Kaufberatung Amp. /Vor-Endstufe bis 10k€

+A -A
Autor
Beitrag
bukablues
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2021, 14:03
Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach einen Amp. der folgende Kriterien erfüllt:

- ansprechende, wertige Optik, gerne Chromausführung, Holzwangen
- Metall-FB, auch kombiniert mit Holz wie bspw. beim Pathos Logos
- DAC-Board
- eigenständige Class-A KHV Schaltung
- laststabil bis 2 Ohm
- min.2 x 100W/8Ohm, 2x 200W/8Ohm

Angetrieben werden sollen überwiegend die LS KEF Blade 2 (Raum 60 m2)
Mein jetziger Röhren-Amp Jadis Da 50 s soll zukünftig eine Zweitanlage bedienen.

Meine bisherige Recherche führte zu folgenden Amp.: Aesthetix Mimas + optional: Metall-FB, DAC-Board, Class-A KHV
Der neue Technics SB-R1000 könnte eventuell auch passen. Ein Krell K-300i bringt auch vieles mit, nur kein KHV.

Ich würde mich über informative Vorschläge von Euch freuen.
Bitte keine Diskussionen über Klangeigenschaften!!!

Viele musikalische Grüße aus Kärnten
bukablues


________
"Ich habe einen recht einfachen Geschmack. Ich bin nur mit dem best Möglichen zufrieden" (Oscar Wilde)
olibar
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2021, 14:12
Hallo bukablues,

ein AVM A30 könnte Interessant sein, er hat allerdings keine Holzwangen.

Accuphase E-480 - Leistung satt, klasse Voll-Alu-Fernbedienung, DAC-Modul optional, keine Holwangen aber KH-Verstärker (Class A/B) - auch nicht schlecht.


[Beitrag von olibar am 22. Jan 2021, 14:27 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2021, 16:37
Moin,

vielleicht könnte der Vincent SV-737 was für dich sein. Leistung satt, DAC und coole Optik und Metallfernbedieung

https://www.hifi-reg...ber-100009391-si.php
bukablues
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2021, 20:02
@ olibar "ein AVM A30 könnte Interessant sein, er hat allerdings keine Holzwangen"

AVM habe ich auch schon ins Auge gefasst. In meiner Familie gibt es den Evolution CS 5.2 BT.
Abgesehen von dem "gefühlt" ewig langem Einlesen einer CD, macht der Amp. einen recht guten Eindruck, auch optisch.
Mir würde der Ovation A 8.3 sehr zusagen. Der ist allerdings auch sündhaft teuer.

Accuphase E-480 - Leistung satt, klasse Voll-Alu-Fernbedienung, DAC-Modul optional, keine Holwangen aber KH-Verstärker (Class A/B) - auch nicht schlecht.[/quote]

Accuphase wird ja besonders hoch gelobt, wie man so oft lesen kann. Recht wertstabil scheinen sie auch noch zu sein.
Bisher konnte ich mich allerdings nicht mit dem champagnerfarbenen Design anfreunden. Da ist Accuphase wohl ganz selbstbewusst unterwegs.
Mich erinnert es eher an mein Tape von Denon in den 80iger Jahren.

Vielen Dank für Deine Anregungen
bukablues


[Beitrag von bukablues am 22. Jan 2021, 20:17 bearbeitet]
bukablues
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2021, 20:14
@ Pauliernie "vielleicht könnte der Vincent SV-737 was für dich sein"

Wenn Vincent seine Hausaufgaben richtig gemacht hat, ist dieser Amp. für den aufgerufenen Preis eine echte Ansage.
Für die gebotene Materialschlacht rufen so manch andere Hersteller wesentlich mehr auf.
Ich besaß mal 2006 einen Vincent SV 236. Allerdings nur für kurze Zeit, denn an meinen damaligen LS Dynaudio confidence3
war dieser alles andere als optimal: Der Amp. hatte Rauschen und klang in den Höhen sehr hart.
Aber vielleicht ist der SV 737 eine kostengünstige Überlegung wert.
Über die Art und Qualität des KHV konnte ich bisher keine Informationen finden.

Beste Grüße
bukablues


[Beitrag von bukablues am 22. Jan 2021, 20:18 bearbeitet]
bukablues
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2021, 20:41
@Pauliernie
Ich habe bezüglich KHV vom Vincent SV 737 die Information erhalten, dass nur ein Kopfhörer mit einer
Impedanz von mindestens 32 Ohm angeschlossen werden soll.

Das passt offensichtlich nicht zu meinem Denon Ah-D 9200 mit 24 Ohm Impedanz.
Pauliernie
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2021, 01:48

bukablues (Beitrag #6) schrieb:
@Pauliernie
Ich habe bezüglich KHV vom Vincent SV 737 die Information erhalten, dass nur ein Kopfhörer mit einer
Impedanz von mindestens 32 Ohm angeschlossen werden soll.

Das passt offensichtlich nicht zu meinem Denon Ah-D 9200 mit 24 Ohm Impedanz.


Die 24 Ohm deiner KH könnten ein KO-Kriterium für viele, sonst in Frage kommenden Verstärker sein. Die meisten haben eben nur eine Eingangsimpedanz ab 32 Ohm.
Ansonsten auf die anderen Anforderungen setzen und für den Kopfhörer einen separaten KH-Amp nehmen. Aber auch hier könnte die Suche schwierig werden wegen der 24 Ohm. Nierderohmige KH sind ja auch eher was für den mobilen Einsatz und weniger für den Einsatz über die heimische Stereoanlage.

Ansonsten mal im KH-Unterforum hier die Experten fragen.


[Beitrag von Pauliernie am 23. Jan 2021, 01:56 bearbeitet]
bukablues
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2021, 14:08
@ Pauliernie
Danke für Deinen Hinweis. Das es so schwierig werden könnte, habe ich nicht gedacht.

Die genauen Technischen Daten vom Denon Ah-D 9200 sind:
Impedanz: 24 Ohm
Empfindlichkeit: 105 dB/mW
Maximum Power input: 1.800mW

Es wäre prima, wenn es einen Vollverstärker gibt, der meinen Kopfhörer problemlos antreiben kann.
Hinzu kommt, dass ich dann die Lautstärke des KH über die FB regeln könnte.

Die Lösung mit einem separatem KHV wäre für mich suboptimal, da ich möglichst wenig Geräte stellen möchte.

bukablues
Fahrradfahrer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2022, 14:24
Was ist es bei dir für ein Verstärker geworden?
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2022, 22:14

Liebhaber (Beitrag #9) schrieb:
Was ist es bei dir für ein Verstärker geworden?

Das würde mich auch mal interessieren vor allem wenn man die Backen so aufblustert 10,000€ ist das Budget.
Viel gebabbel und nix dahinter.


[Beitrag von Denon_1957 am 20. Okt 2022, 22:16 bearbeitet]
laminin
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2022, 23:22
Benutzerprofil sagt: "Accuphase C-2150 + DAC-50, Accuphase A-48"
Bilder hat er im Accuphase Thread (so um Seite 230).
Golum_39
Stammgast
#12 erstellt: 21. Okt 2022, 18:11
Rotel Michi P/S 5?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufneratung Lautsprecher bis 10k Straßenpreis.
nolas am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  7 Beiträge
[Kaufberatung]Stereoverstärker/Vor+Endstufe
King_Sony am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Endstufe / Verstärker bis 1000? Kaufberatung
lummi_ am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  13 Beiträge
Kaufberatung Endstufe für Acapella Harlekin
hifi-fan2012 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  31 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher + Amp + DAC
Folux am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  54 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Vor/ Endstufe
yawara am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung Amp + LS
corsakeks am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Vor- und Endstufe! Sansui!
RexBanner1990 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung, Stereoverstärker/Vor-Endstufe+Kopfhörer
Tony-Montana am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  11 Beiträge
Kaufberatung Regalboxen/Amp bis ca. 800,-?
Tilll am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen