Verstärker mit Streaming-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
fussel23
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2022, 17:29
Hallo liebes Forum,

aktuell haben wir ein kleines Küchenradio von Logitech zum Hören von Internetradio-Streams. Wir würden gerne aber etwas mehr Qualität in unsere 4 Wände bringen und möchten unseren alten Verstärker Sony STR-DE 325 durch etwas aktuellers, gerne gebrauchtes, austauschen.

Erst einmal was wichtig ist:

- Streaming von Internetradio
- Spotify Funktion
- Bauhöhe darf nicht höher als als 15,1 cm sein.

Ich hatte mal gestöbert und bin auf den Denon DRA-800H gestoßen und als gebrauchtes Modell auf den AVR-1300.
Vielleicht hab Ihr aber noch Tipps!?

Dankeschön

Fussel23
WiC
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2022, 17:57
Moin,

welche Boxen sind denn an dem Sony angeschlossen ?

LG
fussel23
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2022, 18:15
Moin,

aktuell sind 2 Samsung PS 9100E angeschlossen.

Viele Grüße
WiC
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2022, 22:24
Moin,

Wir würden gerne aber etwas mehr Qualität in unsere 4 Wände bringen

wenn Klangqualität gemeint ist wären die Boxen die Stellschraube, denn deren Zusammenspiel mit dem Raum erzeugt den Klang.

Ich muss aber gestehen das ich die Samsung PS 9100E nicht kenne und da wird es mit Ratschlägen natürlich schwer.

So ein Arylic S10 Audio Streamer würde den Sony upgraden und du könntest das gesparte Geld in bessere Boxen stecken.

Jetzt aber irgendwelche Boxen empfehlen von denen ich nicht weiß ob die wirklich besser klingen als deine Samsung PS 9100E halte ich nicht für zielführend.

Wenn es nur um einen Streming-Amp geht und du mit den Boxen zufrieden bist würde ich den Audiolab 6000A PLAY empfehlen.

Besser klingen als mit dem Sony wird das aber mMn nicht, wenn es also nicht um "haben wollen" geht wäre mein Tipp der Arylic S10 Audio Streamer und das gesparte Geld für etwas anderes das Freude beritet ausgeben.

LG


[Beitrag von WiC am 08. Jan 2022, 22:27 bearbeitet]
fussel23
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2022, 22:32
Hallo WiC,

vielen Dank.Wie man am aktuellen Setup merkt, bin ich ziemlich unbedarft was Qualität angeht. Das würde ich aber gerne ändern und auch andere Lautsprecher kann ich mir vorstellen.

Vielen Dank für den Tipp mit der StreamingBox. Wir haben leider aktuell keinen Platz für ein weiteres Gerät und daher würde ich gerne die Funktionalität in einem Gerät vereinen.

Beste Grüße

fussel23
Sockenpuppe
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Jan 2022, 04:08
Warum nicht dem Sony aufwerten und dem ein Chromecast Audio (nur noch gebraucht erhältlich, bitte auf die genaue Bez. achten) spendieren und das gesparte Geld in neue oder gebrauchte Lautsprecher investieren, bspw. Aktive Nahfeldmonitore. So ne kleine schnucklige JBL 305P MKII kostet nicht die Welt, sollte aber für die Küche allemal ausreichen. Dummerweise ist der Sony nicht auftrennbar, so dass man/ sich da auch noch Gedanken machen müsste.

Bezüglich Streaming gibt's da auch was von Logitech.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 11. Jan 2022, 04:12 bearbeitet]
WiC
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2022, 10:42

fussel23 (Beitrag #5) schrieb:
Wir haben leider aktuell keinen Platz für ein weiteres Gerät...

Im Ernst ?

Abmessungen: 116,2 x 64 x 22,6 mm, das ist in etwa die Größe einer Zigarettenpackung.

Dafür habt ihr keinen Platz ?
Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen, ich bin raus und wünsche noch viel Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Verstärker mit Streaming-Funktion
kallederdritte am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  32 Beiträge
Kaufberatung kleines Küchenradio (Internetradio?)
ChristianFu am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  16 Beiträge
Stereoanlage (Internetradio, DAB+ oder Streaming)
-peps- am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Komplettsystem mit CD, Streaming, Internetradio UND Last.FM ?
paul123 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  2 Beiträge
Anlage mit Plattenspieler & Streaming-Funktion
Malibonus am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  22 Beiträge
Kaufberatung - Stereoverstärker für Streaming
Membran3333 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung zu Internetradio gesucht
kaleidoskop-saar am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  6 Beiträge
Einfacher Stereo-Verstärker mit Internetradio
Sneak-L8 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  7 Beiträge
Internetradio-Tuner von Denon?
analog-otto am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  14 Beiträge
Suche Streaming Client
BumbleT am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen