Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
Ventura001
Stammgast
#902 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:48
Hab die Werte mal beim TV Programm (externer Receiver) getestet.

Grün 126 ist mir entschieden zu grün, da bekommen ja selbst Frisuren teilweise einen Grünstich.
Hab mich für Rot 125, Grün 114 und Blau 82 entschieden. Und bei den Schwarzwerten Grün auf -3, die beiden anderen auf 0.

Gruß

ventura001
Protos00
Stammgast
#903 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:24

Mal eine Frage in die Runde...
lohnt es sich eigentlich bei einem OLED die Burosch Testbilder zu kaufen.
Bisher habe ich mein Bild einefach nach meinem Geschmack eingestellt.
Ist ja auch nicht verkehrt


Hey,

falls du dir doch die Mühe machen solltest und dein TV per Burosch Bilder einzustellen, könntest du mir vielleicht verraten ob es bei der Menüführung einen Trick gibt, wie man die Fette Menüleiste beim einstellen von Farbe, Helligkeit etc. wegbekommt. Wenn ich das mit den Testbildern einstellen will sehe ich ein Teil der Bilder (zum Beispiel die Helligkeitsabstufungen) gar nicht komplett, weil dieses scheiß Menü im Weg ist. Kann man das irgendwie verkleinern oder "durchsichtig" machen beim justieren?

Danke vorab.

Gruß Robert
Pitman1
Inventar
#904 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:06

Ventura001 (Beitrag #902) schrieb:
Hab die Werte mal beim TV Programm (externer Receiver) getestet.

Grün 126 ist mir entschieden zu grün, da bekommen ja selbst Frisuren teilweise einen Grünstich.
Hab mich für Rot 125, Grün 114 und Blau 82 entschieden. Und bei den Schwarzwerten Grün auf -3, die beiden anderen auf 0.

Gruß

ventura001


Jo geht mir auch so. Es wird mit den unterschiedlichen Farbräumen zu tun haben. Bei 125, 114, 82 ist dann aber Rotanteil etwas erhöht. Verwende aber auch erstmal wieder meine alte Einstellung (125, 115 oder 114, 80)

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 27. Mrz 2017, 18:07 bearbeitet]
Btrueger
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 28. Mrz 2017, 22:53
Hallo zusammen,

woolte mal in die Runde fragen ob jemand Probleme mit der Amazon-App hat.
Also bei mir läuft die App überhaupt nicht,.
Sie startet zwar, aber ich kann keinen Film abspielen.
Entweder kommt die Meldung das es jetzt nicht möglich ist, "Später nochmal probieren"
oder es soll angeblich nicht genug Bandbreite zur Verfügung stehen.
Ich habe einen 100Mbit-Internet Zugang!
Die App läuft auf der Playstation ohne Probleme.
Wenn ich Netflix auf dem TV starte läuft auch alles ohne Probleme.
Hat jemand das selbe Problem?
Oder weiß jemand eine Lösung?

Danke im voraus...

Gruß...Btrueger
Ventura001
Stammgast
#906 erstellt: 29. Mrz 2017, 12:05

Btrueger (Beitrag #905) schrieb:
woolte mal in die Runde fragen ob jemand Probleme mit der Amazon-App hat.
Also bei mir läuft die App überhaupt nicht,.
Sie startet zwar, aber ich kann keinen Film abspielen.


Hab's gestern Abend getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis. Prima, da war das UHD Problem gerade gelöst, geht jetzt gar nichts mehr. Ich werde heute Abend nochmal reinschauen, hoffe mal es war temporär.

EDIT: Soeben nochmal getestet. Lief erneut nicht. Amazon App erzwungen zu schließen, Neustart der App, jetzt funktioniert es wieder.


[Beitrag von Ventura001 am 29. Mrz 2017, 15:39 bearbeitet]
Ventura001
Stammgast
#907 erstellt: 29. Mrz 2017, 12:08

Pitman1 (Beitrag #904) schrieb:


Jo geht mir auch so. Es wird mit den unterschiedlichen Farbräumen zu tun haben. Bei 125, 114, 82 ist dann aber Rotanteil etwas erhöht. Verwende aber auch erstmal wieder meine alte Einstellung (125, 115 oder 114, 80)


Ja auch das kann ich so bestätigen, leicht erhöhter Rotanteil. Hab mal testweise den Rotwert weiter auf 120 gesenkt, aber das wirkt sich dann ja auch unmittelbar auf die anderen Töne aus, dann muss dort auch nachjustiert werden. Im Moment wieder die alten Einstellungen aktiv, lieber etwas "wärmer" als zu viel grün.


[Beitrag von Ventura001 am 29. Mrz 2017, 12:09 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#908 erstellt: 29. Mrz 2017, 16:10
Da sind wir vollkommen der gleichen Meinung

Es ist einfach so, dass die Messung in einem vollen Farbumfang kalibriert wird. Bei einer TV Sendung mit geringerem Farbumfang, werden bestimmte Farben, dann eben intensiver abgebildet.

Ich werde meine Messung dann noch mal in einer 10bit Umgebung prüfen. Habe bisher aber keinen Blu Ray UHD Player.

MfG
Pitman
Btrueger
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 29. Mrz 2017, 16:10
@Ventura001

Vielen Dank für den Tipp
Musste erst mal suchen wo das geht.

Jetzt läuft es wieder.

Gruß... Btrueger
sunday2
Stammgast
#910 erstellt: 30. Mrz 2017, 23:35
Zum Thema Einstellungen hat auch die av in ihrem Test Vorschläge gemacht. Falls ich nichts übersehen habe, dann wurde der hier noch nicht verlinkt. Ich hatte es ursprünglich im falschen Thread gemacht.

http://audiovision.de/2017/03/24/philips-55pos901f-test/
drhibbert
Stammgast
#911 erstellt: 31. Mrz 2017, 08:11
Deren Einstellungen sind aber fragwürdig. Perfect Clear Motion auf aus ist wohl eher kontraproduktiv. Auch sonst stehen alle Werte nahezu auf Werkseinstellung. Da kann man deutlich mehr rausholen.
Pitman1
Inventar
#912 erstellt: 05. Apr 2017, 22:04
Mal ne Frage zum Ambilight.

Wie ist bei dem Gerät der optimale Abstand zur Wand. Welche Abstand habt ihr.

Ich habe die Sättigung auf +2 aber bin ich mit dem Abstand von 17 cm (gemessen zum vorderen Panel) zu dicht dran ? Nur mit +2 find ich es erst wirklich gut.

MfG
Pitman
Protos00
Stammgast
#913 erstellt: 06. Apr 2017, 07:31

Mal ne Frage zum Ambilight.

Wie ist bei dem Gerät der optimale Abstand zur Wand. Welche Abstand habt ihr.

Ich habe die Sättigung auf +2 aber bin ich mit dem Abstand von 17 cm (gemessen zum vorderen Panel) zu dicht dran ? Nur mit +2 find ich es erst wirklich gut.


Guten morgen,

also ich hab grundsätzlich alle Intensitäts- und Sättigungseinstellungen beim Ambilight auf höchste Stufe! Alles darunter ist ein Witz. Bei meinem Vorgängermodell dem Philips 40PFL9715 hab ich bei 3/4 der Einstellungen schon ein volles und intensives Farberlebnis gehabt. Aber bei dem Ambilight vom POS ist das im Vergleich dazu ein Witz. Von daher alles auf volle Pulle.

Einzig bei den Einstellungsmöglichkeiten (natürlich/standard/spiel/etc) schwanke ich noch etwas. Und zwar zwischen natürlich und ich glaub intensiv und lebendig. Intensiv und lebendig haben die kräftigsten Farben. Dabei wird aber auch wenns im Film dunkel ist mit weiß die Wand beleuchtet. Das hat man bei natürlich nicht. Da wirds dann fast ganz dunkel. Find ich persönlich besser passend. Dafür verzichtet man auf etwas Ausleuchtungsintensität bei allen anderen Farben und der Helligkeit.

Wie stark die Wandfarbe Einfluss auf die Farbauslegung und intensität hat, hab ich ehrlich gesagt noch nicht herausfinden können, trotz Versuche.

Der Wandabstand ist glaub ich mit ca. 15cm vorgeschlagen im Handbuch. Ich bin zur Zeit aber bei ca. 10cm. Um auch die Farben inentsiver an die Wand zu bekommen.

Finde 15cm und mehr eher zu weit weg.

Grundsätzlich hat die die Qualität des Ambilights in Sachen Qualität (Ausleuchtung, Intensität, Farbverläufe) stark abgenommen. Was ich sehr schade finde. Da hätten Sie sich mehr mühe geben können. Gerade weils ja DAS Alleinstellungsmerkmal von Philips ist.

Da vermisse ich meinen alten Philips TV schon ein bisschen.

Aber vielleicht hat ja wer anderes noch einen Tipp wie man es besser einstellen kann.

Gruß Robert
drhibbert
Stammgast
#914 erstellt: 06. Apr 2017, 12:28
ich sehe das ein wenig anders. Den Abstand habe ich auch auf ca. 18cm. Die Ambilight Einstellungen sind bei mir komplett standard bis auf die Helligkeit, die habe ich zurück genommen(Oled Helligkeit ebenfalls). Mein Ziel ist es immer, dass Ambilight genauso wirkt wie das Bild selbst. Was nützt mir das wenn das AL kunterbunt ist und überhaupt nicht zum Bild passt.
Pitman1
Inventar
#915 erstellt: 06. Apr 2017, 16:21
Ich bin da eher Protoss00 seiner Meinung. Mit der Erhöhung der Sättigung wird für mich das Bild gut nach hinten durchprojeziert. Bei der Einstellung 0 ist es doch viel zu blass. Die Ambilight Farben werden dann, selbst bei einer Live Show, nicht gut abgebildet. Blöd ist dann halt nur, dass bei dunkler Bildumgebung ein satter gelb Ton entsteht.

Helligkeit hab ich auf 7 oder 8 reduziert.

Bei 10 cm stößt man doch aber schon mit den Füßen an die Wand ? Bin jetzt wieder bei 15 cm.

Noch eine Frage hinterher. Bei HDR Zuspielung laßt ihr da die Kontrasteinstellung auf 100 laufen ? Reguliert die Helligkeit der UHD Blu Ray Player ?

MfG
Pitman
Ventura001
Stammgast
#916 erstellt: 06. Apr 2017, 19:52
Ambilight bei mir:

Abstand ca 17,5cm
Sättigung +2
Helligkeit 9-10
Modus: Intensiv, primär um bei dunklen Szenen auch eine dunkle Umgebung zu haben inkl. Hue

Liegen auch da nicht weit auseinander
Pitman1
Inventar
#917 erstellt: 06. Apr 2017, 23:06
Schaue gerade ARD "Nuhr im Ersten "...farbenfrohe Sendung eben

Und da ist das Ambilight wieder richtig gut.

Standard, Sättigung +2 Helligkeit +8

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 06. Apr 2017, 23:08 bearbeitet]
Protos00
Stammgast
#918 erstellt: 07. Apr 2017, 07:48

Mein Ziel ist es immer, dass Ambilight genauso wirkt wie das Bild selbst. Was nützt mir das wenn das AL kunterbunt ist und überhaupt nicht zum Bild passt.


Genau so soll es ja auch sein. Und es passt auch in den vollen Einstellungsbereichen zum Bild. Wenn ich als Beispiel im Film einen blutroten Sonnenuntergang habe dann will ich denn auch genauso intensiv im weiteren Verlauf an der Wand haben, und nicht als blasse Farbverlängerung. Da kann ich auch auf die Standard einfarbige Hintergrundbeleuchtung gehen. Das ist dann besser.

Aber jeder wie er es für sich angenehm empfindet. Dafür soll es ja die Einstellungen der Intensität usw geben, nur wenn ich da nur von fast ganz blaß bis mittelmäßig intensiv stellen kann ist das zu schwach für diese Funktion, so einfach ist das.

Und was außerdem beim neuen Ambilight stark auffällt ist halt die Farbdifferenzierung im Verlauf. Bei anderen Philips TV´s sind die LED´s komplett am Rand durchgezogen, was einen super differenzierten Farbverlauf passend zum Bild mit sich bringt. Bei diesem hier wurde da meiner Meinung nach gespart und somit ist der Farbverlauf des Ambilight bei vielen verschieden Farben im Film ehr mittelmäßig. Aber nun gut. Das ist bei diesem TV jetzt einfach so. Vielleicht machen sie es beim nächsten OLED ja besser.


Bei 10 cm stößt man doch aber schon mit den Füßen an die Wand ? Bin jetzt wieder bei 15 cm.


Hab den TV an der Wand hängen. da kann ich bis 5cm oder so ran gehen. Hab übrigens nochmal nachgemessen. Hab einen Wandabstand von 13cm zur Zeit.

Gruß Robert
drhibbert
Stammgast
#919 erstellt: 07. Apr 2017, 12:32
Da kann man mal sehen wie sehr Ambilight Geschmackssache ist. Das mit der Differenzierung sehe ich auch nicht so wild, da das AL so ein bisschen ruhiger wirkt. Aber das ist eben wieder nur Geschmackssache.

Philips will es eben allen Recht machen. Dünn soll der OLED sein (wegen Konkurenz) also bleibt ja nur die LEDS in den kleinen Platinenkasten mit einzubauen. Sobald die wieder am Rand platziert sind, verliert der TV seine Schlankheit.
Protos00
Stammgast
#920 erstellt: 07. Apr 2017, 12:59

Da kann man mal sehen wie sehr Ambilight Geschmackssache ist. Das mit der Differenzierung sehe ich auch nicht so wild, da das AL so ein bisschen ruhiger wirkt. Aber das ist eben wieder nur Geschmackssache.


Definitiv ist da Geschmackssache. Da fand ichs früher halt schöner das man eine wesentlich größere Spannweite hatte zum einstellen. Da war für jeden was dabei. Und wer beispielsweise mit Ambilight gar nichts anfangen kann der soll es ausschalten oder einen anderen TV kaufen. Da gibts bei MM ne ganz tolle TV-Kritik am 55POS. "Ambilight war so nervig da hab ich ihn zurück gegeben - nur 1 Stern für den Fernseher" :-D


Philips will es eben allen Recht machen. Dünn soll der OLED sein (wegen Konkurenz) also bleibt ja nur die LEDS in den kleinen Platinenkasten mit einzubauen. Sobald die wieder am Rand platziert sind, verliert der TV seine Schlankheit.


wobei ich überhaupt nicht verstehe was für ein Vorteil diese extreme Dünne hat. Der Tv steht meist weder mitten im Raum und Platz hinter dem TV braucht man auch nicht. Finds blödsinn.

Bei den LED TV´s von Philips, die meines wissens auch sehr dünn sind, ist das Ambilight auch direkt am Rand angebracht und ohne Lücken - es geht doch.

Naja sei es wie es wolle. Man muss, wenn man diesen Fernseher hat, halt das beste aus dem was geboten wird machen.

Dafür hat er ein spitzen Bild.

P.S. hat eigentlich jemand mal rausgefunden ob die Einstellung der Wandfarbe einen sichtbaren Einfluß auf die Charakteristik von Ambilight hat?

MFG Robert
celle
Inventar
#921 erstellt: 07. Apr 2017, 13:50
Ein OLED-Panel ist nun einmal so dünn wie eine Checkkarte, weil es kein Backlight gibt. Es verursacht hier eher Kosten einen dicken Kasten drumherum zu bauen, den es eigentlich nicht braucht. Die Bautiefe hat bei OLED auch keine Auswirkungen auf die Bildqualität. Der LG W7 gibt ja das Zukunftskonzept schon vor. Ein ultraflaches Panel wie ein Poster an der Wand von der Mediabox als Anschlusseinheit getrennt.


[Beitrag von celle am 07. Apr 2017, 13:51 bearbeitet]
QH
Inventar
#922 erstellt: 07. Apr 2017, 15:17
TP Vision könnte die LED´s doch wie Philips HUE-Stripes anbringen. Diese könnten dann auch wieder aussen am TV sein und würden das Gerät nicht unnötig dicker machen.
Predni
Stammgast
#923 erstellt: 07. Apr 2017, 17:55
Sind bei euren ganzen Einstellungen die Lichter auch "aus" wenn man absolut schwarzes Bild hat? Das stört mich irgendwie am meisten noch wenn es im Film / Serie mal dunkel wird und trotzdem noch ein Schein rauskommt an der Seite oder das generell Köpfe nach außen leicht gelblich? dargestellt werden vom Ambilight.

Hast z.B. nur ein Schauspieler im Bild und ansonsten ist alles schwarz, leuchtet es nach oben gelblich so leicht
Protos00
Stammgast
#924 erstellt: 10. Apr 2017, 14:16

Ein OLED-Panel ist nun einmal so dünn wie eine Checkkarte, weil es kein Backlight gibt. Es verursacht hier eher Kosten einen dicken Kasten drumherum zu bauen, den es eigentlich nicht braucht. Die Bautiefe hat bei OLED auch keine Auswirkungen auf die Bildqualität. Der LG W7 gibt ja das Zukunftskonzept schon vor. Ein ultraflaches Panel wie ein Poster an der Wand von der Mediabox als Anschlusseinheit getrennt.


Eine brauchbare Lösung ist definitiv möglich. Müsste sich die Konstruktionsabteilung nur mal ein paar Gedanken machen.

Und das LG Wallpaper als TV verkauft hat erstmal nichts mit dem Ambilight bei Philips zu tun.

Wenns keine anderen Möglichkeiten für Philips gibt das Ambilight anzubringen wird spätestens wenn sich das mit den Tapeten auf dem Markt durchsetzt eh erledigt haben. Ob mans dann noch sinnvoll braucht steht auf nem anderen Blatt.


Sind bei euren ganzen Einstellungen die Lichter auch "aus" wenn man absolut schwarzes Bild hat?


Nein. Nur bei der Einstellung "natürlich" ist dann das Licht weitestgehend aus. Bei allen anderen wird die Wand dann weiß beleuchtet.


Das stört mich irgendwie am meisten noch wenn es im Film / Serie mal dunkel wird und trotzdem noch ein Schein rauskommt an der Seite oder das generell Köpfe nach außen leicht gelblich? dargestellt werden vom Ambilight.


Ja das ist dann bei mir auch so, das im dunklen Raum die Köpfe je nach Position im Bild mit gelblichen Schein vom Ambilight dargestellt werden.
pegasusjan
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 12. Apr 2017, 19:06
Manchmal (+/- einmal im monat) zeigt (einschalten fernseher) bei HDMI kein Bild und kein Ton, bei allen Eingängen. Musste ihn vom Strom nehmen, dann gings wieder.

Hat jemand von euch schon sowas beobachten können?
Btrueger
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 12. Apr 2017, 19:43
Hallo pegasusjan

Also bei mir ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten.
Hoffe nicht das da was größeres draus wird.

Gruß...Btrueger
Pitman1
Inventar
#927 erstellt: 12. Apr 2017, 19:46
Bei mir auch nicht. Hab aber noch nicht die ganz neue Firmware drauf.

MfG
Pitman
drhibbert
Stammgast
#928 erstellt: 13. Apr 2017, 12:21
Bei mir ist das bei jedem 5. mal einschalten gewesen. HDMI wird dann auch oben links nicht als Quelle angezeigt. Meine Kombination besteht aus dem POS einer SOLO 4K und einer Logitech Harmony 350 die die Geräte gleichzeitig einschaltet. In diesem Zusammenhang trat das Problem ständig auf. Man musste dann den TV stromlos machen und alles war wieder gut.

Gelöst habe ich das Problem, indem ich die SOLO den POS über HDMI CEC einschalten lasse(übrigens der erste TV bei dem das, bei mir, mit einer Enigma Box funktioniert). Seit dem ist das Problem über Monate nicht wieder aufgetreten.

Mit der neuen FW habe ich es aber nicht wieder auf die herkömmliche Art versucht, weswegen ich nicht weiss, obs damit behoben ist. Ich glaube aber nicht daran, da der Philips Support gesagt hat: Wenn es über einschalten mit HDMI CEC funktioniert, liegt es nicht am fehlerhaften Handshake(was ich erst vermutet hatte) und nicht am POS901. Somit sollte sich an dieser Stelle, in der FW auch nichts geändert haben. Wenn doch ist das wohl eher Zufall.


[Beitrag von drhibbert am 13. Apr 2017, 12:23 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#929 erstellt: 14. Apr 2017, 23:57
Hier nochmal ein etwas älterer Test.

http://www.lesnumeri...01f-p34727/test.html

MfG
Pitman
dinandus
Inventar
#930 erstellt: 15. Apr 2017, 10:14
Heute ist er für 2800 euro zu bestellen beim ibood.nl, wie findet ihr dem preis?
heikimono
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 15. Apr 2017, 12:58
Das Technoland in Deizisau (bei Esslingen) bietet das Gerät durch eine "Alt-gegen-Neu"-Aktion inkl. dem 24PFS5231 für 2795€ an.
as7
Neuling
#932 erstellt: 16. Apr 2017, 09:05
Hallo in die Runde ich habe mich am Mittwoch nun auch für die OLED Variante entschieden und habe eigentlich Preislich ganz gut abgeschnitten da bei Saturn der TV knapp 1k unter uvp war und alle Aktionen mit genommen die möglich waren (ala extra TV & Gutschein Aktion....)

Nun soweit läuft alles außer die blöde Fernbedienung wenn ich sie dann länger nicht nutzte (reagiert sie gefühlt dann beim wieder nutzen 3min nicht) gibt es ein Standby Modus für die FB ?
Wenn sie dann wieder "aufwacht" holt sie komischerweise alles nach was man dann gedrückt hatte an der FB.

Hat wer eine Lösung für mich ? (Batterietausch vollzogen hat nichts gebracht, Update ist das neueste drauf)


[Beitrag von as7 am 16. Apr 2017, 09:07 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#933 erstellt: 16. Apr 2017, 10:02
Bei mir war das mit der FB nur am Anfang. Nach einer bestimmten Zeit der Benutzung tauchte der Fehler nicht mehr auf. Habe zwischendurch dann immer mal auf die 2. FB gewechselt.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 16. Apr 2017, 10:03 bearbeitet]
as7
Neuling
#934 erstellt: 16. Apr 2017, 11:03
Danke Pitman für die schnelle Antwort eins muss ich noch erwähnen bisdato bin ich noch nicht im inet gewesen was aber die Tage noch kommt ....

was heisst denn bei dir am Anfang ? (Tage? Wochen ?)
Was hast du gemacht ?
Pitman1
Inventar
#935 erstellt: 16. Apr 2017, 13:25
Nach etwa 3- 4 Wochen hatte ich keine Probleme mehr mit der FB. Vielleicht ist aber auch schon ein Fix in der neuesten Firmware. Diese hab ich noch nicht installiert.

MfG
Pitman
Bisiburger
Stammgast
#936 erstellt: 16. Apr 2017, 13:36
In der neusten Software ist ein angeblicher Fix, hat bei mir aber nicht wirklich etwas gebracht.
Funkadelic_
Stammgast
#937 erstellt: 17. Apr 2017, 17:37
Wie zufrieden seid ihr mit der Helligkeit?

Bin seit Jahren Philips wegen dem Ambilight treu, aber immer von der Software genervt. Läuft dieser stabil?

Mein 8601 wird wahrscheinlich rückabgewickelt und ich suche einen Nachfolger.
sunday2
Stammgast
#938 erstellt: 18. Apr 2017, 10:59
Hat der Philips eigentlich eine YouTube App? Falls ja, interessiert mich mal, ob er HDR-Videos von YT auch als HDR abspielen kann oder braucht man dazu noch ein Chromecast extra?

Dazu mal 2 Beispiele, die auch in SDR in 4K schon interessant aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=1La4QzGeaaQ

https://www.youtube.com/watch?v=PRXtoc1dJ5k
Btrueger
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 18. Apr 2017, 12:50
@Funkadelic

also ich bin zufrieden mit der Helligkeit.
Software läuft stabil.
Das einzige Problem das ich habe ist, die App Amazon.
Kommt öfters die Meldung das mein Internet zu langsam wäre
100mbit sollten reichen.
Bei Netflix läuft das ohne Probleme.

Habe das ganze schon an Amazon gemeldet... tut sich aber nichts

Ansonsten...kein Fehlkauf, beste Bild was ich je hatte.

Gruß...Btrueger
Btrueger
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 18. Apr 2017, 12:57
@sunday2

Habe keine YouTube App gefunden.
Weiß nicht ob man sie irgendwie "extern" laden kann.

Gruß...Btrueger
Toengel
Inventar
#941 erstellt: 18. Apr 2017, 13:45
Tachchen,

natürlich hat der TV eine YouTube-App...

Zur Not mit dem Handy auf YT einen Film auswählen und über die Screen/Cast-Funktion den TV im Heimnetzwerk auswählen... dann startet YT automatisch mit dem Film...

Toengel@Alex
Btrueger
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 18. Apr 2017, 14:53
Hallo,

Dann sag mir bitte wo ich die in der AppGalerie finden kann.

Danke im voraus

Gruß...Btrueger
Toengel
Inventar
#943 erstellt: 18. Apr 2017, 15:24
Tachchen,

also normalerweise ist sie in einem der Shelfs im Home-Screen bereits vorhanden... Wenn nicht: Google Play Store?

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#944 erstellt: 18. Apr 2017, 20:43
drhibbert
Stammgast
#945 erstellt: 20. Apr 2017, 08:12

Btrueger (Beitrag #939) schrieb:
@Funkadelic

Das einzige Problem das ich habe ist, die App Amazon.
Kommt öfters die Meldung das mein Internet zu langsam wäre


Habe das ganze schon an Amazon gemeldet... tut sich aber nichts


Gruß...Btrueger

Ist der POS über WLAN verbunden? Da hatte ich das nämlich auch. Alle paar Tage ging die Amazon APP nicht mehr. Da half nur Reboot.
Ich habe ihn seit ca. einer Woche mit Kabel verbunden, und siehe da, die Amazon App läuft super.
Btrueger
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 20. Apr 2017, 09:47
@drhibbert

Der TV war noch nie über WLAN verbunden.
Immer über Kabel.
Gestern Abend mal Amazon gestartet...
Blitzschnell da und keine Probleme
Keine Ahnung was da war.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß...Btrueger
bangalor
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 23. Apr 2017, 02:10
So, hab den OLED zu Ostern auch geschnappt. Beim MM stand er unschuldig für glatt 2999 da und man durfte sich dann im Rahmen der Osteraktion sogar noch nen kleinen 24 Zoller von Philips mitnehmen, den man eigentlich nicht haben wollte, aber wenn für umme, dann nimmt man halt das auch noch mit.

Der schicke OLED steht nun seit einer Woche bei mir und ich konnte ihn schon ausgiebig testen. Er gefällt mir wunderbar, das Bild ist der Hammer, keine Schlieren, kein Banding, kein Nachziehen, nur geringes Flimmern an Kanten von heller Schrift auf schnellen Kamerafahrten (positiv), SCHWARZ wenn SCHWARZ sein soll, Ambilight (macht mal Google Play Music, Audio folgen, Scanner = netter Effekt), Ton gar nicht mal so schlecht, Software stabil, auch wenn ab und zu sich ne System App mal verabschiedet, FB ok aber Voice Erkennung flutscht noch nicht so, wie man sich das wünscht.

Beim Aufbau hatte ich allerdings ein Problem. Ein Standfuss ging nicht in die gusseiserne Fassung, da innendrin die Aushöhlung nicht richtig ausgegossen war bzw. feste Gussreste oder so Späne drin waren. Ich dachte schon, das wars, aber nach ner Tasse Kaffee und einer Stunde vorsichtigem bis heftigem Ausfeilen ging er dann rein. Da hat wohl bei der QC Abteilung jemand geschlafen.

Nun, aber alles top. My Harmony.de kennt ihn allerdings für meine Logitech FB noch nicht bzw. führt ihn als "Gemini Test 55POS901F/12". Wahrscheinlich noch der Codename aus dem Betatest. Aber nach Import funzt er auch mit diesen Einstellungen.

Fazit: Alles gut. Super. Endlich OLED mit Ambilight.
Btrueger
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 23. Apr 2017, 09:18
@bangalor
Glückwunsch zum neuen...
Hoffe du wirst sehr glücklich damit.
Das mit dem Fuß ist ja auch den Hammer
Aber gut, nun läuft alles.

Aber habe auch mal eine Frage: Kann man die Füße eigentlich auch anders rum montieren?
Soll heißen mit der Öffnung nach innen.
Weiß das jemand hier aus der Gemeinde?
Oder wird der dann instabil?

Schönes Wochenende....Btrueger
Pitman1
Inventar
#949 erstellt: 23. Apr 2017, 09:32
Glückwunsch und viel Freude

Beim Montieren hatte ich nur das Problem, dass ich erst die Schrauben nicht gefunden hatte. Er stand ne ganze Weile nur mit den Füßen auf mein Board. Allerdings ist der linke Fuß minimal schlechter verarbeitet. Es sind kleine Dellen zu sehen. Eine Besichtigung im MM bestätigte mir das dann auch bei dem Ausstellungsgerät.

MfG
Pitman
bangalor
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 23. Apr 2017, 09:48
Danke für die Glückwünsche

@Btrueger: Ich hatte auch überlegt, ob man die Füsse nach innen auch montieren kann, aber dann passt das, glaube ich, nicht mehr mit dem Winkel der zwei Befestigungs"stifte", wo die Schrauben reinkommem.

Hab schon gesehen, dass wieder ein Softwareupdate kommen soll, wenn man die Philips Seite studiert. Hab noch ein bißchen mit der Lippensynro zu kämpfen bei Apps.

Viele Gruesse

Bangalor
Btrueger
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 23. Apr 2017, 10:30
Hi,

Danke erstmal für die Antwort mit den Füßen

Habe mit auch gerade mal die Füße angesehen.
Sehen gut aus, ohne Mackel.
Eventuell kannst du ja den Fuß reklamieren.
Bei den Preisen sollte schon alles bestens sein.

Da fällt mir gerade ein...Putz ihr eigentlich die Scheibe?
Ist zwar ein Nichtraucherhaushalt bei mir aber trotzdem wird sich ja wohl mit der Zeit Schutz absetzen.
Mit was kann man denn die Scheibe bedenkenlos reinigen?

Danke schonmal...

Gruß...Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#952 erstellt: 23. Apr 2017, 10:47
Ich benutze immer ein Mikrofasertuch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178