Sonoro SO 1000 /SO1010 Weckfunktion? Netzwerk-Verstärker mit Weckfunktion?

+A -A
Autor
Beitrag
antipattern
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2024, 13:36
Ich habe einen Arcam Solo, der mich morgens auch mit dem Radio weckt. Gerne würde ich diesen mit einem Gerät ersetzen, welches auch Internet Radio besitzt und auch Bluetooth und gerne Airplay unterstützt. CDs lesen ist Vorteil, aber kein muss. Der Arcam ist eigentlich ein feines Gerät, aber der FM-Empfang klingt manchmal etwas kratzig und irgendwie wäre es schön, wenn man ihn mit anderen Geräten kabellos verbinden könnte.

Nun habe ich gesehen, dass beim Sonoro Maestro Quantum eine Weckfunktion in der Bedienungsanleitung erwähnt wird, bei dem Vorgänger, dem Maestro SO1010 bzw SO1000 aber nicht. Fehlt diese dem Gerät? Gibt es Sonoro-Nutzer, die davon berichten können? Im Hifi.de Test wird erwähnt, dass diese dort fehlt, aber anderswo steht "Das Sonoro Maestro SO-1000 bietet auch Funktionen wie Sleep-Timer und Weckfunktion, die für zusätzlichen Komfort sorgen. Darüber hinaus verfügt das System über einen Kopfhörerausgang, der es ermöglicht, Musik in privater Umgebung zu genießen." Gab es eventuell ein Firmware update, dass diese bereitgestellt hat?

Andererseits - was gibt es für Geräte auf dem Markt, die eine Weckfunktion, Internetradio und BT/Airplay unterstützen? Sonst habe ich nur den Denon N11 gesehen, der auch potentiell in betracht kommt.
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2024, 01:32
Ich meine, dass die Linkplay Familie eine Weckfunktion implementiert hat.

zb der WiimAmp:
https://wiim-audio.de/products/wiim-amp-streaming-amp
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2024, 07:17
Frag doch mal bei Sonoro an. Die sitzen ja in Deutschland.
https://sonoro.com/legal/impressum/
antipattern
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Feb 2024, 19:18
An Sonoro hatte ich schon geschrieben, die Antwort ist inzwischen auch eingetroffen:


Eines von vielen Unterscheidungsmerkmalen ist die Wecker Funktion.

Am MAESTRO ist kein Wecker vorhanden!
Über das MAESTRO Quantum können Sie allerdings einen Wecker einstellen.


Schade! Den SO1000/1010 hätte ich mir eventuell geleistet, der Quantum ist mir zur Zeit noch zu teuer. Vielleicht warte ich noch ein paar Jährchen, oder überbrücke mit dem Denon. Vielen Dank auch für den Vorschlag für die Linkplays. Der linkplay sieht schick aus, aber ist mir wahrscheinlich zu minimalistisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker mit Weckfunktion
spicker am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Suche Receiver mit Weckfunktion
tygold am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
Stereo Anlage mit Weckfunktion gesucht
Donuts4free am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit MP3 und Weckfunktion
bazti am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  7 Beiträge
USB - SD Anlage mit Weckfunktion
cYbton am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Kompaktanlage oder Stereoreceiver mit Weckfunktion
Oli_SD am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  23 Beiträge
Kaufberatung: Audio-Receiver mit Weckfunktion
Preu am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5 Beiträge
Kompaktanlage mit guter Weckfunktion+USB für Schlafzimmer
Squeezer69 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Weckfunktion, Ipod-Dock, FB, bis 500?
XChanges am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit Weckfunktion, Wlan DAB+ bis ca. 300?
kowa1981 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen