Passive Alternative zu PSI A-17M

+A -A
Autor
Beitrag
marritn
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2022, 16:34
Hallo zusammen,

derzeit habe ich meine PSI A17M an einem Marantz CR612 über PRE-OUT laufen. Hauptsächlich über Airplay und TV.

Jetzt bin ich mit dem Marantz nicht ganz glücklich (hauptsächlich optisch) und ich bin auf den Yamaha R N803 gestoßen, der leider keine PRE-OUTs hat. Warum auch immer?! Mir gefallen die Yamaha sehr gut der hat ansonsten alle Streaming Funktionen die ich hauptsächlich nutze. Jetzt komm ich wieder von einem zum anderen und dachte, dass ich evtl. wieder auf passive LS umsteige und an dem Yamaha betreiben kann.

Ich habe die Fischer & Fischer SN 70 gesehen. Die passen von den Abmaßen genau in mein Regal. Die Frage ist halt nur ob das Sinn macht, dass die meine PSI ablösen. Mag die schon ganz gerne.

Alternative wäre auf den neuen Yamaha R N2000 zu warten und zu hoffen, dass der unter 3-4T€ liegt.

Kennt jemand die Fischer & Fischer? Wie sind die im Vergleich zu den PSI?

Beste Grüße Martin
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2022, 17:26
Moin,

Passive mit Aktiven zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.

PSI behalten und alternativ diesen
https://www.justhifi.de/cambridge-audio-cx-n-v2-a11522.html
marritn
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2022, 08:21
Moin,

aber der hat meine ich auch nur ein Line Out. Ich brauche doch pre out damit ich die Lautstärke regeln kann.

Geräte mit regelbaren Pre Outs sind da finde ich nicht so leicht zu finden, die auch was hermachen. Daher überlege ich ja auf passive LS zu wechseln. Da hat man eine größere Auswahl an schönen Receiver (Verstärker etc.)

Ansonsten habe ich z.B. folgende Geräte gefunden. Die finde ich ganz hübsch, sind aber auch relativ teuer:

Hegel H95
Primare I25 Prisma
JBL SA750
Cyrus ONE Cast (hat nur WLAN)

oder bissl günstiger:
Denon DRA-800H

Bg Martin


[Beitrag von marritn am 17. Jul 2022, 08:44 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2022, 09:36
Moin,

deshalb "Netzwerkplayer mit digitaler Vorstufe"
hatte ich den gewählt.

Das Problem mit passiven LS wird sein, dass wenn du mit den PSI bisher zufrieden warst, wirklich welche zu finden die dir als Passive gefallen werden. Denn eigentlich ging es ja nur um den Denon CR 612 der dir nicht gefallen hat.

Aber worum geht es denn konkret beim CR 612?
Denn die von dir ausgewählten anderen können ja nicht unterschiedlicher sein. Und mit dem 800H bist du wieder in der Heos Welt, nur das Gerät ist größer......
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2022, 09:39
Und bei Primare kannst du den nehmen
https://www.thomas-e...-SC15-Prisma-schwarz
marritn
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2022, 14:23
Leider ist das CD Laufwerk vom meinem Sohn geschrottet worden. Ich brauche das Laufwerk zwar nicht, aber da mir der Marantz nicht so gut gefällt optisch und er demnächst offen im Regal stehen wird, habe ich angefangen zu überlegen. Außerdem würde ich es gut finden wenn ich einen Drehregler für die Lautstärke hätte und im Idealfall noch "echte" Bedienelemente für Treble und Bass.

Wie gesagt der Cambrige wir n.E. nicht ohne Zusatzgerät funktionieren, da er keine regelbaren Ausgänge hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Focus 10 vs JBL 4305P vs PSI A 17M
marritn am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  7 Beiträge
Alternative zu Neumann KH120 (PSI A17 m?) im Wohnzimmer gesucht.
marritn am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Verstärker ~ 16-17m²
galaxyrusher am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Lautsprecher für 17m² Raum
Sony-Freak79 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Lautsprecher für 17m² um 200?
Stromb3rg am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  8 Beiträge
Alternative zum A-A9J?
ElFelli am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher für 17m²-Zimmer
Mastertp am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  9 Beiträge
YAMAHA A-S2100 oder Alternative?
Sharangir am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  20 Beiträge
Pioneer A 33 gute Alternative
dikuss am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Passive Nahfeldmonitore
reppifi am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen