Alternativen zu Tannoy LS D500 / D700

+A -A
Autor
Beitrag
Axm_Rebew
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2021, 22:43
Hallo Zusammen,

ich möchte meine Anlage lautsprecherseitig gerne ein wenig verbessern und suche daher Ersatz für meine Tannoy 638.
Die haben mir zwar lange Zeit gute Dienste geleistet und viel Vergnügen bereitet, aber qualitativ ist da ja durchaus noch reichlich Luft nach oben und das reizt mich sehr. Klang und Abstimmung der Tannoys behagen mir sehr, auch im Vergleich zu höherpreisigen Modellen anderer Hersteller. Deshalb zieht es mich garnicht allzu sehr zu anderen Herstellern. Ich liebäugle mit den D500 oder D700, habe es nicht eilig und kann auf gute Angebote warten.

Ich habe gute Erfahrungen mit betagten aber hochwertigen Geräten gemacht und zur Not einen guten Hifi-Laden mit ausgezeichneter Werkstatt. Deshalb muss es nicht unbedingt Neuware sein. Alt hat Charme.

ABER: Ich bin Musik und Hifi Liebhaber, und kein Nerd (und das meine ich absolut positiv). Ich kenne mich ein bisschen, aber nicht besonders gut aus. Deshalb setze ich auf die geballte Expertise des Forums und freue mich darauf, von euch Alternativen oder neue Perspektiven eröffnet zu bekommen.

Also:
Budget: 800-1000€
Vorverstärker: Proton AP-1000
Endverstärker: Onkyo M 5060R / Proton D1200 (ja, ich habe ein Faible für analoge VU-Meter
Hörraum: ausgebautes Dachgeschoss 40qm, Höhe bis unter First 5m, Aufstellung rechts-links symmetrisch an einer Giebelseite

Danke schon jetzt und alles Gute
Max
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2021, 18:21
Hi leider ist da die Standbox zu teuer und die ist fast winzig
Aber Tannoy Seele
https://www.md-sound...gallautsprecher-Paar.
Die auf Ständern
https://www.hifi-reg...ext-100004841-ki.php
Jetzt stark sein
https://www.ebay.de/...3:g:PC0AAOSw4sdglUq0
nur da so billig
https://www.lowbeats...-einer-anderen-welt/
Gruß D
Axm_Rebew
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2021, 19:21
Danke Dir für die Empfehlungen!

Ich fürchte, sowohl die Veritas m4, als auch die Fyne F500 sind ein bisschen zu "leicht" für meine Endstufen. Ich habe hier ein Pärchen Linn Tukan (auf dem Papier ungefähr vergleichbar) auf Stands stehen. Die sind, vor allem bei höheren Lautstärken, doch schnell überfordert mit den Verstärkern.

Die größeren Brüder der F500 sind wirklich ziemlich verlockend. Ja qausi mit dual concetric Technik. Ich werde auf jeden Fall zusehen, die irgendwo mal anzuhören! Preislich schwingen die sich aber leider in Höhen... sowas kommt erst in's Haus, wenn die Kids raus sind...

Und zu den Linton: Ich habe selten jemand so ausufernd liebevoll über Chinaware schreiben sehen. Nein, im Ernst, bei der Rezension kann ich ja nur angetan sein. Die schaue ich mir jedenfalls genauer an!

Gracias nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RB 991 / Tannoy D700
sabbilein am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  9 Beiträge
Verstärker für Tannoy D700-Boxen
ottifi am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Passende Endstufe für Tannoy D700 bzw. DC10T
solaris325 am 03.10.2023  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  63 Beiträge
Fyne Audio oder Tannoy?
gigatecmodi am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung Teufel D500 THX
s3bbi am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher-Alternativen zu Tannoy mx2/mx3
sebastibam am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher zu Teac AG-D500
angi13 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  6 Beiträge
TEAC AG-D500 Subwoofer Suche
Cokesoft am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
Erfahrungsaustausch Pioneer D500 DAT Recorder
tatzi007 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  8 Beiträge
Hilfe Brauche Passenden Verstärker, Pioneer A-70-S an Tannoy D700 ?
Flo02-KTC- am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen