Kaufberatung DAB / HI-RES Player für tidal

+A -A
Autor
Beitrag
king12
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2022, 15:22
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem besseren Sound als meinem aktuellen Setup. Ich habe ich ein Iphone 12 pro über das ich Musik streame, eine kleine Beoplay A1 über die ich in der Küche Musik höre und einen Denon AVR-x1100W an das Teufel Consono 35 mk3 angeschlossen sind. Als Kopfhörer hatte ich lange Zeit die quietcomfort 20 genutzt und mir jetzt noch die neuen Sony WF-1000XM4 gekauft, da mir die Kabel auf den Geist gegangen sind. Hier fand ich den Gedanken LDAC nutzen zu können ganz interessant. Mit den Kopfhörern habe ich noch ein Probeabo von Tidal mitbekommen. Mit einem ausgeborgten AKG k361 fand ich klang das über Kabel schon besser als bei meinen in ear Kopfhörern und man hörte den Unterschied zwischen spotify und tidal (über mein Iphone). Ergänzend ist noch zu sagen, dass ich mir überlege einen Tidal Premium Account zu holen. Also was suche ich nun bzw erhoffe zu finden 😉:

1.einen Player der LDAC unterstützt
2.mit dem ich tidal offline hören kann
3.den ich an den Denon anschliessen kann
oden ich problemlos an andere Anlagen anschliessen kann
4.mit dem ich mobil besseren Sound habe (wf-1000xm4, bose quiet comfort, eventuell over ear per Kabel oder LDAC)
5.der um die 200 Euro kostet, also eine schöne low budget Lösung ist (mit Kindern zu Haus ist es eh schwer mal vollumfänglich Musik zu geniessen…)

Ich dachte an etwas wie einen Hiby R3 Pro Saber. Habe jetzt aber gelesen, dass es nicht möglich wäre Tidal offline zu nutzen. Stimmt das? Ich habe mal gelesen, dass der Ibasso DX160 sehr gut wäre, vielleicht wäre ja das 2. Hand noch eine Option. Ich hänge an keiner Marke, es geht mir nur um die Funktion.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte steinigt mich nicht, aber technisch muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich da mittlerweile abgehängt bin und zu wenig Zeit habe mich intensiv damit zu beschäftigen. Ich bin auch kein Spieler an EQ´s oder so, presets reichen mir meistens. Ich suche also plug and play.

Ich freue mich wenn ihr mir ein Gerät empfehlen könnt, was meine Wünsche erfüllt.

Vielen Dank
Christian
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2022, 15:50
Moin,

schau mal in die BDA deines Denon.
Der sollte Tidal selbst können. Wenn du dir die HEOS App auf dem Phone installierst hast du auch eine gute Steuerung.
Invest = 0.

Und der KH kann dann über BT laufen.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2022, 21:55
Hi Christian
Nimm mal das Hi-Res aus deinem Threadtitel denn du wirst mit deinen Komponenten keinen Unterschied zwischen Mp3 und Hi-Res hören.
Das hätte aber Walter schon posten können.


[Beitrag von Denon_1957 am 06. Apr 2022, 21:57 bearbeitet]
king12
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2022, 21:04
Hi, danke für die Antworten.
@buggydevil_No5: Leider bekomme ich TIDAL nicht auf den Denon zu laufen. Ich glaube verschiedenen Produkten ist da die Möglichkeit entfernt wurden, es direkt über die Anlage laufen zu lassen. Bei Spotify geht das auch nicht mehr. Bei dem Denon gelange ich aber auch an meine persönliche Grenze. Bei dem Ding funktionieren Dinge manchmal und manchmal nicht. Da läuft z.B. eine PS4 drüber, da muss ich des öfteren den Denon ein 2. mal anstellen, damit ich ein Bild bekomme. Jedenfalls hat mich das Ding schon so viel Lebensenergie gekostet, dass ich dem auch nicht mer nachgehen will, ich denke eher ich werde ihn verkaufen.

@Denon_1957: Wahrscheinlich passt meine Überschrift wirklich nicht. Dass ich keine High End Anlage habe ist schon klar, aber eine Verbesserung wäre schon schön, gerade bei der Nutzung über Kopfhörer.

Ich bin jetzt über das LG V30 gestolpert, das einen internen DAC hat. Damit sollte ich ja LDAC nutzen können wie auch per Kabel einen besseren Sound haben.Das werde ich mal ausprobieren. Gibt es etwas was dagegen spricht oder eine Alternative zum LG V30?

VG
Christian
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2022, 22:53
Du wirst keinen Unterschied bei Kopfhörern hören zwischen Mp3 256kb und Wav 96/24 das ist nun mal so.
Um den Unterschied zu hören brauchst du eine sehr Hochwertige Stereoanlage wo alles stimmt wie das Stereodreieck der Raum müsste Akustisch perfekt abgestimmt sein und vieles mehr.
Also nimm deine Kopfhörer und höre Musik im Mp3 Format da hast du den meisten Spaß.


[Beitrag von Denon_1957 am 11. Apr 2022, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP Hi Res Player Tidal offline und MQA gesucht
hbs am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  9 Beiträge
Hi-Res über AVR - Netzwerk-Player?
CristianoR7 am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  14 Beiträge
S.M.S.L. DP3 Hi-Res-LAN-Network Player
skyranger73G am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  4 Beiträge
Hi-Res Bluetooth Receiver
js86 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  12 Beiträge
Setup für Tidal Hi-Fi
Le_petit_poulet_ am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung DAB+
Ohrwürmchen am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  3 Beiträge
Portablen High Res. Player
elias am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung DAP Player für Newbie
ngulungulu am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  7 Beiträge
Welches Setup für Tidal Hi-Fi?
smallmediumlarge am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung DAB+ und Bluetooth
Steini85 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen