Kompakte Stereo-Lausprecher, Wireless

+A -A
Autor
Beitrag
DigitalSpring
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2008, 14:46
Hallo allerseits,
ich ahbe einen Onkyo AV-Receiver der über zwei zusätzliche Zonen (Stereo) verfügt. Diese würde ich gerne für Bad und Schlafzimmer nutzen. Die Distanz macht eigentlich eine Funklösung unvermeidbar. Keine Ahnung was man da am besten verwendet... Sollten auch recht kompakt sein. Im Bad müsste man eigentlich auch auf Feuchtigkeit achten, oder?

Nutzt man da kabellose Boxen, oder gibt es Funkübertragungssysteme die auch normale Lautsprecher füttern können?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Neumi1985
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 15:38
Hey,

Es gibt solche Lösungen, kann dir aber sagen, das keine einzige davon dich zufrieden stellen wird.


Hast du devinitiv keine Möglichkeit Kabel etc. zu verlegen?!
Docker
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 18:44
High

Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du stellst, oder wie groß, wie teuer es werden darf.
Schau dir mal die Argentum 02 WL an.
Die klingt schon ganz ordentlich, (auf jeden Fall deutlich besser als die Billiglösungen von Vivanco oder Hama)
hat eine digitale Funkstrecke und funktioniert auch über weitere Strecken. Als Auslaufmodell recht günstig.
Zweitens wäre da noch die JBL Controle ONE, die gibt es auch Wireless,
allerdings ist die Soundmässig schon gewöhnungbedürftig, wie alle Control´s

http://www.quadral.com/index.php?pID=5_9
DigitalSpring
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 14:33
Naja, also im Schlafzimmer würde ich es hinbekommen... aber bis ins Badezimmer nicht.

Was haltet ihr von der Lösung:

- Canton Plus XL Outdoor für's Bad
- Canton Plus XL Outdoor für's Schlafzimmer oder alternativ für die Terasse
Link

- Dann bräuchte ich nur noch eine Funkübertragungslösung für beliebige Boxen. Von Bose habe ich was gesehen... da wird's aber sicher nur mit Bose funktionieren.

TELEGENT Air Surround TG050
Link


Bose Lösungen (Außen und Funk)


Was klingt für euch am schlausesten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kompakten Stereo-Receiver fürs Bad
anthea am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  8 Beiträge
Stereo AV Receiver + Lautsprecher gesucht
obamer am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Suche kleinen Stereo CD-Receiver fürs Bad
Stefan65242 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
kleine Lautsprecher für Bad
h5n1_1991 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker fürs Schlafzimmer
pgx0123 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
Kabelloses Stereo fürs Bad gesucht!
Moe78 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  8 Beiträge
surround oder stereo?
moritzw am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  33 Beiträge
Stereo oder Av-Receiver!
bounci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  18 Beiträge
Verstärker für Bad Stereo-Lautsprecher gesucht
Mix0r am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Funklautsprecher für AV Receiver
raulm am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.005 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedJSheppardX
  • Gesamtzahl an Themen1.398.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.620.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen