Besta TV Bank IKEA

+A -A
Autor
Beitrag
obiwan1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2020, 22:00
Hallo, ich möchte mir demnächst eine Besta TV Bank von IKEA holen. Jedoch bin ich mit der Rückwand nicht so glücklich. Meine aktuelle TV Bank ist auch von IKEA aber noch von 2008 und die hat keine Rückwand. Das ist vor allem wegen des Kabelanschlusses an den Geräten nach der Reinigung der Bank sehr gut. Meine Frage ist nun kann man auf die Rückwand bei der Besta TV Bank verzichten oder muss diese beim Aufbau mitbenutzt werden? Wenn jemand die Besta TV Bank besitzt und Erfahrung damit hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Max
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2020, 11:40
Hi,
ich hab auch den Vorgänger und der ist so konstruiert, dass keine Rückwand benötigt wird. Bei der Besta dient die eingeschobene Rückwand als Querstabilisierung. Ganz weglassen geht nicht so ohne zusätzliche Stabilisierungen. Statt der Rückwand, könnte man Winkel einbauen oder aber die Rückwand evtl. halbieren. Dann hättest Du eine Öffnung zum Reinigen und es wäre noch stabil genug.

Gruß vom Küchentisch
Max
obiwan1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2021, 17:35
Also ich werde mir die Besta TV Bank holen. Eine Frage hätte ich aber noch. Ich will mir auch Keine dazu holen. Und dann bräuchte ich zusätzlich dazu noch das Stützbein was in der Mitte der Unterseite befestigt wird. Aber ich muss laut Anleitung noch zusätzlich zwei Löcher dafür bohren. Und ich besitze keinen Bohrer. Kann man die TV Bank auch ohne Stützbein nutzen, nur mit den vier gekauften Beinen?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2021, 19:19
JA!
Kann man(n).
Meister_Oek
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2021, 15:11
Ich wollte eigentlich selbst einen Thread zum Besta aufmachen, aber da hier ja schon einer ist so weit oben:

Wie hoch genau ist die neue Besta TV Bank, also innen? Ich weiß nicht, ob in der Mitte mein Center und Verstärker übereinander passen.
Ich weiß ja nicht, wie dick das Holz ist, weil ich hab nur die gesamte Höhe mit 39cm angegeben. Wäre schön, wenn das jemand ausmessen
könnte. Denke aber, dass das eh zu knapp wird, da der Verstärker dann keine Luft bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IKEA Besta Rückwand Problem
Jules83 am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  7 Beiträge
Ikea Besta Regal Umbau Stabilität ?
kenwoodlover am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  3 Beiträge
IKEA Besta Regal: Tiefe erhöhen
stole am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  13 Beiträge
Ikea Besta Belüftung/Umbau als Hifi-Möbel
Don_Pit am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  3 Beiträge
Lappland TV Wohnwand von Ikea
bobi007 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Suche Ikea-Regal Plattenlösung
HutzeButz am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  20 Beiträge
Ikea LACK als 19\
kinodehemm am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  5 Beiträge
Ikea Fjällbo Hifi-Rack
puedder am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  10 Beiträge
Schwebende Musiktruhe "Pimp my Ikea"
Fremdkraft am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  7 Beiträge
Neues (TV) Low- und Sideboard gesucht
leon2k7 am 25.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen