Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Eure Lieblings MAXI Versionen 70/80er Jahre und bis heute?

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#651 erstellt: 01. Mai 2022, 20:48
Dr Alban - Let the Beat Go On

XperiaV
Inventar
#652 erstellt: 25. Mai 2022, 22:20

Rose Laurens - Africa '89 (New Beat Mix)
Rainer_Hohn
Inventar
#653 erstellt: 26. Mai 2022, 10:24
MC MIKER G & DJ SVEN - HOLIDAY RAP

Rainer_Hohn
Inventar
#654 erstellt: 03. Jun 2022, 19:19
Duran Duran - Wild Boys

frank60
Inventar
#655 erstellt: 03. Jun 2022, 21:41

The KLF - What Time Is Love?

Die ursprüngliche Version ist immer noch die beste.
Rainer_Hohn
Inventar
#656 erstellt: 04. Jun 2022, 19:47
KLF lösen (bei mir) immer so ein Endzeitgefühl wie auch Bladerunner, MadMax und dergleichen aus. Irgendwas haben deren Titel.

Hier noch ein gelungener Remix, der mit dem Original nicht mehr viel gemein hat

Lost Frequencies ft Calum Scott - Where Are You Now


Rainer_Hohn
Inventar
#657 erstellt: 06. Jun 2022, 11:09
Midge Ure - If I Was



[Beitrag von Rainer_Hohn am 06. Jun 2022, 11:11 bearbeitet]
MC-Zen
Stammgast
#658 erstellt: 12. Jun 2022, 22:58

frank60 (Beitrag #655) schrieb:
....
The KLF - What Time Is Love?

Die ursprüngliche Version ist immer noch die beste.

Ich mag ja von denen eher



und
auch


Schade das die 92 dann aufgehört hatten.
Das Hörbuch von denen über ihre Anfangszeit war auch interessant..

MC-Zen.
MC-Zen
Stammgast
#659 erstellt: 12. Jun 2022, 23:00

Rainer_Hohn (Beitrag #657) schrieb:



Das war die 1 oder 2. Single die ich mir als 12 Jähriger gekauft hatte.
A-ha / Take on me
und Midge Ure.

die A-Ha hatte ich dann damals verliehen und nie wieder bekommen

Dafür habe ich aber diese als Maxi später einbehalten:



Höre ich auch heute immer wieder mal, auf meiner eigenen, MAXI Compilation, mit Knacksern von den Platten damals aufgenommen:


Mc-Zen.
XperiaV
Inventar
#660 erstellt: 17. Jun 2022, 22:26

Kim Wilde - Shangri-La (Special Re-Mix)
Rainer_Hohn
Inventar
#661 erstellt: 18. Jun 2022, 13:27
Mike Oldfield feat. Maggie Reilly - Moonlight Shadow

XperiaV
Inventar
#662 erstellt: 18. Jun 2022, 13:35

Rainer_Hohn (Beitrag #661) schrieb:
Mike Oldfield feat. Maggie Reilly - Moonlight Shadow


Ist eher was neues oder?
Die original Extended Version von 1983 geht etwa 5:18 min.
Die klingt auch deutlich anders.
Rainer_Hohn
Inventar
#663 erstellt: 18. Jun 2022, 22:41
Ja richtig, dafür ist auch die Aufnahmequalität entsprechend besser.

Shy Rose - I Cry For You


XperiaV
Inventar
#664 erstellt: 18. Jun 2022, 22:56

Thompson Twins - Don't mess with doctor dream (Smackattack!)
Rainer_Hohn
Inventar
#665 erstellt: 19. Jun 2022, 21:13
Italobrothers - Stamp On The Ground

Rainer_Hohn
Inventar
#666 erstellt: 25. Jun 2022, 14:54
The Wee Papa Girl Rappers - Wee Rule

MC-Zen
Stammgast
#667 erstellt: 25. Jun 2022, 19:09

Rainer_Hohn (Beitrag #665) schrieb:
Italobrothers - Stamp On The Ground


Also damit kann ich rein gar nix anfangen...
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
MC-Zen.
MC-Zen
Stammgast
#668 erstellt: 25. Jun 2022, 19:37
Meine eigene, Maxi unremastered (mit Knacksern!) CD:
01 The Rah-Band - Clouds Across The Moon


02 Crosby, Stills, Nash & Young - American Dream (wobei das nur die Single Version ist, ein Ausrutscher; einies der wenigen Lieder, das mir insgesamt von denen gefällt, damit bin ich wohl eine Ausnahme, wie ich letztens lernen durfte, da das Album als eher schwach gilt)

03 Prince - Sign O' The Times
(finde da keine gute Remix Version)
04 Max Him - Lady Fantasy

05 Lion Ross - Fantasy (siehe zuvor)

06 Cenerentola - Cinderella

07 Tiffany - I Think We`re Alone Now

08 Moti Special - Don't Be So Shy

09 Moti Special - Cold Days, Hot Nights

10 Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good

11 George Michael - I Want Your Sex


Alle stehen hier als Original Maxi Version rum (Rah Band sogar 2x ;-; inkl der Remix CD aus den 2000er)
Wobei nicht alle YT Versionen glaub ich die sind, welche ich habe.
Besitze noch mehr Original Maxis aus den 80er..

MC-Zen
Rainer_Hohn
Inventar
#669 erstellt: 26. Jun 2022, 21:38
Floorfilla - Anthem #2

XperiaV
Inventar
#670 erstellt: 27. Jun 2022, 22:01

Neneh Cherry - Buffalo Stance (Funky Remix)
Rainer_Hohn
Inventar
#671 erstellt: 02. Jul 2022, 20:37
Miss Demeanor Walking Violation

vinyl-starter
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 05. Jul 2022, 12:57
Moin Maxi-Fans,

von mir heute kein Musikbeitrag, sondern eine kurze Vorstellung von mir. Seit gut zwei Jahren bin ich wieder auf Vinyl umgestiegen und habe meine ca. 25-jährigen Dark Ages beendet.

Ich bin einer dieser Minderheitenfraktion, die sich liebend gern mit Singles, statt LPs beschäftigen. Das liegt glaube ich daran, dass ich in meiner Jugend die schiere Menge meines Taschengeldes in die (damals Ende der 70er/Anfang der 80er noch durchaus respektable) Musikabteilung des hiesigen Warenhauses getragen habe. Das Warenhaus (irgendwas mit Wool...... keine Ahnung, Ihr wisst schon ) gibt's noch immer, Platten schon lange nicht mehr. Ich war ein Fan der WDR2-Sendung "Mal Sondocks Hitparade". Mittwochs ab 20 Uhr war ich mit dem Radiorecorder und frischen Tapes bereit, die Neuvorstellungen aufzunehmen..... schwärm..... Na egal. Jedenfalls habe ich damals Unmengen an 7'' Singles gehabt und mir meine damaligen analoge Playlists (= Stapel von Singles, die ich nacheinander hören wollte ) zusammengestellt. Das wirkt noch bis heute nach.

LPs gab es für mich damals auch, aber die kosteten halt 20 Mark und die Single nur 5, und da mich ganz selten alle anderen Titel der LP interessierten, war ich mit vier Singles, die ich gehört habe, glücklicher, als mit einer LP, von der mich nur 1-2 Stücke interessierten. Tja, so war das damals..... bei mir.

Irgendwann hatte ich mir die Blue Monday gekauft und das war ein Aha-Erlebnis. Die Mukke spielte viel lauter, als meine 7''s, Klangbreite viel größer, unempfindlicher gegen oberflächliche Wischer usw. Von da an waren mir 12''-Maxis oft lieber, als 7''s. Dann die übliche Evolution: CDs gekauft, Vinyl verkauft, dann MP3, dann Streaming. Jetzt hab ich ne schöne Retro-Anlage aus Ende der 70er und höre wieder Vinyl aus Ende der 70er. (auch wieder 7''s und auch LPs, dabei plötzlich Jazz, ich glaub ich werd alt.... ). Maxis habe ich erst so an die 100 (von Mitte 70er bis heute), bin aber kein Sammler oder Komplettist, sondern besorge mir die Platten, die ich auch wirklich gern höre.

Ich bin auf diesen Fred gestoßen und dachte irrtümlich, es würden die Platten mit den Covern gezeigt und keine Verweise auf Youtube. Aber es ist ja ein Musik- und kein Vinyl-Fred, also alles gut. Als "mal testweise reinhören" auch ganz gut geeignet. Die The Race von Yello ist mir bis dato untergegangen. Als ich den Link gesehen habe, musste reflexartig meine discogs-Suchliste erweitert werden. Also hat sich schon gelohnt.

Bin auf weitere Einträge gespannt, und vielleicht zeigt ja jemand neben dem Youtube-Verweis das Cover der Maxi aus seiner Sammlung dazu, sofern es Maxi-Sammler gibt. Gern kann ich auch Fotos einstellen, falls die jemanden überhaupt interessieren.

XperiaV
Inventar
#673 erstellt: 05. Jul 2022, 13:24
@vinyl-starter

Dafür gibt es doch bestimmt Cover-Art Threads?!
Finde ich auch interessant, aber hier geht es halt um Maxis - mMn für jeden auch mal etwas überraschendes dabei was man noch nicht kannte.
Bei den vielen digitalen Möglichkeiten im Netz sich etwas zu kaufen ect - sehr praktisch YT Videos mit eben diesen Maxis zu verlinken.

Der Vorteil von Vinyl Maxis zu 7" Singles ist der, dass auch auf der Maxi meist noch diese Single Version drauf ist, und durch die breiteren Rillen technische Vorteile überwiegen. Trotzdem hat Vinyl insgesamt keine Chance wenn es den Vergleich zur Audio CD antreten muss.
Auch wenn oft behauptet wird Vinyl klingt besser - das ist Quatsch.

Interessant waren oder sind noch diverse 12" Picture Disc Sachen, also sowas hier zB

OC0zNTY4LmpwZWc

vinyl-starter
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 05. Jul 2022, 14:17
@XperiaV

Wenn Du die digitale Seite jeglicher Musik ins Spiel bringst, hast Du sicherlich Recht. YT bietet die Möglichkeit, sich zu informieren, welche Maxis (zumindest die meisten) es mal gegeben hat. Schau ich ja auch zur Genüge nach. Viele Vinyl-Maxis gibt es nicht als CD und umgekehrt, da muss jeder seine Homebase finden. Was mich ein wenig bei meiner Vinyl-Suche auf YT stört ist die Flut von privaten Remixen. Viele sind mega gut gemacht, aber es gibt sie halt leider nicht als physische Tonträger (egal jetzt ob CD, Schallplatte oder Wachswalze), und die man irgendwie nur als mp3 bekommen könnte (weiß auch nicht genau, wie das geht..... ). Aber ja, als Info-Medium ist YT kaum zu schlagen.

Auch die technischen Unzulänglichkeiten von Vinyl gegenüber der CD stehen absolut fest. Was jedoch den Klang betrifft, möchte hier nicht die Jahrtausende alte Diskussion zwischen den Vinylisten und den CDlern entfachen. Auch bei der Haptik und dem subjektiven Erinnerungswert begibt man sich mit der Aussage, dass Vinyl gegenüber der CD keine Chance hat, eher auf dünnes Eis.

Es gibt ja bereits einen Schallplatten-Fred, aber da werden zu 99,9% nur LPs gezeigt (keine YT-Verweise, sondern "richtige" Platten ), Musik- und Stilrichtung beliebig. Ist auch interessant, aber in der schieren Menge insbesondere der jährlichen Neuerscheinungen kaum zu erfassen. Daher dachte ich, dies könnte auch hier im Maxi-Fred ein Thema sein.

Aber jede so, wie er mag. Viel Freude noch beim Posten und LG


PS: Jetzt weiß ich auch, was meine Kollegin Danuta so in der Freizeit macht.....
Rainer_Hohn
Inventar
#675 erstellt: 05. Jul 2022, 21:24
The Timelords - Doctorin' The Tardis

MC-Zen
Stammgast
#676 erstellt: 07. Jul 2022, 09:23

XperiaV (Beitrag #673) schrieb:
@vinyl-starter

...
Interessant waren oder sind noch diverse 12" Picture Disc Sachen, also sowas hier zB

....

:D

Da fallen mir nur noch ein:

Sabrina - Boys

Gibt es in vers. Variationen das Cover.



oder Samantha Fox - Touch me:
(keinen gültigen Link zum hier posten gefunden...

Rainer_Hohn
Inventar
#677 erstellt: 08. Jul 2022, 22:10
Cyndi Lauper - She bop

Rainer_Hohn
Inventar
#678 erstellt: 09. Jul 2022, 10:46
Blind Date - Your Heart Keeps Burning

Rainer_Hohn
Inventar
#679 erstellt: 10. Jul 2022, 10:57
Gwen Guthrie - Ain't Nothing Goin' On But The Rent

Rainer_Hohn
Inventar
#680 erstellt: 11. Jul 2022, 20:14
Picnic At The White House - We Need Protection

MC-Zen
Stammgast
#681 erstellt: 12. Jul 2022, 09:28

Rainer_Hohn (Beitrag #679) schrieb:
Gwen Guthrie - Ain't Nothing Goin' On But The Rent


Also die ersten 3-4 Sekunden sind 1:1 identisch zu


Sydney Youngblood - Sit And Wait

Müsste man jetzt schauen wer war Produzent und wann wurde was wo aufgenommen..
edit: Guthrie: wohl von 86
Youngblood: 89.
Damit ist das geklärt, wer wenn wo kopiert hätte.
MC-Zen


[Beitrag von MC-Zen am 12. Jul 2022, 09:30 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#682 erstellt: 12. Jul 2022, 21:14

Rainer_Hohn (Beitrag #680) schrieb:
Picnic At The White House - We Need Protection


Eine zeitlos Nummer, auch klasse produziert & arrangiert.
Ich hatte mal das Album, habe ich sofort wieder verkauft, das hat mich total enttäuscht, einzig "We Need Protection" hat Potential. Im original Video ist u.a. die junge Arabella Kiesbauer zu sehen.


Jellybean Featuring Adele Bertei ‎– Just A Mirage (Extended Dance Mix) 1988
Rainer_Hohn
Inventar
#683 erstellt: 14. Jul 2022, 22:52
Bonnie Tyler - Holding Out for a Hero

Rainer_Hohn
Inventar
#684 erstellt: 23. Jul 2022, 20:43
Savage Progress - My Soul Unwraps Tonight

Rainer_Hohn
Inventar
#685 erstellt: 24. Jul 2022, 18:28
Roxette - The Look

XperiaV
Inventar
#686 erstellt: 25. Jul 2022, 18:21

Rockwell - Somebody's Watching Me (Extended Mix) 1983
Rainer_Hohn
Inventar
#687 erstellt: 26. Jul 2022, 10:40
Alphaville im Dreierpack, wobei von Sounds like a melody nichts Besseres zu finden war, was gleichwertig zu den Aquarian bzw. Jellybean Remixen wäre





Rainer_Hohn
Inventar
#688 erstellt: 27. Jul 2022, 22:55
Lost Witness - Happiness Happening

Rainer_Hohn
Inventar
#689 erstellt: 28. Jul 2022, 10:03
DIP 'Dance in Peace' - give me your lovin

Rainer_Hohn
Inventar
#690 erstellt: 30. Jul 2022, 23:59
Two of Us - Generation Swing

Rainer_Hohn
Inventar
#691 erstellt: 31. Jul 2022, 12:47
Mr. Me - I Go Down

Rainer_Hohn
Inventar
#692 erstellt: 05. Aug 2022, 22:52
Ulf Nilsson - Little by Little

Rainer_Hohn
Inventar
#693 erstellt: 06. Aug 2022, 16:43
Hubert Kah - So many people

XperiaV
Inventar
#694 erstellt: 12. Aug 2022, 17:25
Hubert Kah geht immer. Einer der unterschätztesten deutschen Künstler. Für wen der alles geschrieben, produziert & arrangiert hat - wissen viele gar nicht.
Selbst Sandra's Erfolg damals wäre ohne Herrn Kemmler kaum möglich gewesen.

Einer der besten Medleys die ich kenne:


Technotronic - Techno medley (Shep Pettibone Mix)
Dr_Cordelier
Inventar
#695 erstellt: 12. Aug 2022, 18:06
golf2
Inventar
#696 erstellt: 12. Aug 2022, 20:39

Propaganda - Duel (Extended Mix)
XperiaV
Inventar
#697 erstellt: 12. Aug 2022, 21:02

C.C.C.P. - American Soviets 1986


Telex - L'amour Toujours (Special Dance Mix) 1985
Rainer_Hohn
Inventar
#698 erstellt: 12. Aug 2022, 22:28
Keine Frage, der Mond berührt die Sonne schon länger, aber so what ...

Hubert Kah - The Picture


XperiaV
Inventar
#699 erstellt: 17. Aug 2022, 22:52

Duran Duran - All She Wants Is (Eurohouse Mix)
Rainer_Hohn
Inventar
#700 erstellt: 21. Aug 2022, 11:30
The weeknd ft. Dj Lace - Blinding Lights

XperiaV
Inventar
#701 erstellt: 29. Aug 2022, 20:13
Mal ne schöne Italo House Nummer von '89


Starlight - Numero Uno (Official Video Extended)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Lieblingssongs der 70'er
Lucky_8473 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  46 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Eure Meinung?
Ant0n am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  6 Beiträge
Ist Rock von gestern?
Stereomensch am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  6587 Beiträge
Eure selbstgemachte elektronische Musik
zuglufttier am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  102 Beiträge
Ich suche einen Musiktitel bzw. einen Interpreten
Ohrwurm123 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Alte Mix-Tapes / Disco-Mitschnitte
svente am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4 Beiträge
Was war eure erste Single und LP?
M_arcus_TM88 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947