Neukauf Stereoverstärker mit Einbindung in Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
Nucleonic_
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2020, 09:36
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Stereoverstärker, den ich vorwiegend zum Vinyl hören an aktuell noch Paar JBL Northridge E80 3 Wege Standlautsprechern nutzen möchte. Demnächst ggf. kleinere und knackige Regellautsprecher. Sekundär soll die Stereokomponente mittels Power Amp Direct in meine 7.1 Anlage angebunden werden (Yamaha/Elac). Zuletzt habe ich einen Technics SU-V570 PXS cap. genutzt. Der ist leider nicht mehr fit, schon ziemlich alt und knistert herum im kalten Zustand. Input Selektor und Balance Poti scheinen Probleme zu machen. Mein Budget für den neuen Verstärker sind max. 1200€ Er sollte mind. den gleichen Funktionsumfang haben wie der Technics und toll wäre auch eine Bluetooth Schnittstelle für gelegentliches Streaming. Achso, ich höre bei den Vinyls hauptsächlich elektronische Musik von Kraftwerk über IDM, Ambient, Experimentel bis hin zu Acid. Daher mag ich detaillierte Höhen und knackig trockene, präsente und dynamische Bässe auch bei Zimmerlautstärke. 🤓 habt ihr ein paar Tips, die für meine Zwecke in Frage kommen? Danke für Euer Feedback! ✌🏽 Stephan
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Nov 2020, 10:12
Hallo Stephan,

bei Deinem Budget könntest Du Dich z.B. für einen AVR von Anthem interessieren und die Anzahl der Geräte damit sinnvoll reduzieren.

Ich habe auch eine Weile AVR und Stereoverstärker kombiniert, bis ich einen für mich genügenden leistungsfähigen und ausgestatteten AVR angeschafft habe und danach auf den Stereoverstärker ohne Einbußen verzichten konnte.

BT-Empfang kann man mit einem sehr kleinen externen Receiver für wenige 10 Euro ergänzen wenn so etwas nicht in einem Gerät eingebaut ist.

Interne oder externe Phono-Entzerrer sollten technisch hinsichtlich Vorverstärkung, Eingangswiderstand (Ohm) und ggf. Eingangskapazität (pF) zum verbundenen Tonabnehmersystem passen und womöglich auch ein Subsonic- bzw. Rumpelfilter integriert haben. Daher nutzen engagierte Phono-Freunde oft einen externen anpassbaren Entzerrer wie z.B. eine vergleichsweise preiswerte Pro-Ject Phono Box S/S2.

Wenn es unbedingt ein neuer Stereoverstärker klassischer Bauart sein muss, dann finde ich die Geräte von AMC extrem klassisch. Recht neu in Deutschland mit interessanten scheinbar preiswerten Verstärkern ist die Firme Emotiva.

Ein Denon Verstärker PMA-1600NE ist unter den leistungsfähigen Stereoverstärkern klassischer Machart ebenfalls erwähnenswert:

https://www.hifi-jou...non-PMA-1600NE-2.jpg

LG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neukauf
studioe am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  9 Beiträge
Stereo-System Neukauf
Messiah2k1 am 19.02.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2003  –  3 Beiträge
Neukauf
eremonotus am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Ersatz einer alten Anlage /Einbindung ?
check_it am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Tips zum Lautsprecher Neukauf
okolytisator am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  23 Beiträge
Sony STR-DE225 oder Neukauf?
elbajo am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
stereoverstärker
thomas1994- am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  7 Beiträge
Stereoverstärker
Bitnik79 am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecher Neukauf
kabug am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  4 Beiträge
Kompletter Neukauf von Anlage
bertie75 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen