Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Eure Lieblings MAXI Versionen 70/80er Jahre und bis heute?

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#601 erstellt: 13. Jul 2021, 20:20
Es gibt einige Sampler Reihen mit dem Thema "Maxiversionen"
Zum Beispiel

Maxi Power von Polystar
80s Revolution
Pop & Rock Klub80
Maxi Singles 80
Ben Liebrand ‎– Grand 12-Inches
So80s (Soeighties)
12"/80s
I Love Disco 80's
Club 80
Retro:Active
Twelve Inch Eighties
12 Inch Dance
Extend The 80s
The Art Of The 12"
EAMS Compilation

und dutzende weitere ... da kann man bei discogs schön nach suchen.
Ob das dann nun alles "ausgezeichneter Klangqualität" ist .... muss man selbst herausfinden.
Rainer_Hohn
Inventar
#602 erstellt: 16. Jul 2021, 21:55
JENNIFER RUSH - RING OF ICE



[Beitrag von Rainer_Hohn am 16. Jul 2021, 21:55 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#603 erstellt: 16. Jul 2021, 23:15
B. Movie - Nowhere Girl
Rainer_Hohn
Inventar
#604 erstellt: 17. Jul 2021, 16:49
FANTASY TEN - THE BIG BANG

Rainer_Hohn
Inventar
#605 erstellt: 21. Jul 2021, 22:49
Pet Shop Boys With Dusty Springfield - What Have I Done To Deserve This?

Rainer_Hohn
Inventar
#606 erstellt: 24. Jul 2021, 23:34
Debut Ee Soirée - La Vie, La Nuit



Rainer_Hohn
Inventar
#607 erstellt: 29. Jul 2021, 22:36
Ungewohnt schnell für die Jungs ...

Mflex Sounds - Dream with you
Rainer_Hohn
Inventar
#608 erstellt: 30. Jul 2021, 21:50
Ian Coleen - Breaking my Heart

Printi73
Neuling
#609 erstellt: 13. Aug 2021, 18:52
Hi Leute, bin neu hier. In den 80ern gab es einen megamix, der im Radio raus und runter gelaufen ist. Weiß jemand noch welches Lied ich meine. Ich suche es, aber finde nur neue Remixe aus verschiedenen Liedern der 80er. Kann mir jemand helfen, danke.
XperiaV
Inventar
#610 erstellt: 13. Aug 2021, 19:01
Du bist ja ein Scherzkeks!
Da braucht man schon mehr Infos!

"Megamix" einer Band - eines Interpreten oder gemischt? Dann wäre es noch hilfreich welches Genre ... oder am besten wenigstens ein Lied was drin vorkommt .... es gibt massenhaft solcher Mixe, Medleys, Mash-Ups usw ... wie willst du da ein Tipp erhalten????


[Beitrag von XperiaV am 13. Aug 2021, 19:01 bearbeitet]
Printi73
Neuling
#611 erstellt: 13. Aug 2021, 19:10
Sorry, ich weiß die Infos sind spärlich. Aber mir fällt spontan kein Titel ein der dabei war. Es waren verschiedene Interpreten und das Genre war pop/dance.
Glaube chubby checker the Twist war dabei.
XperiaV
Inventar
#612 erstellt: 13. Aug 2021, 19:27
Ende der Achtziger hatten "Jive Bunny And The Mastermixers" paar Hits, glaube da war auch The Twist mit dabei, im Track "Swing the Mood".
Rainer_Hohn
Inventar
#613 erstellt: 13. Aug 2021, 19:35
In den 80er gab es mehrere Versionen u. a. den American Dance Mix, da waren Versatzstücke von Mozzart, FgtH etc vermixt, ging über 10min ...
Rainer_Hohn
Inventar
#614 erstellt: 14. Aug 2021, 11:08
Toller Tip von der space_zone

Novecento - Movin On


Printi73
Neuling
#615 erstellt: 14. Aug 2021, 21:20
Danke für eure Hilfe. Jive Bunny and the mastermixers war's.
XperiaV
Inventar
#616 erstellt: 22. Aug 2021, 14:07
Wie ich solche Nummern liebe ... toll gemixt bis zum Abwinken


Goon Squad - Eight Arms To hold You (Dub)
golf2
Inventar
#617 erstellt: 26. Aug 2021, 11:27
Ich habe das gern gehört:



Sister Sledge - Thinking Of You (Maxi Extended Rework Sonny Dj v Dimitri Reconstruction) von 1984
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#618 erstellt: 04. Nov 2021, 21:23
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 04. Nov 2021, 21:38
https://youtu.be/ECdroz_mj58

Die Maxi mit einer Zusatzstrophe....Herrlich
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#620 erstellt: 04. Nov 2021, 21:45
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 04. Nov 2021, 22:02
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 04. Nov 2021, 22:11



Auch obergeil! Lange nicht mehr gehört
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 04. Nov 2021, 22:17
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 04. Nov 2021, 22:23
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 04. Nov 2021, 22:44
Two Tribes, der geilste Mix, glaub ich!
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 04. Nov 2021, 22:59
Auch Klasse, speziell diese Version!
ComanderHifi
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 04. Nov 2021, 23:03
Auch ein absolutes Brett!
MC-Zen
Stammgast
#628 erstellt: 10. Dez 2021, 10:44
Aus gg. Anlass poste ich mal diese beiden hier:






RIP Steve Bronski.

