Subwoofer zu Cabasse Bora

+A -A
Autor
Beitrag
chrbo90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2021, 19:19
Hallo liebe Hifi Freunde,

ich wollte euch mal fragen welchen subwoofer ihr mir zur Cabasse Bora empfehlen könnt. Gehört wird momentan im2.0 mit einem Lyngdorf tdai 1120 und roomperfect. Daher brauch ich kein dsp oder sonstiges.

der Raum ist ein offener Wohn und Essbereich ca 30qm wobei die rechte Seite ca 18qm für die Anlage ist. Ich sitze ca 3 Meter von den Bora weg und sie 3 Meter zwischen dem tv Sideboard auf Ständern.

Nun ist meine Frage, ob ich lieber einen subwoofer nehmen sollte, wo ich 2 favorisiere:

1. Rel T5 o 7 i
2. Cabasse Santorin 25 (schon ein Bericht im Forum vorhanden)

Oder auf zwei subwoofer geher sollte:

1. Cabasse Santorin 21
2. Cabasse lipari 21

Ich hatte mal einen svs sb12 der mir damals im heimkino top gefallen hat aber nicht so wirklich bei hifi.

Ich danke euch im Voraus und freue mich auf den Austausch!
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2021, 08:27
Moin,

sehr schwierig hier etwas zu empfehlen, diese Kombinationen wird seltenst jemand gehört und verglichen haben,
mir ist dazu nichts bekannt.

Ich persönlich werden keine Bassreflex Subwoofer mehr kaufen, da ich das geschlossene System in Punkto Präzision erstmal für überlegen halte.

Zwei Subwoofer sind für eine bessere Bassverteilung auf verschiedenen Hörplätzen,
können allerdings auch negativ miteinander interagieren.

Ich persönlich würde lieber einen JL Audio Dominion D110 nutzen, als zwei Santorin 21.
Vollkommen subjektiv.

Gruß
Ton0815
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Nov 2021, 13:53
Fürs Protokoll sei hier angemerkt, daß der T5 wie auch die Kube 8b und 10b (Raumgröße) schnell genug und laut genug für Minorca/Bora sind.

Auch für Bora, die pervers bis 94dB noch verzerrungsFREI ballert und damit erst ab in etwa 104dB messbar, aber immernoch nicht hörbar, anfängt. Wobei das eher nur wenige Hörer betreffen wird

Ohne Raumkorrektur davor, sind die Kubes imho als geschlossene Frontfire einfacher. Einerseits durch den an der Wand/in der Ecke Wahlschalter (eigener DSP). Andererseits kann man sie auch höher stellen wie auch anwinkeln. Und da eh auch sosnt alles über den eigenen DSP geht, haben die Einstellungen der Übergangsfrequenz auch keine ultralangen Flanken.

Ok. Mit einem Lyngdorf jetzt nicht unbedingt das Hauptproblem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse Bora Erfahrungen?
fischaBVB09 am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  18 Beiträge
Cabasse Bora, Minorca - Alternativen ?
rindvieh30 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  10 Beiträge
Cabasse Bora & Spendor A5
Masch78 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  3 Beiträge
Preiswertere (gebrauchte) Alternative zur Cabasse Bora gesucht
V3841 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  12 Beiträge
Röhren-/Transistor-Verstärker für Cabasse Bora
sacx am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  9 Beiträge
Cabasse Bora mit aktivem Subwoofer unterstützen? Was passt?
larghetto am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  24 Beiträge
Cabasse Baltic - Subwoofer Empfehlung
Schooner_ am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  14 Beiträge
Cabasse
Handschick am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Kombination Cabasse / Lyric
_Xenon am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
cabasse io system
sojapi3 am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen