Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Harman/Kardon HK 3470

+A -A
Autor
Beitrag
HST
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2003, 19:36
Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag im Hifi-Forum, und es handelt sich überraschenderweise um eine Bitte nach Kaufberatung:

Ich möchte mir eine neue Stereo-Anlage zulegen. Ich habe mich bewusst für Stereo entschieden, weil ich mit der Anlage ausschließlich Musik hören möchte (kein Heimkino) und Geräte, die "nur" Stereo können, *das* doch sicher besser können als Surround-Geräte der gleichen Preisklasse. Oder sehe ich das falsch?

Ich möchte mit den Ausgaben für Receiver, CD-Player und Boxen zusammen im dreistelligen Euro-Bereich bleiben.

Konkret habe ich mir den Harman/Kardon-Receiver HK 3470 ausgeguckt. Dazu den 5-fach-CD-Wechsler FL 8380 (ebenfalls Harman/Kardon). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten und würde mir zu- bzw. abraten?
Was Boxen angeht, habe ich leider nicht viel Ahnung. Auf jeden Fall möchte ich Regalboxen, da ich für Standboxen einfach keinen Platz habe. Außerdem möchte ich sie am liebsten ohne Subwoofer betreiben. Ins Auge gefallen sind mir die JBL LX 2001. Alles in allem wäre ich bei 9XX Euro, also gerade noch im Budget :-)

Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge und Meinungen, denn ich bin natürlich nicht auf diese Geräte/Boxen festgelegt, sondern lasse mich auch gerne von besseren überzeugen.

Schönen Gruß

Hanno
FloToe
Neuling
#2 erstellt: 25. Apr 2003, 13:04
Also ich würde ja 5.1 kaufen!
Whitehat
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2003, 13:33
Hallo,

brauchst Du wirklich einen CD-Wechsler ? Ein normaler Player ist in der Regel billiger und vorallem wertiger. Das ersparte Geld würde ich in die Boxen und wenn es Regallautsprecher sein müssen, in Boxenständer investieren.

Denn Lautsprecher haben in Regalen nichts verloren, sondern klingen in der Regel freistehend wesentlich besser.

Zu den Geräten an sich kann ich leider keine Angaben machen, da ich mich in diesen Preisregionen nicht gut genug auskenne. Hatte aber selbst 16 Jahre einen Harman Verstärker und war immer voll zufrieden.


[Beitrag von Whitehat am 25. Apr 2003, 13:35 bearbeitet]
Soxanus
Neuling
#4 erstellt: 27. Apr 2003, 21:23
Hallo,
habe den HK 3470. Nachdem ich das erste Exemplar umtauschen musste (Wackler auf der Platine), bin ich sehr zufrieden. Habe mich bewusst für einen Stereo-Receiver entschieden, da ich leider nicht die räumlichen Gegebenheiten habe ;-))

M.E. ist die VMAx-Technologie, die der HK mitbringt recht blödsinnig. Das Frequenzspektrum wird streckenweise von der Dynamik her so stark angehoben, dass sich Übersteuerungen kaum vermeiden lassen. Hört sich ausserdem richtig sch..sse an.

Ansonsten alles super. Habe mir dazu ein paar KEF Q5 geholt. Habe auch ein paar Tage hintereinanden versch. Lautsprecher gehört und bin letztendlich bei den Q5 hängengeblieben. Satter Sound im mittleren und hohen Frequenzbereich und ein klarer druckvoller Bass. Nur zu empfehlen !

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Toningenieur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 18:30
Ich grab den Beitrag mal aus und möchte gerne wissen was man für einen Harman-Kardon HK 3470 heutzutage noch verlangen kann?

Ich habe einen rumstehen und der soll vielleicht mal den Besitzer wechseln ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möchte neue Stereo Anlage
ZaO am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  48 Beiträge
HiFi Anlage (Stereo, 800 ?)
havat am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Stereo-Anlage mit Surround-Erweiterung
Curse81 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung für Stereo-Anlage bis 500?
Bicstrem am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  40 Beiträge
Stereo-Anlage für Festivals
Wildtaffy92 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Anlage
damian978 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung für neue Stereo-Anlage
Werner3 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
Denon Anlage: Stereo oder 5.1 ?
stefan_ue am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Stereo/ Surround- Hybrid Kaufberatung
hardtofindaname am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  38 Beiträge
kaufberatung stereo anlage
thomas1994- am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • JBL
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 123 )
  • Neuestes Mitgliedjanshao
  • Gesamtzahl an Themen1.345.653
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.289