Verstärker für Definitive Technology AW6500

+A -A
Autor
Beitrag
hofiman
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2021, 11:59
Hallo,

Ich möchte in meinem Gartenhaus ( https://www.gartenha...?number=S1.1.00003.6 ) im offenen Bereich 2 Stück Definitive Technology AW6500 (2x200Watt) Außenlautsprecher montieren.
Einsatzzweck soll sein, qualitativ gute Beschallung in diesem Bereich zu haben und eventuell auch mal etwas lauter zu drehen. Mir ist ein "guter" Bass wichtig. (Solltet ihr konkret für diesen Zweck angemessenere Lautsprecher wissen (Klipsch AW650?) dann bitte mir das mitteilen.)


Dazu benötige ich noch einen geeigneten Verstärker. Dieser soll dann im verschlossenen Bereich untergebracht werden um von der Umwelt etwas geschützt zu sein.

Meine Anforderungen sind, dass ich gerne FM/DAB empfangen würde (ist aber kein MUSS) und dass ich zb Spotify, Deezer, Internet-Radio, und vielleicht nocht Amazon streamen würde.


Habe schon etwas recherchiert und bin auf folgende Kadidaten gestoßen:

Yamaha R-N 402d (2x100Watt)
Sonos Amp (2x125Watt)
Marantz MCR 611 (2x25Watt)
Magnat MC200 (2x35 Watt)
The T.Amp E-800 (2x350Watt) in Verbindung mit Sirus MP2

Alle Angaben sollten bei 8 Ohm Impendanz sein (ist oft etwas schwer herauszufinden)

Ich bitte euch mich zu beraten, welcher Verstärker von den Spezifikationenn am besten zu dem Boxenpaar passt.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

lg Manuel
TesteX
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2021, 12:45
Die Definitive Technology AW6500 Lautsprecher kenne ich nicht, darum kann ich auch nichts über den Bass sagen, den sie abliefern. Hast du die Lautsprecher schon gekauft? (Weil du nach den Klipsch fragst)

Zitat: eventuell auch mal etwas lauter zu drehen...

Was ist bei dir "lauter" ? Partymäßig?, nur damit ich einen annähernden Vergleich habe. Wenn Leistung gefragt ist dann sind die beiden Verstärker:
- Marantz MCR 611 (2x25Watt)
- Magnat MC200 (2x35 Watt)
vielleicht zu schwach.
hofiman
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2021, 12:59
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe noch keine bestellt. Aber die AW6500 sind gerade bei Conrad zu einem sehr guten Preis zu haben (189 Euro in weiß)

Lauter meine ich, wenn man zu später Stunde ein paar gute Songs einfach lauter hören will.
Vor dem Gartenhaus ist ein etwa 400m2 großer Garten, in dem ich auch Musik hören will wenn ich z.B.: Gartenarbeit verrichte.

Die Klipsch deshalb, weil sie in etwa die gleiche Dimension haben und auch vom Preis her erschwinglich sind.
Gefallen würden mir auch die B&W AM-1. Aber diese sind halt um einiges teurer. Wenn die aber von der Qualität die oben genannten bei weitem übertreffen würden, würde ich mir das dann noch überlegen.
TesteX
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2021, 13:43
Dann würde ich die Verstärker:
- Marantz MCR 611 (2x25Watt)
- Magnat MC200 (2x35 Watt)
aus der Auswahl rausnehmen.

Bei den Lautsprechern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, auch bei den genannten Verstärkern habe ich zu wenig Erfahrung. Vielleicht schaut ja noch jemand vorbei, der sich mit Outdoor Beschallung ein wenig auskennt.


[Beitrag von TesteX am 28. Apr 2021, 13:44 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2021, 17:44
Hi da reicht der T-amp E400 und da ein Vordach da ist brauchen die Lautsprecher nur Spritzwasser aushalten.
Dann doch die
https://www.thomann.de/de/ld_systems_sat_62_w_g2_pair.htm
Wenn es audiophiler sein soll dann die
https://www.justhifi...-outdoor-a11611.html
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 28. Apr 2021, 17:50 bearbeitet]
hofiman
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2021, 20:28

derdater79 (Beitrag #5) schrieb:
Hi da reicht der T-amp E400 und da ein Vordach da ist brauchen die Lautsprecher nur Spritzwasser aushalten.
Dann doch die
https://www.thomann.de/de/ld_systems_sat_62_w_g2_pair.htm
Wenn es audiophiler sein soll dann die
https://www.justhifi...-outdoor-a11611.html
Gruß D


Danke für deine, ich denke mal, proffessionelle Meinung.

Welches komplette Setup würdest du mir empfehlen?
Also die climate outdoor LS mit dem e400 und welches Rack-Teil als Input? (quasi dab/internetradio/amazon/deezer/....)

Oder Gegenfrage: Wäre der AW6500 mit dem Yamaha 402 Verstärker nicht "optimal" bzw qualitativ schlechter? ?
Hast du die Climate 60 selbst? / selbst schon gehört?

Im Anhang befindet sich nochmal ein Bild des Gartenhauses. In dem linken Teil mit den zu öffnenden Türen würde das Whirlpool samt Receiver kommen.





So schaut aus
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2021, 09:28
Hi,klar ist da ein Hifi Verstärker bissel audiophiler .Aber sehe da eher so etwas wie den Amp mit den Lautsprechern.
So da auch innen beschallt werden soll, sieht das jetzt anders aus.
Da ist der Yamaha besser geeignet.
Die Aw 6500 bringen ja doch ein mehr an Volumen als die Climate
Gruß D
hofiman
Neuling
#8 erstellt: 29. Apr 2021, 10:45
Naja. Also die beiden Boxen möchte ich gerne im offenen Bereich montieren.
Ich denke, dass man dann auch genug im geschlossenen (mit offenen Türen) hören wird.

Meine Frage ist eigentlich dahingehend, ob die 200 Watt Lautsprecher mit den 100 bzw 125 Watt vom Verstärker auch ordentlich arbeiten.
UND
wenn ich zb. den T.Amp Verstärker verwenden würde, welcher Medienplayer ist brauchbar? Der Sirus MP2 von Thomann?

danke für die vielen Antworten zu meinen doch sehr speziellen Fragen
derdater79
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2021, 11:33
Hi ,so einen kleinen Mixer
https://www.thomann.de/de/the_t.mix_201_usb_play.htm.
Kann man auch eine Gartenparty mit zwei Player oder auch Smartphone/tablet gestalten
Bis auf Dab kann das Smartphone auch für die Gartenarbeit grooven
Naja innen hört man was aber nichts so klar wie direkt,
die als aktiv am mixer
https://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_502.htm
oder so
https://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm
daran
https://www.amazon.d...s%2C201&sr=1-47&th=1
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Definitive Technology PF15TL - Preis / Leistung lohnend?
sordit am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  5 Beiträge
Was bringt Yamahas PRO-Bit Technology?
Martinez am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Setup für Plattenspieler Sony Ps-lx310bt gesucht
Epanalepsis am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  9 Beiträge
Verstärker
Lucash am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  6 Beiträge
Verstärker
Thucky am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Verstärker?
Leo04 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  17 Beiträge
Verstärker ?
Firebomb am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  15 Beiträge
Verstärker
confusyna am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Verstärker
Marsmännchen am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  6 Beiträge
Verstärker
ErSieEs1234 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen