I-Rad.

+A -A
Autor
Beitrag
FCBenne04
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2020, 13:17
Hallo liebe HiFi-Experten,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Radio, am besten mit Internetradiofunktion und ggf. DAB. Da ich wohnortbedingt leider kaum Möglichkeiten habe im Radius von 100km entsprechende Geräte zu testen, bitte ich euch um eure Hilfe/Erfahrungen.

Denn ich kaufe ungerne ein Gerät, wovon ich nichts weiß und das mir nach dem Testen überhaupt nicht gefällt und ich es wieder zurückschicken muss.

Das Budget liegt bei maximal 120,00 € (gerne auch günstiger) und das Gerät soll in der Küche genutzt werden. Es soll kein High-End-Gerät sein (bei dem Preis ja auch nicht zu erwarten), aber dennoch solide und verlässlich sein.

Am wichtigsten ist mir

-ein klarer Klang und spürbare Tiefen (aber nicht zu intensive Bässe, dass man Gesang/Sprache nicht mehr klar versteht),
-Internetradio,
-Bluetooth.

CD brauche ich auf keinen Fall, das Gerät soll möglichst auch nicht zu groß sein. USB-Anschluss, DAB und Smart-Funktionen (z.B. Spotify-Connect) sind natürlich gerne gesehen, aber kein Muss. Bei DAB bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich da viele Sender bekomme.

Könnt ihr mir für den Preisrahmen ein gutes Gerät empfehlen? Das Teufel Radio 3sixty habe ich schon mal gesehen und finde ich sehr gut, ist aber natürlich wesentlich zu teuer.

Ich habe bei meiner Suche zwei relativ gegensätzliche Gerätearten gefunden, die ich auch schwer vergleichen kann, die preislich aber relativ nah beieinander liegen.

1.: JBL Tuner Bluetooth-Radio

2.: Majority Peterhouse Graduate oder Majority Pembroke II (alternativ auna)

Kann der portable JBL Tuner mit normalen Stand-Internetradios vom Sound her mithalten? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin auf kein Gerät oder keine Marke versteift, ich kenne mich bei Internetradios kaum aus und bin über jeden begründeten Vorschlag für jedes Gerät und jede Marke dankbar!

Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen und bedanke mich für eure Hilfe!

Viele Grüße!


[Beitrag von FCBenne04 am 19. Mai 2020, 13:21 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2020, 22:05
Einfach in den nächsten MM oder Saturn gehen da bekommst du das was du willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS zu Hause testen?
NoobLuke am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Verstärker
Mäx_Pain am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  5 Beiträge
DAB+ Radio bis ~300?
Sturmflut92 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  8 Beiträge
Tragbares Radio mit DAB+
MasterBee am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  8 Beiträge
Bitte um Aufklärung/Beratung über DAB
Diambi3009 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Suche Tuner ohne DAB
tony_rocky_horror am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
HILFE! Ich suche wertigen HIFI Tuner mit UKW und DAB+
*Musikhörer* am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2023  –  13 Beiträge
Seniorengerechter DAB Radio gesucht
Razor285 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  2 Beiträge
Zuverlässige und solide Geräte
Ohri_Geller am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
ICH weiß NICHT weiter . HILFE! BITTE!
feGER87 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen