Aktivlautsprecher für Arbeitszimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Surt79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2020, 22:59
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach ein paar aktiven Regallautsprechern für mein 12 qm Arbeitszimmer (Zweitanlage)
Als Quellen sollen ein Plattenspieler, der PC und das Handy (gerne per AirPlay, ansonsten Bluetooth) dienen.
Musikrichtung ist Rock und Metal, gerne etwas bassbetont, aber ohne zu dröhnen.
Da dummerweise nicht viele Steckdosen vorhanden sind, wäre eine Kombination aus einem aktiven und einem passiven Lautsprecher ideal.
Nach ersten Recherchen finde ich die Heco Ascada 2.0 sehr interessant, konnte diese allerdings noch nicht probehören.

Habt ihr noch Tipps für ähnliche Systeme?
Budget liegt bei 300-500 €, gerne auch gebrauchte Ware (sofern optisch OK).

Gruß

Heiko


[Beitrag von Surt79 am 05. Dez 2020, 23:04 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2020, 11:51
Unrockstar_HH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2020, 16:57
Sowas wie ein Geheimtipp gibt es in der Klasse nicht, aber wenn man jetzt mal vom Bluetooth absieht, dann wären die hier best Bang for Buck:
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm (gerade in Zusammenhang mit Rock klingen die LD Systems echt gut)

Alternativ die hier:
https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e4.5_bt.htm

Aber man muss hier klar sagen, dass Aktive LS immer ein Grundrauschen haben und du mit Bluetooth dir am Ende etwas vom Budget des LS abzwackst.
Airplay können die nun nicht, wobei ich da dann zu den Nubert greifen würde:
https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=211

Hier haste dann nochn Testvideo dazu
https://www.youtube.com/watch?v=S4rU0soy7Pc


[Beitrag von Unrockstar_HH am 06. Dez 2020, 17:08 bearbeitet]
Surt79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2020, 17:08
Hallo und Danke für die Antworten bisher.
Ich habe mir aufgrund der guten Rezessionen jetzt mal die Dali Zensor 1AX zum Testen bestellt.
Die NuBox A125 wären dann neben den NuPro A200 weiter Kandidaten, die ich bei Gelegenheit testen würde.
Das Problem an den vorgeschlagenen Studiomonitoren ist halt, dass jeder Lautsprecher eine eigene Stromversorgung benötigt und diese zusätzlich noch miteinander verbunden werden müssen.
In dem Fall würde ich wohl eher wieder zu einer klassischen Passivbox mit separatem Amp tendieren.

Gruß

Heiko
Unrockstar_HH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2020, 17:09
Hey Heiko.. Sowohl der Eris 4.5BT als auch der A125 haben Master /Slave.. Bei LD Systems müsstest du schauen.
Ich habe extra nach Modellen gesucht, die eben Master /Slave Betrieb können. Verbunden werden diese ja nur Via LS Kabel.

Auch die Forte und Altos haben Master / Slave Betrieb. Also auch das System von Taugenix, wobei ich nicht weiß ob man soviel Power auf 12qm braucht..
https://www.hifiklub...etooth/argfortea4wh/


[Beitrag von Unrockstar_HH am 06. Dez 2020, 17:14 bearbeitet]
Surt79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2020, 18:27
Ok, das hatte ich so gar nicht gesehen, danke noch mal!
Die Forte sehen auch wirklich nice aus, werde ich auf jeden Fall auf meine Liste setzen.

Die LD muss ich mir mal live ansehen, auf den Bildern ist die Optik leider nicht so der Brüller..

Schönen 2. Advent noch.
Surt79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2020, 19:06
Hallo,
Ich wollte noch Bescheid geben, wie es ausgegangen ist:
Mit diversen Aktivlautsprechern konnte ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.
Die Dali Zensor 1AX hat allerdings den Vogel abgeschossen. Einen so matschig-dumpfen Klang hätte ich von diesem Hersteller echt nicht erwartet.

Daher habe ich meine Vorgaben geändert und mir doch eine klassische Verstärker-Passivlautsprecher-Kombination zugelegt:
Yamaha A S 300 + Canton Chrono SL 526.2
Alle Komponenten gebraucht über diverse Onlineportale.
Ich bin sehr zufrieden, die Canton haben für die Größe überraschend vollen Klang und können auch richtig Bass.
Hätte nicht gedacht, dass so etwas aus einem Paar Regallautsprechern rauskommen kann!

Schönen Abend noch!
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2020, 23:43
Wenn es für dich passt dann hast du alles richtig gemacht das sage ich als eingefleischter Cantonfan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Zweitanlage im Arbeitszimmer
cardoso81 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmer/Arbeitszimmer
_greendevil_ am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Zweitanlage fürs Arbeitszimmer gesucht
ratpertus am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Feine Lautsprecher für das Arbeitszimmer
Heinz,2,3 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  26 Beiträge
Sehr preisgünstige Stereoanlage für Arbeitszimmer gesucht.
atari-junkie am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  16 Beiträge
Suche Lautsprecher für Arbeitszimmer
noothernicknameavailable am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  3 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Schreibtisch / Arbeitszimmer
TORSK5 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  7 Beiträge
Kleine Lautsprecher für Arbeitszimmer gesucht
Magdalena_DI am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  11 Beiträge
Suche PC bluetooth 2.0 Lautsprecher mit aptx
Chakotay168 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher für Musik UND Heimkino
sacx am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen