WLAN Lautsprecher in der Küche Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
The_Kane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2020, 12:38
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne in unserer Küche zwei Multiroom Lautsprecher installieren. (Evtl an der Decke/Abkofferung) Die Küche hat ca. 15qm.
Als erstes dachte ich an Sonos Player 1 bzw. an diese Größe.
Bespielen würde ich diese gerne via Spotify oder Tune In.

Welche Lautsprecher würdet Ihr mir noch empfehlen?
Gibt es welche mit einer Fernbedienung oder kann man die Wifi Lautsprecher via App einschaltenund steuern?

Danke für eure Hilfe
Homer70
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2020, 21:14
Hi,

Ich habe für unsere Küche eine Play 1 im Einsatz bei 12qm.
Die reicht mir vollkommen. Der Play 1 ist mit Trueplay eingemessen und für die Größe klingt sie gut.
Ich schalte sie über eine WLAN Steckdose ein und aus. Die Bedienung erfolgt über die Smartphone App.

VG


[Beitrag von Homer70 am 10. Okt 2020, 21:14 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Okt 2020, 21:28
Hallo,

gut platziert nutze ich für solche Zwecke in allen Räumen verschiedene Amazon Echo Lautsprecher zu meiner vollen Zufriedenheit, wovon ich insbesondere den Echo Studio mit seiner Einmessfunktion empfehlenswert finde.

Alle Echo Lautsprecher lassen sich sehr flexibel in den Tiefen, Mitten und Höhen einstellen.

Die Bedienung erfolgt hauptsächlich und sehr komfortabel per Sprachsteuerung, wobei sich die Mikrofone aber ausschalten lassen wenn man darauf verzichten will und kann.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 10. Okt 2020, 21:30 bearbeitet]
The_Kane
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2020, 22:27
Vielen Dank für euren Input.
Ich verspreche mir von den beiden Sonos einen guten Stereoklang.
Aber gut, letztendlich ist es auch nur die Küche, bei das Thema Akustik eher schwierig ist.

Ich hab mir jetzt aber schonmal 2x Wandhalterung für die Sonos Play 1 bestell. Wenn ich mal welche im Angebot sehe, schnappe ich mir zwei und probiere es aus.

Bin mir nur nicht sicher mit dem ein und ausschalten. Die WLAN Steckdose ist auch eine gute Idee.
Kennt noch wer eine gute Wandhalterung für ein Tablet?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche WLAN Lautsprecher
mr.woodpecker am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Küche an RXV577
Agape am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Kabellose Lautsprecher für Küche gesucht
Sunlion am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
pstaudenmeyer am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
empfehlung internet Radio Hardware Kabel oder WLan
ninetwelve am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Wlan Lautsprecher
nklatt6866 am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  2 Beiträge
lautsprecher empfehlung
Altgerätesamler am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  16 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung?
mk99 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
BobRock am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  10 Beiträge
Lautsprecher empfehlung
xXBassbreakerXx am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen