Suche guten Netzwerkplayer mit DAB+

+A -A
Autor
Beitrag
Midgardsven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2021, 19:12
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt suche ich einen Netzwerkplayer der ebenfalls einen DAB+ Tuner inne hat.
Scheinbar gibt es davon nicht all zu viele. Display ist wichtig und in silber sollte er sein. Habt ihr Vorschläge?
Das Gerät sollte sich in meine vorhandene Anlage integrieren also Stationär sein.
DB
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2021, 08:50
Hallo,

meinst Du sowas?


MfG
DB
Midgardsven
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2021, 10:39
@DB
Nein eher als vollwertiger Hifibaustein.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2021, 11:59
Die Farbe macht es fast unmöglich, was in der Kombi zu finden......

DAB+ und Netzwerkstreamer gibt es z.B. von Technisat Radio 143 Hifi-Baustein Größe, jedoch schwarz.

Streamer ohne DAB+ silber = MusicCast NP-S303

und großem Display, falls noch irgendwo lieferbar

Pioneer Home AV N-30AE-S PR3
oder
Pioneer Home AV N-50AE-S

Ich persönlich kann bei Internetradio auf DAB+ verzichten, wäre für mich höchstens eine Ausfallreserve bei Internetstörung für die beiden DLF und HR2

Da reicht aber auch mal das kleine DAB-Küchenradio zur Überbrückung
Midgardsven
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2021, 15:23
Ich glaub ich sollte mich vom DAB+ verabschieden und einen reinen Netzwerkplayer in betracht ziehen. Eigentlich möchte ich nur Radio in guter Qualität hören.
DB
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2021, 15:57
Gute Qualität und DAB schließen sich zumindest in der derzeitigen praktischen Umsetzung aus. Da nimm lieber einen reinen Netzwerkstreamer.
Den Pioneer N30AE habe ich auch, der ist ganz nett.
Midgardsven
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2021, 17:28
Hab mich mal ein wenig umgeschaut, der Marantz NA6006 könnte mir gefallen. Der Pioneer ist auch schön.
DB
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2021, 17:29
Der Marantz hat aber kein gescheites Display. Das ist nur so wie bei Videorecordern der 90er Jahre.
Boron33
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2021, 21:01
Hallo,

Wenn evtl. auch Midi-Format in Frage kommt: Yamaha MusicCast CD-NT670D Link. Dafür ist dann auch gleich noch der CD-Player mit dabei. Und für um die 360,- konkurrenzlos günstig.

Alternative im Vollformat: Technics ST-C700D Link. Sehr schick (imho), mit UKW und DAB+, aber leider nicht ganz billig (um die 900,-).

Viele Grüße

Bernhard
ManwithDog
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2021, 09:34
Nur zum Verständnis, warum braucht man einen Netzwerkplayer mit DAB+. Das macht m. E. doch gar keinen Sinn.
Midgardsven
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2021, 10:06

ManwithDog (Beitrag #10) schrieb:
Nur zum Verständnis, warum braucht man einen Netzwerkplayer mit DAB+. Das macht m. E. doch gar keinen Sinn.


Eigentlich möchte ich nur einen reinen DAB+ Tuner, aber die sind rar. Also dachte ich an Netzwerkplayer mit DAB+.
Mittlerweile wirds wohl ein reiner Netzwerkplayer von Marantz werden. Wichtig ist mir eine einfache Senderspeicherung da ich wirklich nur Radio hören möchte aber halt digital.
ManwithDog
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2021, 11:18
Alos DAB+ ist eine Totgeburt. Internetradio gibts eine ungleich größere Vielfalt bei besserer Qualität. Wenn es denn was kommerzielles sein muss, dann raus mit dem Geld. Ich würde mich eher im OpenSource Umfeld tummeln. Es ist ja nicht das erste mal das aus so einem kommerziellen Netzwerkplayer urplötzlich ein wertloser Haufen Metall und Plastik wird. Aber jeder wie er will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Netzwerkplayer
ogeifel am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  44 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung
Richard1965 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  88 Beiträge
Suche Netzwerkplayer
haumti am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
Netzwerkplayer
Vv_ReZuS_vV am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  19 Beiträge
Netzwerkplayer
Ria_2705 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
HighRes Netzwerkplayer
Ugly am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  5 Beiträge
Anlage mit vernünftigem Netzwerkplayer
Hulzer am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  7 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
Fifty809 am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  21 Beiträge
netzwerkplayer gesucht
exgrambker am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  3 Beiträge
!Suche Guten Tuner! DAB vs. Rauschen
Danny_DJ am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.569 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedalois12
  • Gesamtzahl an Themen1.513.356
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.788.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen