Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 Letzte |nächste|

Ist Rock von gestern?

+A -A
Autor
Beitrag
mr_highfidelity-blues
Inventar
#6494 erstellt: 22. Okt 2019, 16:11

DJ_Ronny (Beitrag #6489) schrieb:
Keine Satire! Warum auch?

Weil Deine Aussage viel zu kurz greift.

Immerhin gab es neben der großen Disco-Bewegung in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre noch den Punkrock, der dann teilweise fließend in den sogenannten New Wave überging, bis dieser, wie das ja eigentlich immer ist, durch reine Popmusik komplett verwässert wurde. Es gab Pub-Rock und Country-Rock, Neo-Rock'n'Roll und schließlich den von Spezialisten schon immer belächelten AOR - für meine Begriffe nichts anderes als die damals ganz neue Worthülse Mainstream-Rock, die dann auch so Sachen wie Soft-Rock und Melodic-Rock unter einen Hut brachte ... in den 1980er Jahren besonders erfolgreich unter dem Label Glam-Metal und Sleaze-Rock.

In seiner "härteren" Ausrichtung war der sogenannte NWOBHM omnipräsent, der dann im Laufe der 1980er Jahre derart zerfaserte und sich in unterschiedliche Richtungen mit genauso unterschiedlichen Härtegraden entwickelte, ohne jemals in den Verdacht der Popmusik zu kommen (anders als beispielsweise Glam-Metal), dass ich persönlich hier eine Trennung der Oberbegriffe 'Metal' und 'Rock' für sinnvoll erachte, obwohl natürlich 'Metal' letztlich seinen Ursprung in profaner Rockmusik hat. Ab Ende der 1980er Jahre kam dann die Grunge-Bewegung, in den 1990er Jahren sogenannter Crossover-Rock und Alternative-Rock als Etiketten hinzu ... alles Musik, die zu ihrer Zeit definitiv nicht von gestern war, da kommerziell erfolgreich und in den einschlägigen Medien absolut relevant und präsent.

Ab den 2000er Jahren habe ich persönlich allerdings den Eindruck, dass Rockmusik in seiner ganzen Vielfalt zunehmend an kommerzieller und medialer Bedeutung verliert ... hier wird vieles retro, was mir persönlich zwar sehr gut gefällt, aber nicht wirklich als populär bezeichnet werden kann. Andere Entwicklungen in Sachen Rockmusik gibt es bestimmt auch, laufen aber bestimmt nicht auf dem Populär-Radar.
Die Entwicklungen scheinen da im Metal-Bereich spannender zu sein und kumulieren immerhin in einem Popular-Event wie Wacken, auch wenn dort wohl mittlerweile die berüchtigte "Pop-Gefahr" lauert.

Mein Fazit: Ja, Rockmusik ist heutzutage definitiv von gestern, nicht nur von der Popularität her, sondern auch wegen der auffällig vielfältigen Retro-Styles. Damit, und mit den Unmengen an wöchentlich veröffentlichten Neuproduktionen ist Rockmusik aber gleichzeitig auch quicklebendig.
Und der TE möge sich vielleicht mal einen noch relativ jungen Mann wie Ryan McGarvey anhören, der zwar nicht im Hard-Rock unterwegs ist, aber immerhin einen Bluesrock präsentiert, der für Puristen nix sein dürfte ... und dabei absolut fantastische Saiten-Soli zelebriert!!

Rock on
Olli
Pigpreast
Inventar
#6495 erstellt: 22. Okt 2019, 16:31
Die letzten beiden Beiträge gefallen mir sehr gut. Schönes Resumée.
Beaufighter
Inventar
#6496 erstellt: 27. Okt 2019, 16:16
Wie gesagt ich bin bis heute nicht unterversorgt. Ich konnte auch in den 2000er kein Abflauen des Rocks ausmachen.

Und GE schafft es bis heute mich musikalisch mit Rock zu versorgen.

Golden Earring - Say When
kölsche_jung
Moderator
#6497 erstellt: 06. Dez 2019, 18:00
... bei mir ist Rock heute übrigens mal von heute...

Ich hab eben das (heute erschienene) neue Album von THE WHO ausm Briefkasten geholt... ROCKT...

Is aber morgen schon wieder von gestern...
ForgottenSon
Inventar
#6498 erstellt: 06. Dez 2019, 22:16

kölsche_jung (Beitrag #6497) schrieb:
... bei mir ist Rock heute übrigens mal von heute...

Ich hab eben das (heute erschienene) neue Album von THE WHO ausm Briefkasten geholt... ROCKT...

Is aber morgen schon wieder von gestern... :D


Muss mal reinhören. Ich persönlich fand ja Endless wire auch nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Klar, die hatten ihren Höhepunkt in den 70ern und die Band hat zwei wichtige Musiker verloren. Das neue Album wird auch mehr zerrissen als gelobt. Letztlich ist es aber Pete Townshend Mucke und egal, wie gut der alte Herr das hinbringt ...... es ist von gestern.

Was übrigens meiner Meinung nach gut und von heute - naja der letzte Output ist von 2018 - ist: King Buffalo. Das ist eine schöne Mischung aus Progmetal und Artrock. Wahrscheinlich aber auch von gestern.
Beaufighter
Inventar
#6499 erstellt: 06. Dez 2019, 22:34
Jo, hiermit hab ich Schwierigkeiten.

Ich finde es toll und nicht von gestern.

Post Malone - Take What You Want (Audio) ft. Ozzy Osbourne, Travis Scott

Ist es von heute? Ist es von gestern? Was ein Glück brauche ich da nicht darüber zu brüten. Für mich ist es von heute und sehr gut.
Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 06. Dez 2019, 22:35 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#6500 erstellt: 07. Dez 2019, 01:17
Erstklassiger Rock von heute.

a1356427165_10

Gomphus_sp.
Inventar
#6501 erstellt: 07. Dez 2019, 02:45
Und erstklassiger Rock von gestern. Nach den Pleasure Seekers nannten sich die "Quatro Schwestern" Cradle. Das war 1971. Da waren wahrscheinlich einige von euch noch gar nicht geboren. Danach machte Suzi Quatro unter ihrem Namen alleine weiter.


Cradle - Ted
Zaianagl
Inventar
#6502 erstellt: 07. Dez 2019, 03:04
Aus der Asche der gottgleichen Acrimony einst entstieg ein Phoenix Namens Sigiryia.
Dieser ebenfalls der Sonne zu nahe kam, kriecht deren Vermächtnis nun erneut aus dem Staub...



Watt?


[Beitrag von Zaianagl am 07. Dez 2019, 03:30 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#6503 erstellt: 07. Dez 2019, 09:35
Puh, und ich dachte ich kriege hier Sachen um die Ohren geworfen die bei der heutigen Jugend Chancen haben.
Das Lied von Tzulan gefällt mir sogar. Leider wird dieses Lied nicht die Aufmerksamkeit erhalten die sich Tzulan vielleicht wünscht.

Ich finde das Lied von Post Malone komplett Ohrwurm verdächtig.

Mal gucken wie sich das entwickelt.
Z25
Hat sich gelöscht
#6504 erstellt: 07. Dez 2019, 11:20

Gomphus_sp. (Beitrag #6501) schrieb:
.................. Das war 1971. Da waren wahrscheinlich einige von euch noch gar nicht geboren.
Cradle - Ted



Klar, das qualifiziert. Manchmal auch ab.............
BjoernMZ
Inventar
#6505 erstellt: 07. Dez 2019, 16:41
seht es endlich ein..."Rockmusik ist Mainstream."
Die meisten Rockstars heute sind doch nur noch müde vom Geldausgeben aber nicht mehr von Sex und Drogen nehmen😂
Gomphus_sp.
Inventar
#6506 erstellt: 07. Dez 2019, 20:25

Z25 (Beitrag #6504) schrieb:
Klar, das qualifiziert. Manchmal auch ab...


Ja, so ist es wohl. Ich habe diese geile Rock Musik damals durch meinen älteren Bruder und seine Kumpane hautnah miterlebt. Das qualifiziert.
Aber gleichzeitig qualifiziere ich mich selber ab, wenn ich leichtfüßig behaupte, das Gruppen wie Gun, Steppenwolf oder Mountain 1970 schon "Stoner Rock" gemacht haben. Der Begriff Stoner Rock wurde ja erst viel später geprägt. Dann könnte ich ja auch sagen, das die Bonniwell Music Machine 1968 die Punk Musik erfunden haben. Aber dies tue ich nicht, weil das halt Garage und Psychedelic Rock war.

TomGroove
Inventar
#6507 erstellt: 07. Dez 2019, 21:11
Und was möchtest Du uns jetzt eigentlich sagen ?
Beaufighter
Inventar
#6508 erstellt: 07. Dez 2019, 21:58

Z25 (Beitrag #6504) schrieb:

Gomphus_sp. (Beitrag #6501) schrieb:
.................. Das war 1971. Da waren wahrscheinlich einige von euch noch gar nicht geboren.
Cradle - Ted



Klar, das qualifiziert. Manchmal auch ab............. :.



Ja das tut es tatsächlich. Es ist äußerst schwierig, bis unmöglich, den Rock rein musikalisch zu definieren. Es war damals beim Rock auch immer ein Zeitgeist dabei, so ist es wesentlich einfacher die Zeit und ihre Strömungen miterlebt zu haben, als es rückwirkend zu versuchen es nachzuvollziehen.

Der Rock hat sich in den Jahrzehnten immer wieder ein neues Gewand übergeworfen und lebt nach wie vor in den verschiedensten Spaten weiter.

Kommerz gab es bereits in den 50ern. Dafür brauchte es nicht erst die Boybands der 90er.


Gruß Beaufighter
Pigpreast
Inventar
#6509 erstellt: 08. Dez 2019, 03:57
"Glaub mir, Junge, die Musik früher war besser als heute. Ich muss das wissen, denn ich war, im Gegensatz zu Dir, dabei."

Außerdem: Schon komisch, beurteilen kann man Rock nur, wenn man gestern live dabei war, aber von gestern ist er nichtsdestotrotz nie und nimmer...


[Beitrag von Pigpreast am 08. Dez 2019, 03:58 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#6510 erstellt: 08. Dez 2019, 07:23
Hahaha, wenn bloß da stünde was du hineininterpretierst.

Mir geht es um den Rock von damals und den von heute.
Natürlich war der Rock damals anders, der von heute hat einen anderen Zeitgeist.

Du schreibst es ja selbst, dass Dilemma sind die Vibrationen zwischen den Noten.

Gomphus merkt genau an eurem Geschreibsel dass ihr nicht dabei wart und die Zeit mit den Bildern, Musik und Leben von damals nicht in Deckung bringt.


[Beitrag von Beaufighter am 08. Dez 2019, 07:26 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#6511 erstellt: 08. Dez 2019, 08:32
Ich hab über den von Gromphus geposteten Rock doch gar nichts geschrieben.

Dass jemand, der eine bestimmte Musik in deren Zeit kennen und lieben gelernt hat, u. U. mehr damit anfangen kann, als jemand, der damit erst heute und nur am Rande konfrontiert wird, ist doch gar nicht die Frage. (Auch wenn es theoretisch auch Menschen von heute gibt, die sich nachträglich in diese Zeit eingearbeitet haben und Menschen von früher, an denen die Musik komplett vorbei ging.)

Es fragt sich aber generell, wie man es zu interpretieren hat, wenn man etwas vorgesetzt bekommt, von dem man kurze Zeit später gesagt bekommt: "Kannste eh nix mit anfangen."


[Beitrag von Pigpreast am 08. Dez 2019, 09:20 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#6512 erstellt: 08. Dez 2019, 08:58
Das Problem ist die Authentizität. Klar könnte ich auf so ein Metal Konzert gehen, mir ein Ziegenbart zulegen und mich stylisch dazu uniformieren. Ich würde jedoch immer von Insidern als Nichtdazugehörig entlarvt.

Das ist es was Gomphus wohl meint.
Z25
Hat sich gelöscht
#6513 erstellt: 08. Dez 2019, 09:14
Es geht doch nichts über Platitüden, Stereotype und Vorurteile...... Der Ziegenbart dazu ist schon ziemlich lang. Und offensichtlich muss man so um die 70 sein, um echter Rocker sein zu können.
Danke, da bin ich doch lieber dummer Junge mit 52.
Beaufighter
Inventar
#6514 erstellt: 08. Dez 2019, 09:49
Wenn man euch mit tieferen Gedanken kommt, begreift ihr es ja nicht mehr.
Also fangen wir hier mal einfach an.

Och, ich hab selber einen guten Freund der dieser Musik sehr zugetan ist und sich in diese Richtung auch uniformiert. Das ist für mich kein Problem. Jeder wie er mag.

Mit dummer Junge hat das nix zu tun. Das ist eben so, dass das was man lebt auch irgendwann ist.
Z25
Hat sich gelöscht
#6515 erstellt: 08. Dez 2019, 10:27

Beaufighter (Beitrag #6514) schrieb:
Das ist eben so, dass das was man lebt auch irgendwann ist.


Sind das die tieferen Gedanken?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#6516 erstellt: 08. Dez 2019, 10:52
Man ist, was man isst.
Zaianagl
Inventar
#6517 erstellt: 08. Dez 2019, 11:42

Aber gleichzeitig qualifiziere ich mich selber ab, wenn ich leichtfüßig behaupte, das Gruppen wie Gun, Steppenwolf oder Mountain 1970 schon "Stoner Rock" gemacht haben


Yup.


Dann könnte ich ja auch sagen, das die Bonniwell Music Machine 1968 die Punk Musik erfunden haben. Aber dies tue ich nicht, weil das halt Garage und Psychedelic Rock war.


Wozu dann dieses Namedropping. Was willst damit ausdrücken?


[Beitrag von Zaianagl am 08. Dez 2019, 12:05 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#6518 erstellt: 08. Dez 2019, 12:09
Ist doch egal: Rock ist Rock. Seit Ende der 60er Jahre hat er sich bis heute in mannigfaltigen Formen weiterentwickelt. Gerade der Heavy Metal Rock, der hier in diesem Thread so oft angeführt wird, ist in so unterschiedlichen Formen anzutreffen, das mit Sicherheit schon dicke Bücher darüber geschrieben wurden. Das muss man anerkennen, obwohl es nicht meine Musik ist.
Aber eines ist ja wohl sicher: alle Rockmusikformen haben ihren Ursprung in der Vergangenheit.
ForgottenSon
Inventar
#6519 erstellt: 08. Dez 2019, 12:15

Z25 (Beitrag #6515) schrieb:

Sind das die tieferen Gedanken?





Gomphus_sp. (Beitrag #6518) schrieb:

Aber eines ist ja wohl sicher: alle Rockmusikformen haben ihren Ursprung in der Vergangenheit.


oder doch eher das?
Zaianagl
Inventar
#6520 erstellt: 08. Dez 2019, 12:17
Alles hat seinen Ursprung in der Vergangenheit, geht ja nich annersrum... naja, vom T800 bzw T1000 mal abgesehen.

Aye, zu langsam...


[Beitrag von Zaianagl am 08. Dez 2019, 12:17 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#6521 erstellt: 08. Dez 2019, 12:19

kölsche_jung (Beitrag #6497) schrieb:

Ich hab eben das (heute erschienene) neue Album von THE WHO ausm Briefkasten geholt... ROCKT...


Hab mir das Werk jetzt mal reingezogen. Leider keinen Grund gefunden, es noch mal zu hören.
Schade, vor allem weil Daltrey vor der VÖ vom besten Output der Gruppe gesprochen haben soll.
Echt schade, bin enttäuscht.
TomGroove
Inventar
#6522 erstellt: 08. Dez 2019, 12:33
Davon kann natürlich keine Rede sein. Aber als Alterswerk finde ich die Scheibe recht gut hörbar
Beaufighter
Inventar
#6523 erstellt: 08. Dez 2019, 12:53

Z25 (Beitrag #6515) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #6514) schrieb:
Das ist eben so, dass das was man lebt auch irgendwann ist.


Sind das die tieferen Gedanken?



Wo suchst du denn tiefe Gedanken? Allein die Tatsache das du sie dort suchst, bringt mir die Botschaft es lieber oberflächlich zu halten.

Der Rock wie ich ihn höre ist sicherlich von gestern. Der Rock oder ich sage mal lieber der R&B ist aber noch aktuell und zwar so was von.

Die Debatte scheitert ja bereits daran wie der Begriff Rock überhaupt ausgelegt werden könnte.

Darum habe auch ich mich an Pigs Rat gehalten, und nutze die Plattform nicht um was sinnvolles zu schreiben, sondern mich über eure gereifte Erfahrung zu informieren.

Die Who habe ich auch dort liegen lassen wo sie Verkauft wird. Ich liebe the Who, aber die war mir einfach zu weit weg von dem was ich erwartete.


[Beitrag von Beaufighter am 08. Dez 2019, 12:55 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#6524 erstellt: 08. Dez 2019, 13:57
Vorhin aufm Fischmarkt hat auch 1 Rockband gespielt:

DSC_0414

Auch wenn Bilder nicht klingen: Früher wäre ich gefesselt stehen geblieben, heute spazierte ich nach kurzer Zeit gähnend weiter.
Z25
Hat sich gelöscht
#6525 erstellt: 08. Dez 2019, 14:05

Beaufighter (Beitrag #6523) schrieb:

Z25 (Beitrag #6515) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #6514) schrieb:
Das ist eben so, dass das was man lebt auch irgendwann ist.


Sind das die tieferen Gedanken?



Wo suchst du denn tiefe Gedanken? Allein die Tatsache das du sie dort suchst, bringt mir die Botschaft es lieber oberflächlich zu halten.


Danke für die Info, dass in Deinen Äußerungen offensichtlich keine enthalten sind. Ich hatte schon Zweifel, ob der Intellekt ausreicht......
Beaufighter
Inventar
#6526 erstellt: 08. Dez 2019, 14:14

Danke für die Info, dass in Deinen Äußerungen offensichtlich keine enthalten sind. Ich hatte schon Zweifel, ob der Intellekt ausreicht......


Außer Schwarz und weiß klappt es nicht?

Wenn da steht keine tiefen Gedanken, heißt es nicht keine Äußerungen.

Lesen, denken und dann erst Antworten
Z25
Hat sich gelöscht
#6527 erstellt: 08. Dez 2019, 15:54
Ok. Ich für meinen Teil halte es so.
Du musst meinen Satz nicht verstehen. Du musst nicht kapieren, dass sich das 'keine' auf das Thema 'tiefe Gedanken' bezieht und nicht auf Äusserungen. Musst Du nicht.
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#6528 erstellt: 08. Dez 2019, 15:58
Man muß aber auch verstehen wollen.
Z25
Hat sich gelöscht
#6529 erstellt: 08. Dez 2019, 15:59
Müsste man, dann könnte man...... Aber es bleibt das Hindernis Intellekt.....
Beaufighter
Inventar
#6530 erstellt: 08. Dez 2019, 17:18

Z25 (Beitrag #6529) schrieb:
Müsste man, dann könnte man...... Aber es bleibt das Hindernis Intellekt.....

Welch ein Glück, du lässt dir hier das Hintertürchen offen dich mit einzubeziehen.

Was hat Z 25 denn schon hier zum Thema Rock beigetragen? Da fällt mir nicht viel ein.

Anderen ihr Geschreibsel auseinander zu pflücken ist das eine. Aber mal was dazu zu schreiben was nicht schon da stand ist das andere.

Hier beginnt tiefe und nicht um drei Ecken irgend jemanden seine Theorien Ab absurdum zu faseln.

Sorry, bislang nehme ich dich nicht besonders ernst hier, weil du einfach noch nicht mit Wissen geglänzt hast.


[Beitrag von Beaufighter am 08. Dez 2019, 17:30 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#6531 erstellt: 08. Dez 2019, 17:43
Jo, der eine hat zum Thema Rock nicht viel auf der Festplatte, beim anderen ist die Verarbeitungs/Interaktionssoftware etwas schwach. Ihr ergänzt Euch hervorragend.
Beaufighter
Inventar
#6532 erstellt: 08. Dez 2019, 17:48
Nun Inklusion bringt uns dann ja doch weiter
Z25
Hat sich gelöscht
#6533 erstellt: 08. Dez 2019, 18:00
Uh Hüpchen, das nehm` ich Dir übel. Du schuldest mir ein paar Bier................
Gomphus_sp.
Inventar
#6534 erstellt: 08. Dez 2019, 20:19
Abend, immer noch ganz schön was los hier. Habe ja auch auf dieser Seite mit zwei, drei Beiträgen was dazwischen geworfen. Scheinbar nicht für jedem verständlich. Liegt auch bei mir: wenn ich was dazu beitrage, dann habe ich mir etwas zusammengereimt. Ergibt einen Sinn, den ich selber auch verstehe. Aber die anderen können das dann in diesem Moment nicht nachvollziehen ... also fragen dann einige z. B.:"was meinst du denn jetzt überhaupt?" oder "du hast unrecht mit deiner Behauptung, das der Hard Rock auch seine Wurzeln in der lateinamerikanischen Unterhaltungsmusik hat" usw.
Will damit sagen, das mir der Gedanke kam, man könne die ganzen Dialoge, ja den ganzen Thread in einer großen Samstagabend Talkshow umwandeln, in der wir live auftreten und die Beiträge nicht niederschreiben sondern in ein Mikrofon sprechen. Das wäre der Renner. Das gebe bestimmt 50 oder 60 % Einschaltquote. Die Zuschauer würden ausflippen und hätten viel Freude bei den ganzen Dialogen.

Schönen 2. Advent noch allen. ,scheiße, der Kaffee ist kalt...
TomGroove
Inventar
#6535 erstellt: 08. Dez 2019, 20:31
Meinst Du ? Ich glaub ja eher, dass dies gewaltig langweilen und eher gegen null Einschaltquote gehen würde.

Ich höre dann mal modernen Rock mit King Gizzard https://youtu.be/qtTi_uyYynA



[Beitrag von TomGroove am 08. Dez 2019, 20:32 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#6536 erstellt: 08. Dez 2019, 20:34
Jau, zwischen durch noch ein paar Whiskey Schlürf Tipps und Häppchen vom Fernsehkoch.

Hat einer einen YT Channel ? Dann ginge ja ein feiner Podcast.
Heijohpeih
Inventar
#6537 erstellt: 11. Jan 2020, 15:17
Ich musste unweigerlich an diesen Thread denken!


Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln, einer Glühbirne?

1, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr
kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut
zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht
ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die
besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der
Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und
den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im
Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
"Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die
gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und
antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen,
wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu
legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man
von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergarten's als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles wieder von vorne anfängt
Wish
Stammgast
#6538 erstellt: 11. Jan 2020, 15:23

Heijohpeih (Beitrag #6537) schrieb:
Ich musste unweigerlich an diesen Thread denken!



und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles wieder von vorne anfängt


... und der warst Du jetzt.....
Z25
Hat sich gelöscht
#6539 erstellt: 11. Jan 2020, 15:45
Macht nix!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#6540 erstellt: 27. Jan 2020, 16:25
Bester Rock-Song 2019 (laut den Grammys gestern nacht)

Hat was. Gefällt mir. Meinem Geschmack nach sogar gerade noch Rockmusik

Garry Clark Jr. - This Land. Den Grammy für die beste Rock-Performance erhielt er auch.



Das waren die Nominierten:

Tool – "Fear Inoculum"
The 1975 – "Give Yourself a Try"
Vampire Weekend – "Harmony Hall"
Brittany Howard – "History Repeats"
Gary Clark Jr. – "This Land"

Nebenbei noch:

Bestes Rock Album : Cage the Elephant - Social Cues (nach kurzem Hineinschuppern festgestellt, dass es sich um seichten Pop-Rock handelt, imo)

Nominiert:

Bring Me the Horizon – Amo
Cranberries – In the End
I Prevail – Trauma
Rival Sons – Feral Roots

Beste Metal Performence: Tool - 7empest

Nominiert:

Candlemass feat. Tony Iommi – Astorolus
Death Angel – Humanicide
I Prevail – Bow Down
Killswitch Engage – Unleashed


Billie Eillish, die wohl das neue, große Ding ist und in allen vier Hauptkategorien abgeräumt hat verstehe ich nicht, bzw. bin zu alt dafür
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#6541 erstellt: 27. Jan 2020, 16:35
Puh....
Pigpreast
Inventar
#6542 erstellt: 27. Jan 2020, 16:40
Basstian85
Inventar
#6543 erstellt: 27. Jan 2020, 16:42
Kommerz halt.
Z25
Hat sich gelöscht
#6544 erstellt: 27. Jan 2020, 17:35
Tja, das Rock grundsätzlich und immer die Antiestablishmentattitüde hat, war wohl schon immer ein Märchen. Machen wir uns nichts vor.
Ich glaube Metal ist kein bisschen anders. Auch wenn der trve Schwarzmetaller das natürlich anders sieht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hair Band artige Powerballaden von Volkstümlichen "Rock"bands
DOSORDIE am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
Suche rockiges Geburtstagslied
Piccu am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
WDR beendet Zusammenarbeit mit Roger Waters
dieselpilot am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  34990 Beiträge
Meinungen von euch?
Ant0n am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  5 Beiträge
Interessante Originalversionen von Coversongs
Monohuhn am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  29 Beiträge
Musikaustausch/Mixtapes
Parallels am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873