Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Ist Rock von gestern?

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#5067 erstellt: 15. Mrz 2019, 21:33

darkphan (Beitrag #5062) schrieb:
Weiß ich doch, Beaufighter - aber lasst uns mal ernsthaft überlegen:

Gibt es Rockbands, die genauso zielgerichtet vorgingen wie etwa ABBA, denen es also nur um den perfekten Rocksong ging, der Hit werden sollte? Und wenn ja (was ich natürlich glaube): Wie lässt sich das mit dem Selbstverständnis von Rockmusik vereinbaren, das hier propagiert wird?


Klar, Deep Purple hat sehr Zielgerichtet gearbeitet. Genesis war auch sehr Zielgerichtet.

Nicht zu vergessen Pink Floyd die sehr hart und sehr Zielgerichtet an ihrem perfekten Sound arbeiteten.

Ach da sind noch soooo viele. Status Quo war da auch sehr schwer am arbeiten dran.

Gruß Beaufighter
Z25
Hat sich gelöscht
#5068 erstellt: 15. Mrz 2019, 21:35
Karrieren fallen nie vom Himmel. Neben Fleiß und Können gehört dazu immer auch Glück. Immer!
Beaufighter
Inventar
#5069 erstellt: 15. Mrz 2019, 21:47
Ja, gibt es ein vorbestimmtes Schicksal.

Manchmal ist es auch Pech welches einem weiterhilft. Vielleicht wäre Rod Stewart nie ein Sänger geworden wenn noch ein bisschen besser Fußball gespielt hätte.

Gibt es denn wissenschaftliche Studien darüber wie viele Talente verkümmern nur weil sie irgendwo in China auf den Reisfeldern verkümmern und kein Glück hatten?

Das sind müssige Fragen. Letztlich ist es das Talent der Fleiß und die harte Arbeit die einen nach oben treibt.

Gruß Beaufighter
Z25
Hat sich gelöscht
#5070 erstellt: 15. Mrz 2019, 22:25
Das hilft. Ganz nach oben geht aber nur mit zusätzliche. Glück.
Zaianagl
Inventar
#5071 erstellt: 15. Mrz 2019, 22:34
Mir hat mein gutes Aussehen immer geholfen.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#5072 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:30
Ich finde es gut, wenn in solch lauschigen Runden der Chef-Zyniker nicht fehlt
Beaufighter
Inventar
#5073 erstellt: 16. Mrz 2019, 00:14

Zaianagl (Beitrag #5071) schrieb:
Mir hat mein gutes Aussehen immer geholfen.

Jo, Chris Farlowe hat es mit seiner Schönheit auch geschafft.


[Beitrag von Beaufighter am 16. Mrz 2019, 06:55 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#5074 erstellt: 16. Mrz 2019, 00:45

Beaufighter (Beitrag #5066) schrieb:
Was ich meinte war eben das eine extrem Berühmte Kariere nicht unbedingt vom Himmel fällt.

Meinte denn jemand, dass sie das tut? Selbst für meine Nicht-Karriere muss ich mehr tun, als dass ich das Gefühl hätte, es fiele vom Himmel.
Z25
Hat sich gelöscht
#5075 erstellt: 16. Mrz 2019, 00:55


Sauber, Zehennagel......aber Du bist ja auch kein Rocker. Da fehlt die Attitüde....


[Beitrag von Z25 am 16. Mrz 2019, 00:56 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#5076 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:33

Z25 (Beitrag #5075) schrieb:
:D

Sauber, Zehennagel......aber Du bist ja auch kein Rocker. Da fehlt die Attitüde.... ;)



Den Begriff Attitüde in Zusammenhang mit dem Begriff Rocker hätte ich gerne mal von dir erläutert.


[Beitrag von Beaufighter am 17. Mrz 2019, 11:34 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#5077 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:01
Sowas kann man nicht erläutern, entweder es erschließt sich einem von selbst oder man hat es einfach.
Ich zB habs nich:
Bin um 7h aufgestanden (am Sonntach!) und hab TV geschaut (weil Buzzi drin war), danach hab ich n neues Eckventil montiert und Wäsche gewaschen.
Rocker sein is wahrlich anners... glaub ich.


[Beitrag von Zaianagl am 17. Mrz 2019, 12:02 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#5078 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:05

Zaianagl (Beitrag #5077) schrieb:
... Rocker sein is wahrlich anners... glaub ich.

wir sitzen hier übrigens alle vorm Rechner und lesen und/oder schreiben in nem Nerd-Forum ...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#5079 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:08
Dat is kein Nerd Forum, dat isn Spießer Forum.
kölsche_jung
Moderator
#5080 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:10
Spießer-Nerds ...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#5081 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:18
So nerdig wie ne Eisenbahn im Keller...
Z25
Hat sich gelöscht
#5082 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:21
Uh, Beauchen. Das Rocklebensgefühl hast Du aufgebracht. Und nicht erklären können, was das sein soll. Und ich soll das jetzt für Dich erledigen???

Lass Dir was besseres einfallen.
PLOS
Inventar
#5083 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:21
als Rocker mit Attitüde hatte Zai die Sendung aufgezeichnet und wäre liegen geblieben
Beaufighter
Inventar
#5084 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:29

Z25 (Beitrag #5082) schrieb:
Uh, Beauchen. Das Rocklebensgefühl hast Du aufgebracht. Und nicht erklären können, was das sein soll. Und ich soll das jetzt für Dich erledigen???

Zettilein

Lass Dir was besseres einfallen.

Also übernimmst du etwas in deinem Kontext was sich dir nicht erschlossen hat?

Es besteht übrigens ein Unterschied in, habe ich nicht verstanden und konnte ich nicht erklären.

Ich denke mit dem überheblichen Anspruch mit dem du hier postest solltest du schon in der Lage sein es besser zu können als ich.

Naja da ich nicht viel mehr erwartet habe, hast du wenigstens meine Erwartungen erfüllt.

@Zaianagl: Warum muss denn für ein Rocker Leben eine kaputte Biografie zwingend erforderlich sein?

Gruß Beaufighter
Zaianagl
Inventar
#5085 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:38
Wer sagte denn das?


PLOS (Beitrag #5083) schrieb:
als Rocker mit Attitüde hatte Zai die Sendung aufgezeichnet und wäre liegen geblieben :D


Ohne Scheiß, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ichs sogar so gemacht.
Aber wenn Buzzi um 7h die Türe aufreisst und mit der ihr gottgebenen Zickenattitude (ups) ins Schlafzimmer brüllt:
"Und, will mich jetz niemand im Fernsehen sehen???", dann ist dir trotz kompletter Planlosigkeit schlagartig klar:
Du hast mal wieder Mist gebaut!
PLOS
Inventar
#5086 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:45
da bleibt nur zu Kreuze kriechen....das rettet ggf den Rest vom Tag

die eigentliche Frage ist, mit welcher Attitüde man Sonntag um 7 im Fernsehen landet und vor allem in was für einer Sendung
Z25
Hat sich gelöscht
#5087 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:49

Beaufighter (Beitrag #5084) schrieb:


Es besteht übrigens ein Unterschied in, habe ich nicht verstanden und konnte ich nicht erklären.




Blablup......

Es besteht auch ein Unterschied zwischen konnte ich nicht erklären und will ich nicht erklären. ......

Spar Dir deine Opferattitüde.
Zaianagl
Inventar
#5088 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:59

PLOS (Beitrag #5086) schrieb:

die eigentliche Frage ist, mit welcher Attitüde man Sonntag um 7 im Fernsehen landet und vor allem in was für einer Sendung :D


Yo, genau das hab ich mich aufm Weg ins WoZi auch gefragt...
Beaufighter
Inventar
#5089 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:11

Blablup......

Es besteht auch ein Unterschied zwischen konnte ich nicht erklären und will ich nicht erklären. ......

Spar Dir deine Opferattitüde.


Dann wäre es doch intelligent gewesen es gleich so zu formulieren.

Welche Opferattitüde???
Du bist es doch der Sachen in seinen Kontext aufnimmt von denen er nicht weiß was sie bedeuten.


Wird das hier nun so ne Art victim blaming? Netter Versuch.

Gruß Beaufighter
Z25
Hat sich gelöscht
#5090 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:13
Was ist denn eigentlich mein Kontext? Du faselst.......
Beaufighter
Inventar
#5091 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:17
Lass es sein. Das macht keinen Sinn.

Schau im Duden nach. Erwachsen scheinst du ja zu sein.
kölsche_jung
Moderator
#5092 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:54

PLOS (Beitrag #5083) schrieb:
als Rocker mit Attitüde hatte Zai die Sendung aufgezeichnet und wäre liegen geblieben :D

Als "Rocker mit Attitüde" ist man um 7 noch gar nicht Zuhause...
Wobei Zuhause eh schon rockermäßig fragwürdig ist
Beaufighter
Inventar
#5093 erstellt: 23. Mrz 2019, 10:38
Jo,


kölsche_jung (Beitrag #5092) schrieb:

PLOS (Beitrag #5083) schrieb:
als Rocker mit Attitüde hatte Zai die Sendung aufgezeichnet und wäre liegen geblieben :D

Als "Rocker mit Attitüde" ist man um 7 noch gar nicht Zuhause...
Wobei Zuhause eh schon rockermäßig fragwürdig ist





Hier ist dann fast jedes Klischees äh Attitude bedient.

Gruß Beaufighter
Zaianagl
Inventar
#5094 erstellt: 23. Mrz 2019, 10:58
Yo, von amerikanischen Studis in den späten 70ern. War das Thema?
Oder gehts jetz nur um Klischees im allgemeinen? Da kenn ich auch eins: Baggerfahrer saufen bloß Oettinger und haben keinen Humor!
Beaufighter
Inventar
#5095 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:10
Aha, der Film spielt in den frühen 60ern.


Baggerfahrer saufen bloß Oettinger und haben keinen Humor!


Das ist doch kein Klischees der Herr Sozialpsychologie.
Zaianagl
Inventar
#5096 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:17

Aha, der Film spielt in den frühen 60ern


Aye, stimmt, mein googeln war zu oberflächlich.
Aber das macht dann den Bezug zu Rockern und deren Klischess ja noch subtiler.


Das ist doch kein Klischees


Dann war das oben doch nicht Android oä geschuldet? Schwabe?


[Beitrag von Zaianagl am 23. Mrz 2019, 11:18 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#5097 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:25
Der zweite Gitarrist einer meiner damaligen Bands war Baggerfahrer. Der trank zumindest bei den Proben Rothaus und hatte einen ganz trockenen Humor.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5098 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:27
Mmmmh, Rothaus Tannenzäpfle. Jetzt hab ich durst
Beaufighter
Inventar
#5099 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:28

Aber das macht dann den Bezug zu Rockern und deren Klischess ja noch subtiler.


Warum? Es war doch genau die Zeit in der der Rock von heute war. Und wenn damals Klischees schon existierten, und sich bis heute mit Andeutungen wie
Als "Rocker mit Attitüde" ist man um 7 noch gar nicht Zuhause...
Wobei Zuhause eh schon rockermäßig fragwürdig ist
hält, dann muss es doch war sein.

Spinat hat auch viel Eisen.


Schwabe?
Nein, Ostfriese ist das höchste was ein Mensch werden kann.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 23. Mrz 2019, 11:28 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#5100 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:30
Ich hatte die letzten 2 Wochen intensiv mit ner großen Gartenbaufirma (aus Minga) zu tun, die haben einige Baggerfahrer.
Ich glaub wenn ich denen n Oettinger angeboten hätte, hätten die mich vergraben...
Beaufighter
Inventar
#5101 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:36
Ich weiß es nicht ob es am angebotenem Bier dann gelegen hätte? Normalerweise sind das ganz normale Menschen in der selben bunten Mischung wie die Gesellschaft selbst ist.

Ich kenne auch Baggerfahrer wo sämtliche Klischees voll zutreffen. Es gibt bestimmt auch Friseure die Homosexuell sind.

Gruß Beaufighter
Gomphus_sp.
Inventar
#5102 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:53
Ich war jetzt einige Tage mit einem Radlader unterwegs (Spielsand Austausch), und trinke schon
mal gerne bei warmen Wetter, aber nur wenn ich sehr durstig bin, eine Flasche Veltins eisgekühlt
natürlich. Vergraben mache ich gratis... und gerne.

Aber da es hier darum geht, ob Rockmusik von gestern ist, habe ich hier ein aktuelles Beispiel,
das dies nicht der Fall ist...

Altın Gün - Tatlı Dile Güler Yüze

Edit. Das Bier trinke ich natürlich nach Feierabend.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 23. Mrz 2019, 11:55 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#5103 erstellt: 23. Mrz 2019, 12:06
Hm, ich erinnere mich, dass mein Vater mal mit einem Freund zum Konzert einer Band ging, die "Türkenrock" machte. Das war in den 70ern.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5104 erstellt: 23. Mrz 2019, 13:39

Gomphus_sp. (Beitrag #5102) schrieb:
eine Flasche Veltins


Gomphus_sp.
Inventar
#5105 erstellt: 23. Mrz 2019, 13:43
Dann eben eine Flasche aus Warstein
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5106 erstellt: 23. Mrz 2019, 13:45


Heijohpeih
Inventar
#5107 erstellt: 23. Mrz 2019, 14:26

Gomphus_sp. (Beitrag #5105) schrieb:
Dann eben eine Flasche aus Warstein :D

Die Menschen in Warstein trinken selber kein Warsteiner! Das sollte allen Warnung genug sein!!!
Gomphus_sp.
Inventar
#5108 erstellt: 23. Mrz 2019, 19:01
Weiß ich nicht, was die da saufen. Wahrscheinlich Diebels oder Köpi. Oder Kölsch. Ich trinke gerne
Bier aus dem Sauerland. Da gibt es sowieso die besten Brauereien.

Also hoch die Pullen
Heijohpeih
Inventar
#5109 erstellt: 23. Mrz 2019, 21:00
Mir wurde gesagt, die trinken Veltins oder Krombacher, aber auf keinen Fall Warsteiner.
Pigpreast
Inventar
#5110 erstellt: 24. Mrz 2019, 00:38
Und ich sage: Wenn man ihnen nicht sagt, was sie gerade trinken, merken sie den Unterschied nicht.


[Beitrag von Pigpreast am 24. Mrz 2019, 02:35 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#5111 erstellt: 24. Mrz 2019, 00:46
@Heijohpeih, wer hat dir das denn gesagt, das die Sauerländer keinen Warsteiner trinken?
Der Vorsitzende des "Sauerländischen Gebirgsvereins"?
Ich trinke eine eisgekühlte Flasche Bier meistens nur an heißen Sommertagen, wenn ich sehr
durstig bin. Von Köpi kriege ich Sodbrennen, Diebels ist mir zu süßlich, Kölsch ist indiskutabel
für mich und den Rest kenne ich nicht. Also muss es Veltins, Warsteiner oder auch Krombacher
sein.
Aber da dies hier der Thread: "Ist Rock von gestern?" ist, sehe ich mich gezwungen, zu
diesem Thema einen Beitrag zu leisten. Ja, Rock ist auch von gestern ...

Sandra Barry & The Boys - Really Gonna Shake

Heijohpeih
Inventar
#5112 erstellt: 24. Mrz 2019, 17:55


IMG_20190324_154823
Z25
Hat sich gelöscht
#5113 erstellt: 24. Mrz 2019, 17:58
Nachmittags in der Sonne Bier trinken, könnte man vielleicht als Rocklebensgefühl durchgehen lassen oder? Achso, passt nicht, Du bist ja Metaller.............
Gomphus_sp.
Inventar
#5114 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:16
@Heijohpeih, danke für das Foto... hast du etwa aus der Warsteiner Pulle getrunken?


Edit. eh, ich meinte Krombacher Pulle


[Beitrag von Gomphus_sp. am 24. Mrz 2019, 18:18 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#5115 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:28
Wie ich schon sachte: Etikett wech, unn et is wurscht.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#5116 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:41

Pigpreast (Beitrag #5115) schrieb:
Wie ich schon sachte: Etikett wech, unn et is wurscht.

Da muss ich uneingeschränkt zustimmen. Alles Genannte ist Industriebier ... und lässt sich zumindest innerhalb einer einheitlichen Brauart (beispielsweise Pils) in einer Blindverkostung kaum voneinander unterscheiden ... vielleicht abgesehen von sehr herben Bieren wie beispielsweise Jever. Aber ich könnte wetten, dass bei einem Blind-Vergleich von meinetwegen Flens-Pils und Köpi keine signifikant auffällige Trefferquote erzielt würde (als Beispiel für herbere Biere).

Allerdings dürfte dem gestandenen Rocker, der selbstverständlich auch Metal goutiert, das alles piepegal sein ... hauptsache es zischt

Ach ja ... ist das alles noch von heute? Nein ... der Bierkonsum in Deutschland ist seit Jahren rückläufig!

Rock on
Olli
Beaufighter
Inventar
#5117 erstellt: 24. Mrz 2019, 20:33
Drinkin' beer in the hot sun
I fought the law and
I won
I fought the law and
I won

Dead Kennedys

haben wir doch früher alle gesungen während wir das taten und als wir noch keine Klischees Typen waren.
Dunkel kann ich mich noch an Karlsquell aus dem Aldi erinnern.

Rock'nRoll Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 24. Mrz 2019, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hair Band artige Powerballaden von Volkstümlichen "Rock"bands
DOSORDIE am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
Suche rockiges Geburtstagslied
Piccu am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
WDR beendet Zusammenarbeit mit Roger Waters
dieselpilot am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  34995 Beiträge
Meinungen von euch?
Ant0n am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  5 Beiträge
Interessante Originalversionen von Coversongs
Monohuhn am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  29 Beiträge
Musikaustausch/Mixtapes
Parallels am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527