Kaufberatung für SL1210

+A -A
Autor
Beitrag
Ulrich54
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2020, 12:31
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich mehr schlecht als recht mit einem Rega Planar RP2/P2 herumgeschlagen habe,
habe ich mich kurz entschlossen zum Kauf eines Technics SL1210GR entschieden.
Ich hatte auch kurz mit einem Thorens TD1601 geliebäugelt. Das habe ich dann aber aus Preisgründen wieder verworfen, da meine Frau schon schlucken musste, als ich ihr den Kurs nannte.
Also nehme ich nächste Woche den Kauf des Technics in Angriff.
Der Rega klingt wahrlich nicht schlecht, zumal ich ihn seit Kurzem mit einem AT VM740ML fahre. Aber da geht es schon los. Eigentlich passt das System nicht so richtig, da es wesentlich höher baut als das zuvor verbaute Elys2 und der Tonarm nicht in der Höhe verstellbar ist. Eine vernünftige Einstellung des Players bekommt man auch aufgrund fehlender verstellbarer Füße und fehlendem Anti Skating nicht hin, und so weiter, und so weiter. Ich kann das gesamte Potenzial nicht ausschöpfen und das ärgert mich...
( Zu meiner Entlastung: Es ist der erste Player nach einer langen Vinyl Abstinenz... )
Nun ist die Gretchenfrage: Welches System, welcher Entzerrer-Vorverstärker, welche Cinch Kabel.
Ich könnte das Audio Technica ja in den Technics umbauen. Ich habe schon von positiven Erfahrungen mit dieser Kombination gelesen. Ich liebäugle auch mit einem AT VM760SLC, oder ist das beim Technics schon zu hoch gegriffen ?
Als Entzerrer-Vorverstärker benutze ich im Moment einen Rega Mini, der seine Zwecke beim Planar an sich sehr gut erfüllt, aber leider keine Einstellmöglichkeiten hat.
Im Moment muss ich das Ganze noch über meine Bose Sound Touch 520 Anlage laufen lassen, sprich über einen Line Eingang. Die Bose Geschichte funktioniert erstaunlich gut, aber ich habe noch einen technisch einwandfreien Accuphase E308 eingemottet, der von meiner damaligen Anlage übriggeblieben ist. Irgendwann - mittelfristig - möchte ich um diesen Verstärker herum eine neue, konventionelle Stereo Anlage aufbauen. Aber das steht im Moment aus Platzgründen noch nicht zur Debatte.
Nun, alle Ideen, Fragen und Kommentare sind mir herzlich willkommen und ich freue mich darauf, antworten zu können.

Allen noch ein schönes, virenfreies Osterfest

Grüsse von Ulrich
Ulrich54
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2020, 20:17
Ich habe mir selber schon anderweitig weitergeholfen. Danke fürs Interesse.

Thread kann geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstärker für Rega Planar 2
creepingdeathno1 am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  15 Beiträge
Kaufberatung Thorens vs. Technics
Freak72 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  9 Beiträge
Anfänger Setup Rega P2
timjy.ta am 31.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung: TEAC TN 400 BT oder Rega Planar 1
MalcolmHB am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  12 Beiträge
Pro-Ject Debut 3 oder Technics sl1210
Markus_Stephan am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  10 Beiträge
Suche passenden Tonabnehmer für meinen Rega Planar 3
wasserpanscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
bestellung rega p9
airdbear am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Technics
icsunonove am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  15 Beiträge
Plattenspieler Technics oder Thorens?
vinyl1948 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Rega Brio R
thx1482 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen