nicht sooooo sonderlich berauschend).

Dann stand das Teil in der Wohnung und mir ist aufgefallen, dass sich das kleine Teil gar nicht mal so schlecht anhört. Hat also nicht lange gedauert bis noch ein zweiter ONE für ein Stereo Setup dazu kam.
Damit nicht genug: Ein bisschen Bass sollte auch noch dazu kommen und auf einmal hatte ich ein 2.1 Stereo-System in meinem Zimmer stehen.

Damit war ich auch eine Zeit lang zufrieden... Bis ich es nicht mehr war

Nun habe ich mich umgeschaut und mir überlegt mir nach und nach ein 5.1 Surround-System zusammen zu bauen, allerdings auf klassische Art und Weise (eher ohne Sonos):
Zwei starke Front-Lautsprecher, einen Subwoofer, einen Center Lautsprecher, zwei kleine Surroundlautsprecher und einen netten AVR...

So genug Geschwätzt:

Bisheriges System:
- 2x Sonos ONE 1.Gen
- 1x Sonos Sub

Mögliches neues Setup:
- Front: Klipsch Rp600m
- Sub: Klipsch R-12 SW
- Denon AVR-S650H 5.2-Kanal AV-Receiver


Der Rest wird nach und nach besorgt.

Einsatzzweck: Hauptsächlich Musik (FLACs und Spotify) hören (Rock, Alternative, post-Grunge etc.)
- Filme, Serien etc.

Lohnt es sich, sich auf dieses neue System einzulassen und SONOS liegen zu lassen?
Muss ich mehr Geld in die Hand nehmen, um eine deutlich bessere Soundexperience zu bekommen?
Habt ihr Alternativvorschläge zu meiner Aufstellung?

Kippt mich mit Antworten voll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1-System austauschen?
Altheim am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Klipsch 2.1 System
boomxter3 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  12 Beiträge
Sonos System durch Standlautsprecher ersetzen
julianly am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 / 2.1 System
Dievollo am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
Sonos System - offene Fragen!
jehaa am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  3 Beiträge
Stereo oder 2.1 System
Lmz181 am 26.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  5 Beiträge
2.1 SYSTEM!
DeejayDee am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  8 Beiträge
2.1 System
Mac_Gyver86 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  18 Beiträge
2.1 System
lj-ab am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
2.1 System
blackDub am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen