Sub gesucht für Monitor 300 + DENON AVR X2300W

+A -A
Autor
Beitrag
Jehoover
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2021, 09:03
Hallo zusammen,

ich habe mich nach vielen Jahren von meinen SONY SS-MB215 Stereo Lautsprechern getrennt und habe mir ein Paar Monitor Audio - Monitor 300 (Alte Generation mit oranger Sicke) zugelegt.
Betrieben werden diese von einem DENON AVR X2300W.

Grundsätzlich klingt das Set schon mal deutlich besser als die vorgenannten SONY LS. Mir fehlt etwas Bass und daher überlege ich mir noch einen Subwoofer zuzulegen.
Hier die wesentlichen Fragen beantwortet:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Sagen wir mal max. 500€. Aber ich liebe Schnäppchen (Ausläufer oder ähnliches) und Preis- / Leistungssieger

-Wie groß ist der Raum?
30 qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Kann beim Subwoofer vernachlässigt werden?!

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Stereo plus Subwoofer. Mittelfristig wäre eine 5.1.2 Anlage denkbar. Aber Step by Step.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Klein - Mittelgroß. Es steht nicht so viel Platz zur Verfügung. Gibt es auch Geräte die man auf ein Lowboard neben den TV stellen kann?

-Welcher Verstärker wird verwendet?
DENON AVR X2300W

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik und TV

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine Antwort möglich. Wissen fehlt...

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Kassel - Versand macht ja alles möglich. Probehören wäre natürlich auch wünschenswert. Aber aktuell schwierig...



Macht es Sinn bei Monitor Audio zu bleiben, da die Lautsprecher und der Subwoofer evtl. aufeinander abgestimmt sind oder ist es egal welchen Sub ich anschließe?
Vielen Dank für eure Tipps
Gruß aus Kassel
Hoover
noexen
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:12

Kann beim Subwoofer vernachlässigt werden?!

leider das gegenteil. die aufstellung des subwoofer im raum ist das AundO.


Macht es Sinn bei Monitor Audio zu bleiben, da die Lautsprecher und der Subwoofer evtl. aufeinander abgestimmt sind

nein.


Sagen wir mal max. 500€.

https://csmusiksyste...e-Esche-Schwarz.html
JeGo84
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:18
Den genannten SVS SB1000 oder was drauf legen und den SB2000 im abverkauf sichern, top sind beide.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2021, 22:05
noexen
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2021, 23:36
elac sub3030 gibts auch für ca. 450euro und der hat nen eigenes einmess-system.
aus dem home-studio bereich würde sich auch der monkey banana gibbon 10 anbieten.
suchst du etwas kleineres würde ich den phonar as180 nehmen, der inzwischen für 325euro zu bekommen ist.
Jehoover
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2021, 22:45
Hallo zusammen,
Ich habe nun den SVS SB1000 bestellt.
Habe lange zwischen ELAC Sub 3030 und dem SVS SB1000 hin und her gegrübelt. Aber die Rezessionen zum SVS klingen überzeugender und der SVS ist 10cm kürzer an allen Seiten, was nun doch ein Kriterium wurde dank meiner Frau. Ich teste den SVS einfach und wenn es nicht passt, geht er zurück und ich schaue weiter...
noexen
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2021, 23:52
mmn. genau richtig gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ A2-300 an Denon X2300W
spocks am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  16 Beiträge
SUCHE passende Ragallautsprecher zu Donon AVR X2300W
wrzlpfrmpf am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  17 Beiträge
Verstärker für Sub + Monitor gesucht
Submarine am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecherpaar gesucht - Budget 300?
Lechace am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Stereolautsprecher für einen Denon AVR gesucht?
postman am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Passende Lautsprecher für Denon AVR-3808A gesucht
evganer am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Lautsprechersystem für Denon AVR 1713 gesucht
RoxRox am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  6 Beiträge
Nachfolger für Denon AVR X1100W: Lösung gesucht
johannes866 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  2 Beiträge
Erfahrungen? AMP/AVR und Sub gesucht
b-sound am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  17 Beiträge
AVR gesucht.
nic1204 am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen