Sonos One Alternative mangels Klinke

+A -A
Autor
Beitrag
Victor66
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2021, 09:09
Hallihallo liebes Forum -
Ich bin ziemlich neu hier und hoffe der ein oder andere hat vielleicht mehr Erfahrung und eventuell einen Tipp.
Bis dato habe ich 2 Sonos One im Stereo betrieben und bin mit dem Klang absolut zufrieden. Ich lebe in einer kleinen Studentenbude und der Raum ist mit ca. 20 qm ziemlich voll gestellt- kompakte Lautsprecher sind also ein Vorteil.
Nun habe ich mir aber einen Monitor gekauft um auch mal ab und an Filme zuschauen (Blueray / DVD) - jetzt nervt mich also der fehlende Aux Eingang ganz schön.
Nun suche ich eine Alternative: Entweder eben zusätzliche Boxen und dann wäre aber mein Budget sehr klein mit 100€ oder aber ich verkaufe meine Sonos, dann läge mein Budget bei 400€.
In Betracht gezogen habe ich bis jetzt eine Teufel One S / 2 Denon Home 150 oder eben aktive Lautsprecher wie die Argon Audio Forte 4. bei letzteren werde ich als recht fauler Mensch, natürlich die wlan Funktion vermissen aber der Sound ist dennoch ausschlaggebend und eben kompakte Baumaße.
Vielleicht gibt es noch interessante Alternativen?
Merci schon mal im Voraus :))
Mosel1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2021, 09:29
Ich persönlich würde zu einem aktiven Stereopaar greifen.
Da gibt der Markt einiges her.
Die genannten Argon Audio, Saxx AS30, Nubert A-125, Wavemaster Two Neo, Magnat Monitor Active 2000, PreSonus Eris usw. usf.
WLAN (Airplay, Spotify Connect, etc.) kann man ggf. irgendwann immer noch mittels Streamer nachrüsten.

Mit den genannten Geräten von Teufel und Denon hat man halt kein richtiges Stereo
Victor66
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2021, 09:56
Merci für die Rückmeldung also wenn ich 2 Denon miteinander verbinde, sollte das doch Stereo ergeben.
Aber wenn die Klangqualität wesentlich besser ist bei den von dir genannten Lautsprechern, geb ich dir komplett recht nachrüsten ist eine Option
Hast du denn Erfahrungen mit einer der von dir genannten Modellen gemacht?
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2021, 09:56
Na ja, um einfach nur einen Film zu schauen, auf einem Monitor, reicht doch eine einfache Bluetoothbox mit Line-in. Die gibt es schon für ganz kleines Geld, die Geräte haben einen ausreichenden Klang und du kannst alles andere so lassen wie bisher. Zudem sind sie ganz klein.
Mosel1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2021, 11:30
=> also wenn ich 2 Denon miteinander verbinde, sollte das doch Stereo ergeben.

Klappt das auch, wenn das Signal über den Aux In bei einem Lautsprecher ankommt?

=> Hast du denn Erfahrungen mit einer der von dir genannten Modellen gemacht?

Ja. Ich nutze die Nubert A-125, die Magnat kenne ich von einem Kumpel.


[Beitrag von Mosel1 am 06. Mai 2021, 14:36 bearbeitet]
Victor66
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2021, 20:03
Sehr guter Einwurf - mit aux hat die Denon im Stereomodus einen Delay von 2 Sekunden und somit sind sie natürlich raus.
Es wird wohl auf die Forte 4 oder 5 rauslaufen da schwanke ich noch.
Danke euch für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x Sonos One oder 1x Sonos Play5
*Siedler* am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
Sonos oder Alternative?
EpicONE am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Alternative zu Sonos Play
diePhilo am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Alternative zu Sonos 1?
zxcd am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  19 Beiträge
Sonos alternative gesucht
marhal am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  5 Beiträge
Sonos ONE SL Alternative bzw kompakter WLAN Speaker gesucht
Groove81 am 13.10.2023  –  Letzte Antwort am 13.10.2023  –  5 Beiträge
SONOS Play 5 GEN 2 Alternative
Coke-play am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  13 Beiträge
Suche Alternative zu Sonos ZP90 (Connect)
wavemaster62 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Sonos
jester82 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  6 Beiträge
Raumfeld Sonos oder Bose
Frutta am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen