Suche Lautsprecher für Yamaha RX-V479

+A -A
Autor
Beitrag
charly13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2020, 21:18
Hi,
ich hab im Kampf der Geschlechter verloren und nun werden die Standboxen (Männerboxen) gegen Regallautsprecher o.ä. ausgetauscht.
Der Receiver ist der oben genannte Yamaha RX-V479 und die Standboxen waren bislang uralte Heco Ascada 550.
Das ganze ist aber nicht sooo dramatisch weil mein/unser alltäglicher Musikgenuss sich in einem amateurhaften Bereich bewegt - Hintergrundgedudel, manchmal als Fernsehtonausgang aber hin und wieder auch mal Klassik oder Techno in mittlerer Reihenhauslautsärke.
Wie gesagt wir sind keine wirklichen Hifinisten (gibts sowas?). Ich möchte allerdings irgendwie doch Lautsprecher mit gutem Klang.
Vielleicht vorab....wäre vielleicht ein Surroundanlage etwas interessantes für mich oder doch besser 2 Stereo-Regallautsprecher?

der Raum ist ca. 20-30 m" groß, Die Lautsprecher würde ich gern verstelckt (unter Sofa o.ä.) aufstellen.
In einem anderem Threat habe ich etwas von einer Triangle Br03 gelesen was mich angesprochen hat aber das war nur beim groben Überfliegen.

Hier noch die Abfrage:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~500€

-Wie groß ist der Raum?
20-30

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Rechteckiger Raum

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Das kann ich nicht sagen da ich nicht weiss welche Vor und Nachteile es jeweils gibt.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
bis ca 24cm breite und tendenziell Regallautsprechermasse

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung?
Soweit ich weiss mein man damit eine Bassbox?!? - Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Yamaha RX-V479

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden?
Nix anspruchsvolles

-Wie laut soll es werden?
Hausgebrauchslautstärke,

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
?!?!?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ich denke das wäre von Vorteil.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Heco Ascada 550 - die Maße der Lautsprecher waren eigentlich nur zu groß

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Bislang denke ich nur an Regallautsprecher aber ich habe kein Ahnung

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Darmstadt + 50 kmRadius


Vielen Dank für jede Hilfe
Viele Grüße
Charly13


[Beitrag von charly13 am 23. Okt 2020, 21:59 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2020, 21:33

Die Lautsprecher würde ich gern verstelckt (unter Sofa o.ä.) aufstellen.


In dem Fall ist es egal was du kaufst.
charly13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2020, 21:49
Hi,
ich weiss das die Rahmenbedingungen echt doof sind aber ich will trotz den doofen Rahmenbedingungen ein paar gute Boxen. Bitte gebt mir trotzdem Tips sonst geb` ich am Ende das Geld aus Unwissenheit den Sonos-buben - und das will wirklich niemand - oder sind die mittlerweile gut? ;-)
Was ist so schlimm wenn man Boxen waagerecht aufstellt? das Sofa ist sehr offen so dass nicht soviel verloren geht (hoffe ich wenigstens).

Da meine Ansprüche nicht weltbewegend sind und die Boxen eher nicht als Hingucker dienen nehm ich auch gerne irgendwelche gebrauchten guten Regallautsprecher falls ihr welche habt.


[Beitrag von charly13 am 23. Okt 2020, 21:54 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2020, 21:57
charly13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2020, 22:07
Super, ich werd mir das morgen direkt mal anschauen.
Vorab schonmal vielen Dank (auch für den rücksichtsvollen Umgang mit Hifi-nullen wie mir )


[Beitrag von charly13 am 23. Okt 2020, 22:08 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Okt 2020, 23:08

charly13 (Beitrag #1) schrieb:
Die Lautsprecher würde ich gern verstelckt (unter Sofa o.ä.) aufstellen.


Schade um die Lautsprecher. Mittlerweile gibt es doch Lautsprecher für jeden Geschmack, die sich auch optisch ins Ambiente einfügen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 23. Okt 2020, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V479 für Einstieg in die Stereo-Welt?
paKS am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V479 + Teufel Ultima 40 Mk2 - bitte um Meinungen
jim.kaya am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  6 Beiträge
Yamaha RX V479 mit Klipsch R 26F betreiben ?
Eichhofner am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-V467
evilkniwel am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-V495RDS?
leuchtboje7 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-396RDS
skorpion2910 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  30 Beiträge
Suche Lautsprecher für Yamaha RX-361
vandalo am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  5 Beiträge
Suche Lautsprecher für Yamaha RX-V475
Zares693 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  13 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX 797?
pentachord am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX v557
Torginho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen