Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Lied des Tages

+A -A
Autor
Beitrag
Rabia_sorda
Inventar
#4958 erstellt: 25. Feb 2014, 01:20
Ozone
Inventar
#4959 erstellt: 25. Feb 2014, 05:50
Progressive Rock (1975) aus Österreich

Klockwerk Orange - Duonyonohedeprinces
chris222
Inventar
#4960 erstellt: 25. Feb 2014, 10:42
Jugel
Inventar
#4961 erstellt: 25. Feb 2014, 12:24
Superfragilisticexpialidocious ist affenscharf. Da lässt sich nur noch "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungelbuch, gesungen von Balu und Mogli (klick), daneben stellen...
(Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu Dir!)

Gruß
Jugel
peacounter
Inventar
#4962 erstellt: 25. Feb 2014, 12:40
ja, damals haben wir die synchro vorgesetzt bekommen
deshalb kann ich das leider nicht unkommentiert stehen lassen...

bare necessities

und king louie ist im original auch 1000 mal besser!


[Beitrag von peacounter am 25. Feb 2014, 13:11 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#4963 erstellt: 25. Feb 2014, 12:50
Egal wie: Großartig

Gruß
Jugel
peacounter
Inventar
#4964 erstellt: 25. Feb 2014, 13:11
ich finde, gerade beim dschungelbuch macht die deutsche synchro einiges kaputt.
die originalsongs grooven deutlich mehr als die hölzernen deutschen sprecher.
aber in den 60ern hatten die sprecher eh noch alle nen stock im arsch.
das ist heute zwar besser aber trotzdem machen imo synchros immer noch nur halb soviel spaß.

und gerade songs sollte man garnicht synchronisieren, finde ich.
da fällt mir grad ein, dass das paradebeispiel für schlechte synchro, der film "blues brothers" auf die art tatsächlich noch schlimmer gewesen wäre
Highend-Träumer
Stammgast
#4965 erstellt: 25. Feb 2014, 13:14
Was heißt" noch schlimmer"? Blues Brothers ist geil.
peacounter
Inventar
#4966 erstellt: 25. Feb 2014, 13:36
Natürlich ist der Film gut!
Aber die deutsche synchro ist unter aller Sau!!'
Ozone
Inventar
#4967 erstellt: 25. Feb 2014, 13:43
Nachdem wir von Balu dem Bär über Michael Holm eine wirklich große Schleife geflogen sind bitte wieder Lieder des Tages posten.
Pipo160293
Ist häufiger hier
#4968 erstellt: 25. Feb 2014, 14:37
Jugel
Inventar
#4969 erstellt: 25. Feb 2014, 15:00

Ozone (Beitrag #4967) schrieb:
Nachdem wir von Balu dem Bär über Michael Holm eine wirklich große Schleife geflogen sind bitte wieder Lieder des Tages posten. :X

Wo ist Dein Problem?
Sowohl Balu als auch Michael Holm sind Musik. Oder stehen hier irgendwelche Vorgaben im Raum? (Es mag ja sein, das diese Songs nicht Deine Welt sind, aber Du kannst schwerlich erwarten, dass Deine Präferenzen uneingeschränkte Zustimmung finden.)
Übrigens, es zeigt sich, dass an Tagen wie heute Titel wie Superfragilisticexpialidocious oder Probier's mal mit Gemütlichkeit auf Feedback stossen - was ich durchaus positiv sehe...

Gruß
Jugel

NS: Tyga - Rack City geht in D nicht - ist wohl die bekannte Gema-Problematik...
peacounter
Inventar
#4970 erstellt: 25. Feb 2014, 15:11
ich glaube, es geht ozone mehr um die tatsache, dass die jeweiligen stücke überhaupt kommentiert werden.
finde ich zwar in einem thread wie diesem mehr als logisch aber wenn's ihn halt stört...

mein ldt für heute: panama riecht nach bananen
über die disney-filme kam ich gedanklich zu janosch und dann bin ich halt da gelandet...

trotzdem noch was zur synchro-geschichte, denn das hat mit musik zu tun und ist damit imo hier nicht so völlig fehl am platze:
gerade filme, in denen die darsteller gesangseinlagen haben, gehen imo als synchro immer nur sehr schlecht.
das war bei elvis schon so, bei den beatles ("help" aka "hi-hi-hilfe" z.b.) und "blues brothers" reiht sich da schonungslos ein...
sowas sollte man imo unbedingt im original schauen.
ganz fies wirds, wenn auch noch die musikstücke auf deutsch umgeschrieben werden wie bei den disney-sachen oder (ein meilenstein der synchro-schwerverbrechen) snoop dogg in einer monk-folge, wo nicht nur seine sprechstimme sondern auch sein rap am ende von smudo "erledigt" wird...


[Beitrag von peacounter am 25. Feb 2014, 15:30 bearbeitet]
Mr_Perry
Stammgast
#4971 erstellt: 25. Feb 2014, 15:26
Ich finde das passt gut zum Balu und dem Holm

deshalb mein Lied des Tages

Chaabi 2014 Chebba Hiba Wahib Saad رقص شعبي مغربي رائع
Oli1983
Inventar
#4972 erstellt: 25. Feb 2014, 16:31
Mein heutiges Lied des Tageskommt mal wieder vom GOAT Eminem

Eminem - Bad Guy

http://www.youtube.com/watch?v=vlWVHdLpElU

Ab 4:52 blitztz sogar kurz der alte Slim Shady raus
Igelfrau
Inventar
#4973 erstellt: 25. Feb 2014, 18:27

Mr_Perry (Beitrag #4971) schrieb:
Chaabi 2014 Chebba Hiba Wahib Saad رقص شعبي مغربي رائع

Dieser "wunderschöne marokkanische Volkstanz" ist vermutlich eine Art folkloristisches Headbangen, oder?
Rabia_sorda
Inventar
#4974 erstellt: 25. Feb 2014, 19:08
Ozone
Inventar
#4975 erstellt: 25. Feb 2014, 20:36

Jugel (Beitrag #4969) schrieb:
Sowohl Balu als auch Michael Holm sind Musik.

Stelle ich nicht in Abrede und hab mich mit Kommentaren dazu zurück gehalten, es liegt mir fern musikalische Präferenzen zu reglementieren. Bitte postet eure Lieder des Tages weiterhin. Ich freue mich auf die eine oder andere Perle die dabei auftaucht.
derkleinekolibri
Inventar
#4976 erstellt: 25. Feb 2014, 23:42
Mir ist gerade danach - drum wird dies zu meinem Lied des Tages:

U-Roy - Jah Son Of Africa

Diesen Song könnte ein eventueller Gast auf meiner Cassette 170, Seite 1, als zweites Lied finden,
aufgenommen mit meinem Technics RS-M255X auf eine BASF chromdioxid super C-90 mit Dolby B.
Leocaena
Inventar
#4977 erstellt: 26. Feb 2014, 01:36
Da wir schon in Panama waren, ist Argentinien nicht mehr sooo weit

Otros Aires - Big Man Dancing, Vivi Pedraglio Remix
[Electro-Tango Remix]

http://www.youtube.com/watch?v=AmWOt5ldcSY
derkleinekolibri
Inventar
#4978 erstellt: 26. Feb 2014, 02:24
Zu nachtschlafender Zeit gefällt mir mal wieder ein Song, den man laut hören muß, verdammt gut, was ihm den Titel Lied des Tages einbringt:

Rose Tattoo - The Butcher And Fast Eddy (Live)

Dieses Stück ist auf meiner Audiocassette 171 zu finden, wieder einer BASF chromdioxid super C-90.
1-0-1
Inventar
#4979 erstellt: 26. Feb 2014, 03:15
Jugel
Inventar
#4980 erstellt: 26. Feb 2014, 10:54
Da deutsches Liedgut für regen Meinungsaustausch sorgt, heute ein Lied, das so alt ist, dass die "Original-Bilder" noch in schwarz-weiß sind: Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht, 1965 (klick)
(Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu...)

Gruß
Jugel
PLOS
Inventar
#4981 erstellt: 26. Feb 2014, 11:00
moin

Behemoth "Blow Your Trumpets Gabriel" nichts für zarte Gemüter


[Beitrag von PLOS am 26. Feb 2014, 11:00 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#4982 erstellt: 26. Feb 2014, 11:00
Deutsch und sehr verstörend, leider ist das Thema derzeit wieder aktuell.

Oomph! - Wunschkind
peacounter
Inventar
#4983 erstellt: 26. Feb 2014, 11:58
@jugel: Deutsch darfs für mich gerne sein aber die schlagerwelt (insbesondere die ab den späten 60ern) find ich fast ausnahmslos ziemlich furchtbar und gerade so Sachen wie Michael Holm rufen unangenehme Erinnerungen an Hitparade und mieses Radioprogramm wach.
Davor gab es allerdings ein paar nette Sachen, die in Nachkriegsdeutschland ein bischen internationales Flair verbreiteten.
Ganz vorne dabei natürlich Catherina Valente.
Aber Holm steht für mich mit Mendocino und vielen weiteren Stücken für die unsägliche Phase, in der deutsche Schlagersänger oftmals eigentlich gute internationale Songs zugrunde richteten.
"Lucille" hab ich ihm nie verziehen!
Schade um das eigentlich schöne Kenny-Rogers-Stück...
Das ist für mich persönlich sogar noch schlimmer als "Ein Bett im Kornfeld" oder "Himbeereis zum Frühstück". (Bellamy-Brothers)
Gemein war auch Juliane Werding mit ihrer Verwurstung des tollen Songs "The night they drove old Dixie down" zu "Am Tag als Conny Kramer starb"
Die Originale der Stücke bleiben zeitlose Klassiker, die Schlagervarianten dagegen Zeitzeugen einer imo unerträglich einfältigen Phase der deutschen Musiklandschaft.

Nach dem Motto "Keine Regel ohne Ausnahme" wäre da aber noch die (zumindest musikalisch) tolle Adaption von Ozzys "Paranoid" durch Cindy und Bert.
Die im Original nicht vorhandene Hammond aka "Schweineorgel" fügt dem Black-Sabbath-Klassiker imo die entscheidende Prise Pfeffer hinzu und fehlt mir seitdem jedes Mal wenn ich den Song von Ozzys Truppe höre.
Cindy und Bert machen ihrem Job zwar gewohnt hölzern aber irgendwie stört mich das da garnicht so.
(der Text geht natürlich garnicht, aber irgendwas ist ja immer )
CLICK!!!

@PLOS: sehr gut, danke! Von behemoth kenn ich viel zu wenig. Das Stück erklär ich hiermit auch für mich zum LdT!
fast wäre es ja der obige link geworden aber nachdem ich vorhin damit den Staub von den Membranen gepustet habe, bin ich für heute nicht mehr für anderes als böses geballer zu haben...
Das Video ist natürlich auch ein Knaller!


[Beitrag von peacounter am 26. Feb 2014, 12:55 bearbeitet]
Mr_Perry
Stammgast
#4984 erstellt: 26. Feb 2014, 13:13
obwohl schon länger unterwegs, jetzt erst für mich entdeckt.

Bill Callahan - America

@Igelfrau, keine Ahnung ob die Headbangen, für mich war das eher "Holm singt - Dschungelbuch tanzt"
TomGroove
Inventar
#4985 erstellt: 26. Feb 2014, 16:32

Mr_Perry (Beitrag #4984) schrieb:
obwohl schon länger unterwegs, jetzt erst für mich entdeckt.

Bill Callahan - America

@Igelfrau, keine Ahnung ob die Headbangen, für mich war das eher "Holm singt - Dschungelbuch tanzt" :L


dann lege Dir mal die neueste von ihm zu, falls nicht schon vorhanden noch besser...
Mr_Perry
Stammgast
#4986 erstellt: 26. Feb 2014, 17:29
@TomGroove, meinst Du die Dub Platte "Have Fun with God"? Durch die bin ich erst auf Callahan gestoßen. Einfach super
TomGroove
Inventar
#4987 erstellt: 26. Feb 2014, 17:53
nee, die kenne ich nicht. Ich meine die Dream River von Bill Callahan
Mr_Perry
Stammgast
#4988 erstellt: 26. Feb 2014, 18:02
@TomGroove, die Have Fun....ist die Dubversion von der DreamRiver
TomGroove
Inventar
#4989 erstellt: 26. Feb 2014, 18:12
ah...muss ich mal anhoeren...
Jugel
Inventar
#4990 erstellt: 27. Feb 2014, 10:31

peacounter (Beitrag #4983) schrieb:
... die schlagerwelt (insbesondere die ab den späten 60ern) find ich fast ausnahmslos ziemlich furchtbar...

Zustimmung. Die schlimmsten Cover waren aber die, die Peter Alexander in der zweiten Hälfte der 1960iger abgeliefert hat. Das waren deutsche Fassungen von eigentlich erträglichen Tom-Jones- oder Egelbert-Humperdinck-Songs, zum Beispiel Peter Alexander - Delilah von 1968 (klick).
(So etwas traue ich mich nur an Weiberfastnacht... )

Gruß
Jugel
Oli1983
Inventar
#4991 erstellt: 27. Feb 2014, 13:02
Mein heutiges Lied des Tages kommt von einem Künstler aus Philly, Mac Miller

Mac MIller - Nike´s on my feet

http://vimeo.com/17064296
PLOS
Inventar
#4992 erstellt: 27. Feb 2014, 13:11
Kölle Alaaf

Wenn et Trömmelche jeht


und für alle Kölsche im Exil

Willi Ostermann - Heimweh nach Köln



ps bin ich froh, heute nicht in Köln zu sein!
Igelfrau
Inventar
#4993 erstellt: 27. Feb 2014, 20:00
Adam Hurst - Obscura

Einfach nur wunderschön!
Klangkatze
Stammgast
#4994 erstellt: 27. Feb 2014, 20:16
Mono Inc - If I failMono Inc - If I fail
TKCologne
Inventar
#4995 erstellt: 27. Feb 2014, 22:38
Passt wie aufs Auge
http://www.youtube.com/watch?v=CqfuB09uRQU

Kölle Alaaf
Rabia_sorda
Inventar
#4996 erstellt: 27. Feb 2014, 22:49
derkleinekolibri
Inventar
#4997 erstellt: 27. Feb 2014, 23:24
Mensch, waren das schöne Zeiten, als diese Band mein Lied des Tages regelrecht zelebrierte:

The Boomtown Rats - Mary Of The 4th Form

Zu finden ist dieser Song auf meiner Audiocassette 173, einer BASF chromdioxid maxima C-90,
aufgenommen mit Dolby B meines Cassettendecks Technics RS-M255X.


[Beitrag von derkleinekolibri am 28. Feb 2014, 08:25 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#4998 erstellt: 28. Feb 2014, 10:28
Freitag ist Oldie Tag.
Vor fünfzig Jahren war recht wenig Bewegung in den britischen Single-Charts. Die Positionen eins bis drei sind hier schon in den letzten Wochen vorgestellt worden. Also steht heute die Nummer vier der englischen "Hitparade" vom 29.2.1964 an, The Dave Clark Five mit Bits & Pieces (klick)

Gruß
Jugel
elchupacabre
Inventar
#4999 erstellt: 28. Feb 2014, 10:29
Ludovico Einaudi - Primavera
PLOS
Inventar
#5000 erstellt: 28. Feb 2014, 13:29
kölsche_jung
Moderator
#5001 erstellt: 28. Feb 2014, 16:22
nicht alt aber unbedingt sehens- und hörenswert
the whistleblowers
Mr_Perry
Stammgast
#5002 erstellt: 28. Feb 2014, 17:56
zwar nur ein Cover dafür ziemlich gut

Vanilla Fudge - You keep me hanging on
peacounter
Inventar
#5003 erstellt: 28. Feb 2014, 19:56

so macht man aus einem (durchaus guten) mainstreamsong ein tolles stück psychorock dass in vielen farben schimmert und einen wirklichen spannungsbogen aufbaut (bzw mehrere)!

vanilla fudge waren eh klasse!


[Beitrag von peacounter am 28. Feb 2014, 19:59 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#5004 erstellt: 28. Feb 2014, 20:48
Rabia_sorda
Inventar
#5005 erstellt: 28. Feb 2014, 21:15
derkleinekolibri
Inventar
#5006 erstellt: 28. Feb 2014, 22:09
Alt, aber gut, so stellt sich mein heutiges Lied des Tages dar:

The Kinks - Rock 'n' Roll Fantasy

Damit läute ich den vorletzten Feierabend in dieser Woche ein - schließlich darf ich morgen noch mal ran.
peacounter
Inventar
#5007 erstellt: 01. Mrz 2014, 00:45
Wie?
Ohne Angabe der Kassettennummer, des tapes und des rauschunterdrückungssystems?
Ich wollte eigentlich langsam anfangen, meine playlistnamen, die kompressionsrate und die Bezeichnung der Festplatte zu posten :-D

Ohne Stress, kein Diss!
Ich hab selber ca 500 durchnummerierte CC.
Und da steht auch ALLES auf dem Cover: vö-Datum, Label usw...
Ich kenn dieses zwanghafte verhalten aus der eigenen Perspektive ;-) :-D
derkleinekolibri
Inventar
#5008 erstellt: 01. Mrz 2014, 00:55
@ peacounter: Es tut mir leid, aber ich habe das doch echt total vergessen.
Dir zuliebe hole ich das selbstverständlich gerne nach:

Band 173
Seite 2
Track 10
Länge: 5'00''
Zählwerkanzeige: 410 bis 462

Bandsorte: BASF chromdioxid super
Aufnahme: mit Dolby B
Aufnahmegerät: Technics RS-M255X

Puh, gerade noch mal gutgegangen.

Herzlichen Dank für deinen Hinweis.

Schmunzelnd wünsche ich dir (und natürlich allen anderen Lesern) eine gute Nacht!

Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was Hört Ihr Gerade? (ALLES MIT EINBEZOGEN!)
Leterel am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge
Zehn Songs über... Metal/HardRock/Punk
Heijohpeih am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  3507 Beiträge
Wie heißt der Sänger und wie heißt das Lied?
Anbeck am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  7 Beiträge
Bewerte den Song Deines Vorgängers (Metal/HardRock/Punk)
Heijohpeih am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2479 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  5849 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
Was hört ihr gerade Rap/Hip Hop
Oli1983 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  26 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Der Thread für überlange Musikstücke ab sieben Minuten
derkleinekolibri am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  5848 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239