Musikanlage für Wohnzimmer (Beamer/DJ/Musik hören)

+A -A
Autor
Beitrag
Tech88
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2020, 13:48
Liebe HiFi Community!

Ich bin auf der Suche nach einer „Musikanlage“ für mein 25qm Wohnzimmer. Ich möchte damit Filme auf meinem Acer Beamer schauen, den DDJ 400 zum auflegen anschließen und auch mal lauter Musik hören, wenn ich Freunde einladen und getanzt wird. Ich höre gerne Elektronische Musik aber auch Pop und gelegentlich auch einfach Radio/Hörspiele.

Kann mir jemand eine „Musikanlage“ empfehlen? Ich würde so 300-500€ ausgeben, wenn das Setup eine Weile bestand haben kann. Ich habe bisher über Google die Anlage Yamaha MCR und Teufel Kombo gefunden. War mir aber unsicher, ob das zum auflegen angemessen ist oder ob ich Monitore kaufen sollte.

Ich kenne mich nicht gut aus und bin über ein wenig Starthilfe sehr dankbar!
sagblos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2020, 17:39
Hallo,

vermute, hier antwortet bislang keiner, weil solche Anlagen mit dem Budget kaum zu realisieren sind und auch nicht ganz klar ist, was sie wirklich können soll.
Zum Filme schauen über Beamer "mit der Anlage" bräuchte sie entsprechende Ein- und Ausgänge, die die genannten nicht haben. Dafür wäre ein AVR sinnvoll, der aber neu alleine schon mind 300 Euro kosten. Oder soll der Video Input direkt an den Beamer angeschlossen werden und nur der Ton über die Anlage laufen? Dafür wäre wenigstens ein optischer Eingang nötig, den auch nicht alle haben.
Als reine Musik Kompaktanlage wird hier oft Yamaha Pianocraft empfohlen. Ich rate daher, genauer zu beschreiben, was du geplant hast und ggf. das Budget zu überdenken.

LG


[Beitrag von sagblos am 25. Jul 2020, 17:41 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jul 2020, 20:02
Hallo,


vermute, hier antwortet bislang keiner, weil solche Anlagen mit dem Budget kaum zu realisieren sind


da Du zu fehlenden Antworten Vermutungen anstellst.

Das was Du vorhast hat aus meiner Sicht wenig mit einem Wunsch nach oder Interesse an HiFi/Stereo zu tun. Das Gesuchte dient wohl eher der Verbesserung von TV-Ton und diverser Beschallung.

Das ist nicht unbedingt das um was es hier im Forum geht bzw. wofür sich HiFi-Fans interessieren.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer für Dich genügenden Lösung

LG Michael
sagblos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2020, 20:32
Ich bin nicht der Fragesteller Finde es aber immer schade, wenn Leute gar keine Antwort bekommen. Dass er hier falsch ist, ist ja auch eine...

LG
Otis_Sloan
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2020, 20:50
Bei dem Budget kannst du evtl. Aktivlautsprecher in Betracht ziehen

So was ?
https://www.amazon.d...k%2Caps%2C157&sr=8-1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnzimmer Musikanlage max 500?
ravE() am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage Wohnzimmer
slogy am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  24 Beiträge
erweiterbare Musikanlage
msycho am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  10 Beiträge
Musikanlage für Elektronische Musik?
viethma am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  40 Beiträge
Neue Musikanlage fürs Wohnzimmer
TechnikNerd am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  24 Beiträge
Musikanlage für mein Wohnzimmer gesucht
Heinek am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung Musikanlage für das Wohnzimmer
#philipp#6549 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  10 Beiträge
Musikanlage
WP am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe für Musikanlage im Wohnzimmer
mcmike80 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  21 Beiträge
Musikanlage für 700-800?
Flapp am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen