Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ältere Harman-Kardon Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten_A
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Feb 2004, 20:24
n' Abend zusammen !

Auf der Suche nach Stereo-Komponenten (CD-Player und Stereo Vollverstärker) bin ich bei eBay über gebrauchte HK-Komponenten "gespoltert".
Was ist von den älteren Geräte zu halten ? Kann man zu diesen Geräten raten, oder sollte man sich doch eher die aktuellen HK Geräte zulegen ?
Ich bin Gelegenheitshörer und benötige keine HighEnd Komponenten.
Welche "Altgeräte" kann man empfehlen ?


Danke und Gruß

Thorsten_A
Ravemaster24
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2004, 21:41
Also wenn schon HK dann die Citation geräte...
Sehen schön aus und man holt sich einen Klassiker ins Haus...
Ich bin vor allem allen Tunern verfallen. Für mich käme ein Digi Tuner nicht ins haus...
Die Geräte haben mehr charme und Charisma...


[Beitrag von Ravemaster24 am 07. Feb 2004, 21:41 bearbeitet]
olibar
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2004, 14:56
Hallo Thorsten,

Also Harman Kardon klingt in meinen Ohren sehr ausgewogen, mit den richtigen Boxen sind sogar die preiswerteren Geräte immer empfehlenswert.

Wie bei allen Gebrauchten gilt: Je jünger, desto besser, Verstärker sind fast unkaputtbar, hier könnte es Probleme mit den Potis geben, wenn die Staub gesammelt haben, dann kratzt es etwas während Du die Lautstärke veränderst. Dieses passiert besonders bei den Geräten, die 10 Jahre und älter sind wie PM 655, HK 6100, 6500, 6800 etc. Reparatur könnte dann, wenn möglich, recht teuer werden.

Bei CD-Playern ist mehr Mechanik drin, da könnte eher was sein. Probleme könntest Du hauptsächlich mit der Laser-Führung bekommen, das ist aber grundsätzlich bei fast allen CD-Playern der Fall und beschränkt sich nicht auf HK. Mein erster CD-Player (Sony irgendwas) war etwa 7 Jahre alt, als ich ihn auswechselte, der lief aber seinerzeit extrem viel, weil ich noch Student war, täglich mindestens 3 Stunden, öfters mehr!!!

Also ich war bisher mit meinem Harman-Kardon-Geräten sehr zufrieden. Der Klang ist super, sehr ausgewogen, knackige Bässe, fein zeichnende Höhen und Mitten. Sehr angenehm sowohl mit Source Direkt als auch mit Klangverbesserung - je nach Musik. Angeschlossen bei mir Elac CL82i, bekommst Du bei ebay für um die 250,- Eur das Pärchen.

Jetzt hab ich mich verändert und wie es der Zufall so will:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-39-762.html

Hier hast Du mal ein Bild, von dem, was Dich erwarten würde:


Der Tuner ist bisher noch nicht dabei. Da könnten wir aber drüber reden.

Falls Du Interesse hast, ich würde mich über eine Mail oder pm freuen. Über den Preis reden wir nochmal.


Gruß

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon HK 3470
HST am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
gebrauchte Komponenten kaufen?
McKay am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  14 Beiträge
Harman Kardon HK 3390
hhhubi am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Stereo-Komponenten total überteuert?
DanielH am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  6 Beiträge
Harman Kardon HK 3390?
boep am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  43 Beiträge
Beratung zu diesen Komponenten
RunningFree am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  11 Beiträge
Eine paar Fragen über die Harman/Kardon HK-Serie
Haki-28 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Stereo-Komponenten
BoRn2FiGhT am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  17 Beiträge
Harman/Kardon HK 3470 oder HK 670?
CB am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  4 Beiträge
harman kardon hk 3490 dringend kaufberatung!
abil am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.573