Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rat wegen Hifi-anlage.

+A -A
Autor
Beitrag
Deife
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 11:49
Hi.
Ich bins mal wieder,aber diesmal weiß ich schon ein bisschen mehr.
Mein Raum ist 25m² groß.Der Boden ist aus Holz.Ich höre Eigentlich so ziemlich alles,aber hauptsächlich Rock und Hip Hop.
Anlage hätte ich mir gedacht:
CD-PLayer: HD 755 (Harman/Kardon)
Reciever: HK 3480 (Harman/Kardon)
Boxen: Quantum 505 (Magnat)

Ich muss diese Anlage erst noch probe hören,aber ich wollte im vorhinein schon einmal einen kleinen Rückhalt oder vielleicht irgendwelche einwende gegenüber dieser Zusammenstellung,aber ich glaub das dieser für meine Ansprüche genügen müsste.
Ich danke euch jetzt schon für euer Antworten.
Mfg
Deife.
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 23:04
Hallo Deife!

Du hast dir eigentlich schon eine Anlage ausgesucht, und du weisst bereits, dass probehören unumgänglich ist! Also, nimm' deine lieblings CD-s, geh' ins Laden höre dir dieses Kombi mal an, lass' dir noch paar andere LS und auch andere Elektronik vorführen und entscheide dich dann für das Gerät was dir am besten gefällt!

Ich weiss, dass ich keine grosse Hilfe war, aber die Anlage muss ja dir gefallen und nicht uns! Falls dir unsere Meinung trotzdem wichtig ist, ich würde mir keine Magnat Boxen kaufen.

Viel Spass beim probehören wünscht:
Ungaro
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 07:34
Moin Deife !

Ich kann Ungaros Posting nur untersteichen !
Probehören und dann entscheiden !

Grenze die für Dich möglichen Kaufoptionen noch nicht zu sehr ein.
Nix gegen Harman Kardon.
Aber LS von Magnat müssen nun wirklich nicht sein.


[Beitrag von Haichen am 21. Apr 2005, 07:39 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 07:35
@Ungaro: Ich auch nicht, aber ein Freund von mir hat eine ältere Magnat, die so in etwa in der Klasse spielen dürfte, und für Rock kommt das durchaus ganz gut. Möchte aber keine der bekannten audiophilen Damen oder etwa Klassik darauf hören

Deife, ich kann mich Ungaro nur anschliessen: Geh zum Fachhändler und hör Dir die Sachen mit Deiner Musik an (nicht im MM, wo hinter Dir die Auto-Subwoofer wummern), aber sei nicht von vornherein festgelegt. Höre einige Alternativen und insbesondere bei den LS auch mal eine Preisklasse höher und tiefer. Und tu es mehrmals, denn an verschiedenen Tagen nimmt man je nach persönlicher Stimmung und Stresslevel Unterschiede verschieden wahr. So bekommst Du ein Gefühl dafür, was Du willst. Kann sein, dass Du wundersame Erfahrungen beim Vergleichshören machst.

Die von Dir genannten Geräte sind sicher nicht schlecht, kann mir aber vorstellen, dass das Ganze eher hart und wenig musikalisch klingt - was nicht heisst, dass es Dir für Rock und Hip Hop nicht gefallen kann.

Grüsse,
Hosky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt diese Anlage? Harman Kardon HK 3480, HD 970
Arizona1991 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  3 Beiträge
harman kardon hk 6500
Tommes47 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  4 Beiträge
harman/kardon HD 970 oder DVD 47
Tycoon am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Anlage für kleinen Geldbeutel? Harman und Magnat!
wise_one am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  7 Beiträge
Harman und Kardon HK 3480
BoZZard am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Harman/Kardon HK 3470
HST am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Anlage Gesucht - Harman Kardon HK 3390 + Magnat Quantum 603 Gefunden!!!
-Musikfreak- am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  24 Beiträge
Welche Harman Kardon Anlage?
black5 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon HK 3390
hhhubi am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Lohnt sich Harman Kardon?
lello am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 101 )
  • Neuestes MitgliedFisde
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.021