Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#952 erstellt: 23. Apr 2017, 10:47
Ich benutze immer ein Mikrofasertuch.
Pitman1
Inventar
#953 erstellt: 23. Apr 2017, 10:54
Microfasertücher können kratzen. Daher immer ein Microfasertuch nehmen welches extra für Bildschirme ausgelobt ist.

MfG
Pitman
VF-2_John_Banks
Inventar
#954 erstellt: 23. Apr 2017, 11:15
Da kratzt nichts! Das sind ja extra diese kleinen Tücher. Ich meine nicht die großen Teile für Bad und Küche.
Toengel
Inventar
#955 erstellt: 23. Apr 2017, 13:57
Tachchen,

neue Firmware online: https://toengel.net/...901f-qm161e-10-15-1/

Toengel@Alex
Btrueger
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 23. Apr 2017, 17:57
Hallo zusammen,

Vielen Dank für den Hinweis mit den Microfasertücherˋn
Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke für den Link zum Update

Gruß...Btrueger
bangalor
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 23. Apr 2017, 18:44
Werd mal das neue Update QM161E_000.010.015.001 aufspielen. Schaun wir mal.


[Beitrag von bangalor am 23. Apr 2017, 18:51 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#958 erstellt: 23. Apr 2017, 18:52

Btrueger (Beitrag #956) schrieb:
Hallo zusammen,

Vielen Dank für den Hinweis mit den Microfasertücherˋn
Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke für den Link zum Update

Gruß...Btrueger


Bitte. Aber wie Pitman schon meinte, du kannst nicht alle nehmen. Die für TVs sehen aus wie Brillenputztücher, sind also sehr klein.
drhibbert
Stammgast
#959 erstellt: 24. Apr 2017, 08:11
@bangalor Glückwunsch zum OLED.

Mein POS wird von der Frau mit nem Swiffer entstaubt. Falls der doch Fingerabdrücke oder sowas hat, nehme ich ein feuchtes Wischtuch(ein sauberes) und poliere es weg.

Zu den Füßen, die sind auch bei mir makellos.

Hat schon jemand die neue FW drauf und mag berichten?

Nach meiner Erfahrung muss man nicht mehr bangen, dass irgendwas nach nem Update nicht mehr geht. Bis jetzt lief alles reibungslos über die Bühne. Da hat sich bei Philips richtig was getan. Ich werde es wohl in den nächsten Tagen mal drauf ziehen.


[Beitrag von drhibbert am 24. Apr 2017, 08:11 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#960 erstellt: 25. Apr 2017, 01:07
Neue FW klingt immer gut, vielleicht laufen dann endlich mal alle Files per SPMC App flüssig und haben nicht diese blöden Miniruckler
Toengel
Inventar
#961 erstellt: 25. Apr 2017, 08:43
Tachchen,

so wie ich gelesen habe, sind die Miniruckler jetzt weg...

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#962 erstellt: 25. Apr 2017, 22:43
nope leider nicht, immer noch sauviele Files die diese Miniruckler haben. Schade so muss ich weiterhin den internen Player nehmen mit der Schrottui und eingeschränkten Möglichkeiten.

Entweder ist der TV zu schwach oder die App ist kacke wobei es mit Kodi auch ruckelt und ich daher auf den TV tippe weil wenn man Hardwarebeschleunigung in den Settings der App ausmacht ruckelt nichts mehr, allerdings ist das Bild dann auch ziemlich unbrauchbar weil SD^^
Aragon70
Inventar
#963 erstellt: 26. Apr 2017, 00:01
Hat jemand verglichen wie gut Philips Frame Interpolation im Vergleich zu den LG OLEDs ist?

Traditionell war Philips in dem Punkt ja meistens recht gut. Das wäre für mich der Hauptgrund den Philips den LGs vorzuziehen.
bangalor
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 26. Apr 2017, 09:01
Neue FW drauf. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, da auf dem usb stick neben dem upgrades Ordner noch ne Apk Datei lag. Hatte ich übersehen. Da hat dann der Hash Wert nicht gepasst und ich kam ins System-Boot-Menü. Schluck. Aber Neustart ging dann und nach erneutem Versuch hat es geklappt.

Allerdings viel Neues konnte ich nicht bemerken. Die FB funzt besser, verliert nicht mehr so oft den Kontakt. Miniruckler sind aber auch bei mir bei Files da. Aber die Lippensynchro ist besser geworden bei der MagineTV App.
drhibbert
Stammgast
#965 erstellt: 26. Apr 2017, 09:03
@Aragon70

Meiner Meinung nach ist die Zwischenbildberechnung deutlich besser/runder als die LG Trumotion. Bei LG hat man ständig Ruckler.
Auf minimum ist PNM nahezu fehlerfrei. Aber auf mittel rechnet die PNM schon ziemlich krass was dann aber dementsprechend Bildfehler mit sich bringt.

