Vollverstärker mit Weckfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
spicker
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 21:12
Ich suche einen Vollverstärker für B&W Ls. Da die Anlage im Schlafzimmer steht, wäre eine Weckfunktion sowie auch eine Sleepfunktion von Vorteil. Leider habe ich bis jetzt keinen qualitativ hochwertigen Stereo Verstärker gefunden der das beinhaltet.

Preisvorstellung ist bis ca. um die 1000Eur.

Bin gespannt auf Vorschläge.

Danke
Passat
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 21:17
So etwas gibt es in keinem Verstärker oder Receiver, sondern nur in meist billigen Komplettanlagen.

Aber das Problem lässt sich rel. einfach lösen:
Einfach eine Zeitschaltuhr zwischen Verstärker und Steckdose stecken.
Die digitalen Zeitschaltuhren lassen sich sogar für jeden Tag getrennt programmieren und kosten mit weniger als 20,- Euro auch rel. wenig.

Grüsse
Roman
p936
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 22:39
Hallo

wie Passat schon gesagt hat entweder eine Zeitschaltuhr (hatte ich auch bis vor kurzem) oder es gab auch Timer als Einzelkomponente (wenn ein 2nd hand Gerät ok ist, ich glaube nicht, dass die noch hergestellt werden). Ich hab mir so ein Ding von Pioneer angeschafft (passt auch optisch zu meinen Geräten im Schlafzimmer...) und seitdem kann ich ganz gut damit einschlafen und aufwachen!
jopetz
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 00:39

Passat schrieb:
Aber das Problem lässt sich rel. einfach lösen:
Einfach eine Zeitschaltuhr zwischen Verstärker und Steckdose stecken.

Als Wecker bringt das aber natürlich nur dann etwas, wenn auch eine Quelle dran hängt, die automatisch anläuft, wenn sie morgens Strom bekommt. Manche CDPs machen das, aber sicher nicht alle. Da bietet sich dann ein Radio an.

Oder man lässt sich halt doch durch einen Wecker aus dem Schlaf reißen und schaltet dann im Halbschlaf die Anlage an.


Jochen
lorric
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 08:34
Moin,

versuchs mal mit NAD L54. KAnn auch CD, DVD und Radio. Jedenfalls hat der Uhrzeit und Timer, also geht möglicherweise auch als Wecker. 2 x 50W und sollte zu B&W passen.

Gruß
lorric

P.S.
In der Bedienungsanleitung steht was von On Time zum Einschalten und Off Time zum Ausschalten. Leider nix zu Sleep-Timer


[Beitrag von lorric am 01. Feb 2010, 08:49 bearbeitet]
schmiddi2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2010, 08:40
Der Yamaha Rx 797 hat nen Sleeptimer, aber kein Wecker.
spicker
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2010, 21:06
Danke für eure Antworten. In diesem Fall mache ich mich auf die suche nach einem Verstärker ohne so zeug. Dann such ich mir noch ein Zeitgesteuertes Relais mit dem ich dann mit gegebener Schaltung den Einschaltknopf betätigen kann. Ein bisschen basteln muss sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage oder Stereoreceiver mit Weckfunktion
Oli_SD am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  23 Beiträge
Stereo Anlage mit Weckfunktion gesucht
Donuts4free am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit Weckfunktion, Wlan DAB+ bis ca. 300?
kowa1981 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  9 Beiträge
USB - SD Anlage mit Weckfunktion
cYbton am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Audio-Receiver mit Weckfunktion
Preu am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5 Beiträge
Sonoro SO 1000 /SO1010 Weckfunktion? Netzwerk-Verstärker mit Weckfunktion?
antipattern am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 21.02.2024  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit guter Weckfunktion+USB für Schlafzimmer
Squeezer69 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Stereo-Vollverstärker bis ca. 600,00 ?
themrock am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  52 Beiträge
Suche Receiver mit Weckfunktion
tygold am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
Stereo Vollverstärker bis 100?
Barsten am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen