Wireless Stereo + Media Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dysymmetry
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2021, 12:42
Guten Tag in die Runde, ich bin neu hier, hab schon ein paar Dinge durchgelesen und habe doch den Eindruck meine Suche ist etwas speziell, weil Raum recht groß.

Mein Anspruch auf umwerfende Klangqualität ist gar nicht so hoch, viel mehr suche ich nach einer technischen Lösung, die meine Gegebenheiten abdeckt.

Derzeit habe ich 2 Canton GLE490 Türme über einen Yamaha A-S300 angeschlossen. Eingangsquelle ist Spotify via Alexa, TV über optischen Ausgang mit einem kleinen Wandler sowie ein Pro Ject Phono und ein CD-Player.

Auf den Phono (Leider hat mein Kater da etwas zerstört) und CD-Player will ich in Zukunft verzichten. An dem Medien erkennt man das ich gar nicht so sehr auf die mega Qualität aus bin. Ich liebe das zwar, kann mir aber etwas adäquates bei der Zimmergröße eh nicht leisten.

Ich bemühe mal den Fragebogen und lasse für mich nicht relevante Antworten weg


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? möglichst wenig
-Wie groß ist der Raum? 40m²
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Um den Fernseher herum, die Couch steht vor dem Fernseher.
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? 1 Sub, 2 Sat macht hier Sinn, wobei die Satelliten auf jeden Fall nicht kabelgebunden sein sollten.

sketch

Gelb = Standort Speaker jetzt, Grün = Standort neue Speaker

foto hifi


-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? Da die Speaker unter einer Schräge stehen, wäre optisch eher die halbe Höhe von einem Turmlautsprecher wünschenswert.
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) Nein
-Welcher Verstärker wird verwendet? Receiver muss für Wireless-Speaker ohnehin neu kommen.
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden? TV, Musik via Spotify und evtl. noch von CD.
-Wie laut soll es werden? Auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen bis 7

Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir einfach schreibt was für eine Art von System ihr euch bei geringem System hier vorstellen könnt.

Vorab jedenfalls herzlichen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt euch das alles durchzulesen Nicht sicher ob das Thema hier so richtig ist.

Gruß,
Fabian


[Beitrag von dysymmetry am 29. Okt 2021, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte Stereo-Lausprecher, Wireless
DigitalSpring am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Neuer Stereo Receiver gesucht
goofy69 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  36 Beiträge
Stereo Receiver (neu) gesucht.
Frosch6 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Stereo Receiver gesucht !
BuBumann am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  10 Beiträge
Stereo (Receiver) gesucht
wollbaer am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
Stereo Receiver gesucht
avalanche am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  9 Beiträge
Guter Stereo-Receiver gesucht
Kloothommel am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
Stereo-Receiver gesucht
StefanTA99 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
Stereo Verstärker / Receiver gesucht
Tonno75 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
Stereo-Netzwerk-Receiver gesucht
YeOldHinnerk am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen