Stereo-Anlage mit Internradio, CD, Google Voice, AuX, Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
C4R5TEN
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2021, 22:52
Hallo liebes Forum,

meine alte Kompaktanlage im Wohnzimmer gibt langsam den Geist auf und daher bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Budget hatte ich mit ~500€ vorgestellt, da ich weder billig Müll möchte, noch High-End benötige.

Ich möchte auf alle Fälle eine Anlage mit getrennten Boxen.
AUX Anschluss hinten (für den Fernseher, da ich es sinnlos finde dafür weitere Boxen zu kaufen)
CD (meine aktuelle Anlage hat nen CD Wechsler, aber da scheint es nichts mehr zu geben heutzutage)
Internetradio (WLAN, am besten LAN, da Router in unmittelbarer Nähe)
DAB+
Multi-room (damit, wenn in der benachbarten Küche auch das Radio an ist, man das gleiche ohne Zeitversatz hört)
Google Home fähig.

Am Besten, Farbdisplay für Titelinfo ect.
Meine Fritzbox hat per NAS einen Medienserver, die ich gerne direkt ansteuern würde, alternativ (wie bisher) per Handy und Bluetooth Kopplung oder App.
USB Anschluss wäre schön.
Farbe Silber/Schwarz.
Lieber etwas größer als zu klein fürs Wohnzimmer.

Ich habe jetzt schon mehrere Stunden mit zugebracht, kenne mich aber zu wenig aus um technische versiert vergleichen zu können und anständige Filter für o.g. Kriterien gibt es auch nicht.

Vielen lieben Dank.
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2021, 00:07
Schau dir diese Yamaha MusicCast Anlage an, ob die alle deine Wünsche erfüllt.

https://www.hifi-sch...l.htm?dim1value=-117
C4R5TEN
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2021, 01:21
Der und Denon N11 stehen in engerer Auswahl, wollte aber niemanden vorher beeinflussen.
ChristianKurz
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2021, 21:22

C4R5TEN (Beitrag #3) schrieb:
Der und Denon N11 stehen in engerer Auswahl


Die üblichen Verdächtigen, die Onkyo Anlagen (so wie ich eine besitze) sind ja nicht zu bekommen zur Zeit (wenns die überhaupt nochmal gibt).
Synercon
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2021, 21:31
Fürs Wohnzimmer würde ich Dir im Falle des Yamaha dringend den etwas größeren Yamaha MCR-N670 D empfehlen. Findet man im Angebot oft um ca. 600- Im Vergleich zum 470 doch um einiges besseren Sound.

Beim Denon hatte ich den Vorgänger den CEOL N10 bestellt aber nach zwei Tagen gleich wieder retourniert. Der ist ziemlich ident. Sehr enttäuschender Klang und Probleme mit der Wlan-Verbindung. Da würde ich dem Yamaha klar den Vorzug geben. Und da dem etwas größeren 670er.


[Beitrag von Synercon am 08. Feb 2021, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Stereo + 5.1
pietklokke am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Multiroom-Lautsprecher mit Google Assistent für 700?
Hans_Feuerbaum am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  2 Beiträge
Einfache Multiroom-Anlage !
Tobi-2 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multiroom/Hifi Anlage
Willhelmine am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Multiroom Anlage gesucht
Coroianer am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung SZ Stereo Setup "Multiroom"
Muerte21_ am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  7 Beiträge
Netzwerkreceiver mit Multiroom + Lautsprecher
Cuipeua am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  9 Beiträge
Kompaktanlage Alleskönner (CD/Streaming/Multiroom.).
RoyAlTi am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  3 Beiträge
Stereo-Anlage für CD/Radio/Aux bis 300 Euro
Weilallenamenwegsind am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Einfache Stereo-Verstärker für Multiroom-Streaming
Micha0671 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen