Trinnov ST-2 oder 2er Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
Endoftheline
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2024, 09:05
Ich möchte mir etwas für meine Anlage gönnen und frage mich weiter bringt.
Soll ich von Room Perfect/ Lingdorf auf Trinnov ST-2 plus Eigentakt wechseln oder eher einen 2ten Subwoofer kaufen?

Meine Anlage besteht aus:

Dynaudio Heritage Special
Lyngdorf TDAI 1120
DB3d Subwoofer

Einmessen und spielen macht mir Spaß, deshalb habe ich Lust auf eine Trinnov.
Auf der anderen Seite habe ich diese Situation:

IMG_1289

Und vielleicht kann mir ein 2er Sub helfen die 32Herz Mode und den Nachall zu reduzieren.
Endoftheline
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2024, 15:21
Ich versuche es erst mal mit dem 2ten Sub, REW und dem Lyngdorf.
Bin gespannt!

Ich mag den Lyngdorf einfach. Alles in einer kleinen Kiste, super zu bedienen etc.
Mit der Trinnov hätte ich wieder drei Kisten gehabt und darauf habe ich eigentlich keine Lust.
imLaserBann
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2024, 20:34
Hallo,

mir war Trinnov bisher immer zu kostspielig....

Aber für mich als Dirac-Nutzer sieht das Spektrogramm ziemlich "hügelig" aus....

Vielleicht lohnt ein allgemeinerer Thread zur "Wohnraumberatung".

Wie ist denn die aktuelle Aufstellung und wie könnte es mit dem zweiten Subwoofer aussehen?
Lightroom
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2024, 21:37
Hallo Endoftheline....


Ichhale Trinnov-User kann Dir natürlich nicht unvoreingenommen meinen Meinung dazu abgeben.

Aber. Wenn Du mit dem Lyngdorf happy bist, würde ich die Version mit dem 2.Sub klar ausprobieren. ggf. kannst DU einen Sub ausliehen oder vom Händler mieten. Dann weisst ob das auslöschen der Mode klappt. Ist natürlich schwer vorhersehbar für uns hier, ohne Raum und Hintergrundkentnisse etc.

Ich hatte von McIntosh ein MEN220 welcher auf dem Lyngdorf basiert. Im Bass hat dieser gute Arbeit verrichtet. In den Voice-Einstellungen eher "bescheiden".

Der Trinnov ist preislich wie auch Ausstattungsmässig eine andere Situation. Aber einstecken, messen und geniessen klapp nur sekundär... Der Trinnov fordert und manchmal überfordert er den Besitzer auch mal zwischendurch. Er will verstanden und richtig justiert werden. Und wenn Du "nur" Bassmoden"hast, ist Dein angestrebter Weg sicherlich zu bevorzugen. Viel Erfolg und Spass beim ausprobieren.
Endoftheline
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2024, 18:04
Hier ist noch meine Rückmeldung fällig:

Ich habe mich für einen zweiten Subwoofer entschieden!

Ich war mit der Umstellung von 2.0 auf 2.1 schon sehr glücklich. Aber was der 2. Subwoofer an zusätzlicher Räumlickeit gebracht hat wollte ich zunächst nicht glauben. Ich hatte schon so einiges an großen und kleinen Lautsprechern hier aber das ist jetzt eine ganz andere Sache. Richtig frappierend, der Unterschied. So ein 2.2 Setup ist etwas sehr feines!
Lightroom
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2024, 21:56
na dann ist doch alles gut. Viel Vergnügen und tollen Musikgenuss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lyngdorf 2170 als DG-68/Trinnov ST-2 Pro Ersatz?
Rogers_Fan68 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  2 Beiträge
Setup Umbau - Trinnov, Focal, Cambridge
MiamiVice am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  2 Beiträge
Welchen empfohlenen Subwoofer; 1 oder 2er Set ?
Forest_27 am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  21 Beiträge
Sony ST-SE500 VS Sony ST-S311
scheibi84 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Regalboxen bis 300 ?/St.
calmthefire am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  12 Beiträge
suche neues paar ls st. max 300?
schpongo am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  33 Beiträge
Marantz ST-17 (M)
ecco am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Marantz ST 6001
Hellwach1 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  17 Beiträge
Taugt Sony ST SB920QS Tuner?
phoeniks am 16.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2002  –  6 Beiträge
SACD Boxen bis 150?/St.
Sir.Big am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen