Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Definitive Technology PF15TL - Preis / Leistung lohnend?

+A -A
Autor
Beitrag
sordit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2003, 06:33
Hallo!
Ich bin zur Zeit ein Zivi und leb bei Hotel Mama in einem "kleinen" ca. 14m² Zimmer mit Rigibswänden. Etwas viel grösseres wird sich beim nachfolgendem Studium wohl auch nicht ergeben.
Da meine Canton LE 102 im tiefen Frequenzbereich nicht grad der Hammer sind hab ich vor mir einen Subwoofer anzuschafen (ja ich weiss, das Thema wurd hier schon weichgekaut )
Ich könnte einen Definitive Technology PF15TL für ca. 600EUR bekommen (kann leider nicht Probehören aber Rückgaberecht).
Bleibt natürlich die Frage ob sich das lohnt, bzw. hatt schon mal jemand diesen Sub hören können? Verkäufer meint, der sei für die Ewigkeit und der AR Helios W30a habe zwar eine gute Leistung, die Präzision lasse aber zu wünschen übrig. Grade das ist es aber ja was ich suche, da ich ihn hauptsächlich zum Musikhören (bei "ziviler Lautstärke") verwenden möchte. Bei Techno Gerumpfe wär dies zwar relativ egal aber ich höre als zweite Leidenschaft sehr häufig Rock & Metal.
http://www.audiotra.de/deftech/deftech_pf15tl.html
http://www.definitivetech.com/loudspeakers/subwoofers/subwoofers.html
Schonmal danke für eure Meinungen.


[Beitrag von sordit am 15. Sep 2003, 06:35 bearbeitet]
EWU
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2003, 09:06
laut Datenblatt von Canton bringen die LE 102 einen Bass von 42 HZ.Das ist doch für ein 14 m² großes Zimmer völlig ausreichend.Vielleicht solltest Du sie etwas umstellen.
sordit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2003, 16:05
hm.. mag sein, dass du da Recht hast. Wobei Ich nicht verstehe, weshalb bei einem kleinen Raum der Bass nicht so weit runtergehen müsse?
Manchmal is es mir schon zu wenig Bass. Und Umstellen ist schwierig, wobei wahrscheinlich grad in der Aufstellung mein Problem liegt. Die LE 102 haben ihre Bassreflexöffnung hinten und der Schall scheint mir unreflektiert einfach durch die Rigibswand durchzugehen.
burki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Sep 2003, 16:15
Hi,

EWU hat sicher einen Smilie vergessen, d.h. dass die 102er linear bis 42 Hz hinuntergehen, taete ich etwas bezweifeln .
Andererseits: Kleiner Raum heisst nicht zwangslaeufig kein Tiefbass (Durckkammereffekt, analog wie bei Kopfhoerern!), doch koennte einerseits der Hohlraum hinter der Rigipswand als Bassfalle fungieren und andererseits taete ich zunaechst mal schauen, ob der Hoerplatz nicht im Knotenpunkt (Minimum) liegt --> geh mal etwas im Raum herum und hoere, ob der Bass nicht an anderen Stellen wesentlich intensiver wird.
Gruss
Burkhardt
EWU
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2003, 17:18
natürlich habe ich einen Smilie vergessen, ich lach´ mich halt immer halb tot, wenn ich die Datenblätter von Canton lese.Und trozdem werden diese LS immer noch gekauft, aber das ist ein anderes Thema.

sordit, versuche mal einen Stapel Bücher hinter die LS zu legen( so hoch,(bis zur Oberkante der Boxen), und spiel dann etwas mit dem Abstand der Boxen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preis/Leistung?
anlage am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
preis-leistung von canton
qpr am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  17 Beiträge
eure meinung, preis- leistung
_kid_ am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  14 Beiträge
Stimmt preis-leistung?
Krimpi am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Preis-Leistung OK?
timhartl am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Bestes Preis/Leistung Verhältnis?
CHFE am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  68 Beiträge
Preis / Leistung Heco Pronto 22
Capone2901 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher mit bester Preis-Leistung
ultrabass am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
"Stereodreieck möglich?" Suche Preis/Leistung!
DanielHolzinger am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  8 Beiträge
Mordaunt Short Premiere Set - Preis/Leistung
Jarhud am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.601