Es mag noch bessere Remixe geben, aber zwei schöne Lieder sind hier gelungen.


MC-Zen
XperiaV
Inventar
#629 erstellt: 17. Dez 2021, 23:43

Münchener Freiheit - Herzschlag Ist Der Takt (Royal Bavarian Mix) 1985
Rainer_Hohn
Inventar
#630 erstellt: 28. Dez 2021, 23:22
DIGITRONIC - LASER NIGHT

Rainer_Hohn
Inventar
#631 erstellt: 02. Jan 2022, 00:26
AlimkhanOV A. - Disco Vibe

XperiaV
Inventar
#632 erstellt: 03. Feb 2022, 21:46
Zwar nagelneu, aber rein Sound-mäßig könnte der auch aus den guten alten 80s stammen ...


Purple Disco Machine, Sophie and the Giants - In The Dark (Extended Mix)

Mal schauen wie sich die Single in Sachen Charts so schlägt.
Rainer_Hohn
Inventar
#633 erstellt: 05. Feb 2022, 01:08

XperiaV (Beitrag #632) schrieb:
Zwar nagelneu, aber rein Sound-mäßig könnte der auch aus den guten alten 80s stammen.

Für eine ausgewachsene extended Version hätte die ruhig etwas länger gehen können, selbstredend mit den entsprechenden Zutaten.

Hier mal wieder was von:

Mflex Sounds - Hot Mirrors




[Beitrag von Rainer_Hohn am 05. Feb 2022, 01:09 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#634 erstellt: 12. Feb 2022, 23:49

Rainer_Hohn (Beitrag #633) schrieb:

XperiaV (Beitrag #632) schrieb:
Zwar nagelneu, aber rein Sound-mäßig könnte der auch aus den guten alten 80s stammen.

Für eine ausgewachsene extended Version hätte die ruhig etwas länger gehen können, selbstredend mit den entsprechenden Zutaten.


Ja, generell sind heute Maxis sehr einfallslos dahin "gerotzt" ... so will ich es mal beschreiben.
Mir fehlen da Elemente wie Samples, Vocoder oder Sequenzer ect


Rainer_Hohn (Beitrag #633) schrieb:
Hier mal wieder was von:

Mflex Sounds - Hot Mirrors



Boah... die treiben das mit dem Retro Sound aber so richtig auf die Spitze, das ist mir schon zu viel

Eine in Europa eher unbekannte Sängerin (& Schauspielerin, Synchron Sprecherin ect) ist E.G.Daily

Ein(e) DJ Betty hat sich ihr Album Track "Sunset People" (1985) mal vorgenommen. Dafür dass es sonst nur eine normale Album Version gibt ist das ganz ok.


EG Daily - Sunset People (Betty Aus Extended Edit)

Ihr '85er Album "Wild Child" kann ich wärmstens empfehlen, war allerdings kein großer Erfolg, dementsprechend schwierig ist es an eine original CD zu kommen.
golf2
Inventar
#635 erstellt: 13. Feb 2022, 14:13

Sandra - Hiroshima (Extended Club Mix Version)
Rainer_Hohn
Inventar
#636 erstellt: 13. Feb 2022, 17:22

XperiaV (Beitrag #634) schrieb:
Generell sind heute Maxis sehr einfallslos dahin "gerotzt" ... so will ich es mal beschreiben. Mir fehlen da Elemente wie Samples, Vocoder oder Sequenzer etc..

Genau so ist es. Auf das WARUM werden wir keine Antwort bekommen, man könnte allenfalls spekulieren. Es ist wie es ist.

Als Trostpflaster ein immer wieder gern bemühter positiver Vertreter der damaligen Zeit ...

XperiaV
Inventar
#637 erstellt: 13. Feb 2022, 18:09

Rainer_Hohn (Beitrag #636) schrieb:

Genau so ist es. Auf das WARUM werden wir keine Antwort bekommen, man könnte allenfalls spekulieren. Es ist wie es ist.


Ich denke es liegt daran dass man heute am PC selbst Remix-Versionen basteln kann. Zudem gibt es unzählige DJ's ect. Damals war eine Remix oder Maxiversion oft gefragte Ware. Wer interessiert sich heute dafür? Ich denke sehr wenige ...
Groß-Diskotheken sind auch eher die Ausnahme. Heutige "Clubs" leben von bekannten DJ's die dann eine "Show" liefern. Clubs sind auch eher familiär also kleiner und die Ton-Qualität mMn eher durchschnittlich, vielleicht auch wegen der fehlenden Räumlichkeiten?!


[Beitrag von XperiaV am 13. Feb 2022, 18:13 bearbeitet]
MC-Zen
Stammgast
#638 erstellt: 14. Feb 2022, 16:22

XperiaV (Beitrag #637) schrieb:

Rainer_Hohn (Beitrag #636) schrieb:

Genau so ist es. Auf das WARUM werden wir keine Antwort bekommen, man könnte allenfalls spekulieren. Es ist wie es ist.


Ich denke es liegt daran dass man heute am PC selbst Remix-Versionen basteln kann. Zudem gibt es unzählige DJ's ect. Damals war eine Remix oder Maxiversion oft gefragte Ware. Wer interessiert sich heute dafür? Ich denke sehr wenige ...
...!

Naja, der Markt ist halt klein geworden.
Beim Streaming bekommen die Künstler erst Geld wenn es länger als X Sek. gestreamt wurde. Und es gibt letztlich wohl nicht mehr Geld, wenn das Lied jetzt 3 oder 5min lang ist. Also sind lange Lieder eher kontraproduktiv, bei 2x 3 Min kann man halt schon doppelt verdienen.

Es gibt ja auch Berichte, das die Songlänge kürzer geworden ist, und heute meist weniger als 3min schon beträgt.
Die Aufmerksamkeitsschwelle ist wohl auch nicht mehr viel länger.
Und Diskotheken? Die sind ja seit 2 Jahren zu.
Die DJs mischen die Lieder dann eh so ineinander, das es fast ein Endloslied ist.
Früher gab es auch im Radio noch mal extra Sendungen, die Maxiversionen vorgestellt haben.
Ich denke der Markt ist zu klein und eine Nische.
Der Remixer will ja auch was verdienen irgendwie.

MC-Zen.
skorpi1211
Stammgast
#639 erstellt: 17. Feb 2022, 15:41
Kennt Ihr eigentlich den Radiosender 80s80s,

da kam gerade Queen: Radio Gaga Maxi komplett ausgespielt.

Da gibt es sogar eine Runbrik Maxis.

Das mal nur so als Info... Und jetzt Cassetten Recorder raus und wie früher aufnehmen...

Skorpi1211
XperiaV
Inventar
#640 erstellt: 17. Feb 2022, 15:50
ja den kenne ich auch.
Im Segment Digital Radio gibt es einige Streams die Maxis spielen ...
"Radio RS.A Maxis Maximal" oder "HITRADIO RTL - Maxis" fallen mir da ein.
Rainer_Hohn
Inventar
#641 erstellt: 19. Feb 2022, 12:58
Depeche Mode - Useless

XperiaV
Inventar
#642 erstellt: 23. Feb 2022, 22:05

Boris Badenough - Hey Rocky! (Extended) 1986
Dr_Cordelier
Inventar
#643 erstellt: 23. Feb 2022, 22:33


Fancy ‎– Slice Me Nice (12'' maxi single)


[Beitrag von Dr_Cordelier am 23. Feb 2022, 22:33 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#644 erstellt: 27. Feb 2022, 23:13
IAN COLEEN FEAT. MASTERS OF ITALO - DANCE TO ITALO-DISCO

XperiaV
Inventar
#645 erstellt: 01. Mrz 2022, 23:05

COSA ROSA - ROSA AUF HAWAII (Maxi Mix)
golf2
Inventar
#646 erstellt: 10. Mrz 2022, 21:10

Madonna - Holiday (Maxi-Single) (1984)
Rainer_Hohn
Inventar
#647 erstellt: 12. Mrz 2022, 01:18
Jurgen Vries - The Theme

Rainer_Hohn
Inventar
#648 erstellt: 13. Mrz 2022, 21:22
Die Bässe sind etwas zu fett geraten, aber ansonsten ...

Years & Years - King


XperiaV
Inventar
#649 erstellt: 27. Mrz 2022, 00:42

INBASE - Christine 1984
Rainer_Hohn
Inventar
#650 erstellt: 27. Mrz 2022, 10:41
Bee Gees - You Win Again

Rainer_Hohn
Inventar
#651 erstellt: 01. Mai 2022, 20:48
Dr Alban - Let the Beat Go On

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Lieblingssongs der 70'er
Lucky_8473 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  46 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Eure Meinung?
Ant0n am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  6 Beiträge
Ist Rock von gestern?
Stereomensch am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  6587 Beiträge
Eure selbstgemachte elektronische Musik
zuglufttier am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  102 Beiträge
Ich suche einen Musiktitel bzw. einen Interpreten
Ohrwurm123 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Alte Mix-Tapes / Disco-Mitschnitte
svente am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4 Beiträge
Was war eure erste Single und LP?
M_arcus_TM88 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961