Ich bin vom LG B6D zum Philips gewechselt, weil ich die Trumotion nicht mehr ertragen konnte.


[Beitrag von drhibbert am 26. Apr 2017, 09:08 bearbeitet]
bangalor
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 26. Apr 2017, 09:04
Hat jemand schon die richtige APK Datei gefunden für den Sideload vom Chrome Browser. Hab nach etlichen Versuchen auf apkmirror zwar eine installierbare Version von Dez 16 mit Target Android 6.0 gefunden, aber die funktioniert genauso schlecht, wie der interne Browser.
Predni
Stammgast
#967 erstellt: 26. Apr 2017, 20:03
Ein neuen krasse Bug hat die neue FW aber oder ich hab den Fehler nur^^

Der TV merkt sich keine Sendelisten mehr. Wie viele habe ich auch eine Favoritenliste erstellt mit meinen TV Sendern. Mit der alten FW war diese immer ausgewählt wenn man TV geschaut hat oder von einer internen Quelle hingewechselt ist, bei der neuen FW ist das leider nichtmehr so und er wechselt immer in die komplette Sendeliste was ultranervend ist weil man jedesmal erst auf seine Liste gehen muss und dann umschalten kann wo man hin will.....
Pitman1
Inventar
#968 erstellt: 26. Apr 2017, 20:30
Hab die neueste Version noch nicht drauf. Dann warte ich mal lieber

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#969 erstellt: 26. Apr 2017, 22:33
Tachchen,

das Problem mit den Senderlisten kann ich so nicht bestätigen...

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#970 erstellt: 27. Apr 2017, 18:23
Tja trotzdem habe ich den Fehler seit der neusten FW
VF-2_John_Banks
Inventar
#971 erstellt: 27. Apr 2017, 18:28
Installiere mal alle Sender komplett neu. Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim 8601. Nach einer erneuten Senderinstallation ging es wieder.
Toengel
Inventar
#972 erstellt: 27. Apr 2017, 18:35
Tachchen,

möglicherweise reicht ein Senderexport, Senderimport, Neustart (in der Reihenfolge)...

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#973 erstellt: 27. Apr 2017, 21:05
Ich schaue gerade ZDF Quiz Champion und dazu Ambilight. Ist echt wieder ein Traum. Ich könnte solche Sendungen nicht ohne !

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 27. Apr 2017, 21:05 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#974 erstellt: 29. Apr 2017, 03:37
Habe heute einen POS901 im Saturn gesehen wo ein "spezielles" Philips Demo darauf lief das einige wirklich schnelle und hektische Kamerafahrten gezeigt hat mit zudem Blitzlichtern zwischendurch. Für eine Frame Interpolations Technik ist das ein enorm schwieriges Material.

Aber PNM hat es geschafft das ganze fast fehlerfrei zu glätten. Selbst mein Samsung, der auch eine relativ gute FI hat würde da mehr Probleme haben. Schade das es nur auf dem Philips lief, hätte doch zu gerne gesehen wie die anderen TVs mit diesem Material zurecht gekommen wären, vermutlich gar nicht, dort laufen nicht umsonst immer nur Demos mit eher langsamen gemächlichen Kamerfahrten.

Jedenfalls hat es mich davon überzeugt das Philips in dem Bereich nach wie vor mit die beste Technik hat und dieser Fernseher (oder der 9002) der OLED meiner Wahl wäre.

Wirklich schade das er kein 3D kann.
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#975 erstellt: 29. Apr 2017, 20:57
Guten Tag,

seit dem neuesten FW Update habe ich am TV das Phänomen, dass jeden Tag die Meldung kommt, der TV müsse Geisterbilder entfernen.

Gem. Handbuch können sich ja Standbilde einbrennen.

Der TV gibt aber permanent Material wieder, Netflix, Plex etc. Es gibt keine Standbilder.

Dazu kommt das der Vorgang dann 5 Minuten brauch eh der TV wieder an geht. Ist das so gewollt?

Vor dem Update hatten wir diesen Hinweis noch nie und ich bin der Meinung das unter den Einstellungen -> Bild -> Erweiterte Einstellung die Option die Bildschirm zu bereinigen nicht existierte.
catzjes79
Schaut ab und zu mal vorbei
#976 erstellt: 01. Mai 2017, 19:16

Xion_Kazama (Beitrag #975) schrieb:
Guten Tag,

seit dem neuesten FW Update habe ich am TV das Phänomen, dass jeden Tag die Meldung kommt, der TV müsse Geisterbilder entfernen.

Gem. Handbuch können sich ja Standbilde einbrennen.

Der TV gibt aber permanent Material wieder, Netflix, Plex etc. Es gibt keine Standbilder.

Dazu kommt das der Vorgang dann 5 Minuten brauch eh der TV wieder an geht. Ist das so gewollt?

Vor dem Update hatten wir diesen Hinweis noch nie und ich bin der Meinung das unter den Einstellungen -> Bild -> Erweiterte Einstellung die Option die Bildschirm zu bereinigen nicht existierte.


Ich habe dasselbe Problem
Toengel
Inventar
#977 erstellt: 01. Mai 2017, 19:48
Tachchen,

das ist auch so - wie hier beschrieben - "neu"... also kein Fehler!

Toengle@Alex


[Beitrag von Toengel am 01. Mai 2017, 19:49 bearbeitet]
catzjes79
Schaut ab und zu mal vorbei
#978 erstellt: 01. Mai 2017, 23:12
Fernseher gibt nach ungefähr acht bis neun Stunden zuerst Warnung für Geisterbilder, dann später die Meldung daß er ausschalten wird und schaltet automatisch aus, schaltet aber leider nicht von selbst wieder ein, also ich weiß nicht wie lange es dauert um die Geisterbilder zu entfernen.
Toengel
Inventar
#979 erstellt: 02. Mai 2017, 09:40
Tachchen,

das kann schon mal 10min dauern... Pack dir ein USB-Gerät an den TV mit LED-Status... wenn die dann aus ist, ist der TV wirklich aus...

Ich werde bei Gelegenheit mal einen Blogeintrag mit Details veröffentlichen.

Toengel@Alex
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#980 erstellt: 02. Mai 2017, 10:07
Guten Morgen,

also erstmal bin ich beruhigt das die Funktion so sein soll, was mich aber nervt ist, dass die Meldung mittlerweile nach 2 bis 3 Std TV gucken kommt.

Also wenn das Ding an einem Sonntag mal 6 - 7 Std am Stück läuft, Formel 1, Fussball, NHL etc kein Problem, aber nach 2 Std.?

Zumal ich sagen muss, dass der TV bei der Entfernung der Bilder komplett Schwarz ist, also man sieht leider nicht ob der überhaupt irgendwas macht bzw das sich was eingebrannt hat?

Bonusfrage:

In wie weit ist es ein Risiko, wenn ich die Meldung bis zum "Feierabend" ignoriere?

Bin mit dem TV ansonsten hoch zufrieden. geiles Bild und suppi Android. ^^


[Beitrag von Xion_Kazama am 02. Mai 2017, 10:19 bearbeitet]
zeus0r
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 02. Mai 2017, 10:36
bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin echt überrascht wie viele leute hier frame interpolation benutzen. hab das bisher bei jedem meiner TVs mal ausprobiert und fand es immer fürchterlich.

warum/wofür genau aktiviert man das?
Protos00
Stammgast
#982 erstellt: 02. Mai 2017, 12:04
Hey,



Guten Tag,

seit dem neuesten FW Update habe ich am TV das Phänomen, dass jeden Tag die Meldung kommt, der TV müsse Geisterbilder entfernen.

Gem. Handbuch können sich ja Standbilde einbrennen.

Der TV gibt aber permanent Material wieder, Netflix, Plex etc. Es gibt keine Standbilder.

Dazu kommt das der Vorgang dann 5 Minuten brauch eh der TV wieder an geht. Ist das so gewollt?


Wenn ich das so lese sollte man die aktuellste Firmware wohl vorerst weg lassen. Das ist ja eine "Komfortkatastrophe" wenn ich das so lese.


bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin echt überrascht wie viele leute hier frame interpolation benutzen. hab das bisher bei jedem meiner TVs mal ausprobiert und fand es immer fürchterlich.

warum/wofür genau aktiviert man das?


Ich persönlich nutze es auch nie, weil mich dieser "SOAP-Effekt", der schon bei minimal Einstellung Auftritt ungemein stört.

Grundsätzlich werden mit der Funktion Zwischenbilder berechnet um schnelle Bewegungsabläufe (beim Sport zb) sauberer darstellen zu können. Damits nicht so ruckelt bzw "Schlieren" zieht (zb fliegender Ball).

Andere hier können das sich noch besser erklären. Ansonsten einfach google fragen. Der weiß sowas ;-)

Ich hätte da dann auch nochmal eine Frage:

Ist vielleicht etwas OT aber da ich mich auf diesen Fernseher beziehe versuch ichs einfach mal hier.

Da das Gerät ja nur noch in Standby zu schalten ist und nicht mehr ganz aus, so wie es früher war, mit richtigem Schalter am TV-Gerät, habe ich mein TV an einer abschaltbaren Steckdosenleiste angeschlossen und stelle ihn darüber komplett aus.

Sollte soweit für die TV ja auch kein Problem sein. Mich interessiert nur, ob man nach dem schalten in standby noch eine gewisse Zeit warten muss/sollte damit der TV "runterfahren" kann oder ob man gleich nach dem Standby ihn vom Strom nehmen kann?

Auch die TV´s sind ja heutzutage Computer und müssen wohl runterfahren. Nicht das das zu frühe vom Strom nehmen nach dem Standby irgendwas am TV auf Dauer beschädigt.

Habt ihr da Ahnung ob das zum Problem werden kann?

Gruß Robert
Predni
Stammgast
#983 erstellt: 02. Mai 2017, 13:12
Der TV schaltet sich 2mal aus quasi, wenn du aus machst geht er aus und dann ka 2-3-5 Minuten später hörst du ein deutliches "knacken". Ich schätze da ist er dann richtig aus. Müsst ihr mal darauf achten, ich höre es jede Nacht

Kann man den TV eigentlich wieder auf eine alte FW bringen? Die neue mit dem Bug den wohl nur ich habe, nervt mich doch^^
von_Braun
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 02. Mai 2017, 13:17
Keine Ahnung warum TP Vision es so programmieren lassen hat, es geht aber darum:

http://www.hifi-foru...rum_id=312&thread=61

Viele Grüße
celle
Inventar
#985 erstellt: 02. Mai 2017, 13:26

Sollte soweit für die TV ja auch kein Problem sein. Mich interessiert nur, ob man nach dem schalten in standby noch eine gewisse Zeit warten muss/sollte damit der TV "runterfahren" kann oder ob man gleich nach dem Standby ihn vom Strom nehmen kann?


Genau das wäre meine Frage. Habt ihr denn eure TV´s auch im Standby belassen, oder immer vom Netzt getrennt, so dass der TFT-Algo zur Vorbeugung von Nachleuchten und Verbesserung der Backplane-Homogenität vorerst gar nicht wirken konnte und euch der TV nun zum TFT-Algo vor der Inbetriebnahme zwingt? Ich bezweifle, dass diese Lösung normal ist. Eigentlich wäre das ja schon eine clevere Lösung für Leute die ihren TV immer vom Netz trennen. So kann man den TFT-Algo nicht verpassen. Komfortabler ist aber sicherlich die Standby-Lösung, insbesondere für die, die den TV eben nach Nichtbenutzung nicht vom Netz trennen.
Das der Algo nach dem Ausschalten des TVs im Standby und dann wieder vor der Inbetriebnahme läuft und somit den vorangegangenen überschreibt, obwohl noch nicht TV geschaut wurde, macht jedenfalls nur wenig Sinn.


[Beitrag von celle am 02. Mai 2017, 14:06 bearbeitet]
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#986 erstellt: 02. Mai 2017, 13:41
Wir haben den auch an einem 6er Stecker mit Taste.

Dieses "Klacken" kommt wenn wir diesen Geisterbilderentfernungsmodus machen. Aber wie gesagt erst nach 5-10 minuten.

Wenn wir Abends das Gerät aus machen, lege ich nach ca. 1 Minuten den Schalter an der Dose um. Fertig.

Wenn das schädlich sein sollte, müsste meiner Meinung nach irgendwo ein Hinweis stehen.

Der Hersteller kann ja nicht erwarten das ich meinen TV permanent im Standby belasse.

Das ist bei keinem meiner Geräte so, delbst den Router schalte ich Nachts aus.

Klingt vll übertrieben, aber ich sehe das eher so, wozu soll das alles Strom ziehen wenn das keiner nutzt. Wir beide sind am Tag 8-10 Std arbeiten und die Fische und Katzen brauchen soweit ich weiß kein Internet.

Das ist wie heizen im Sommer, grundsätzlich geht es aber da bin ich draussen wo es warm ist.

@ von Braun

Ich hab deine Link mal so grob durchgelesen, der ist ja auch von User celle. Celle scheint ja schon ein Profi zu sein.

Wenn das gröbste was in dem Link steht stimmt, ist es ja fast schon "arbeit" das man sich um den TV kümmert.

Ich mein, wir schalten den ein und gucken Tv oder Filme, da mach ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf um Ruhephasen oder sonstigen kram. Im Handbuch gibts dazu ja auch kein wirkliches Thema um da was abzuleiten.

Mir stellt sich von daher schon die Frage, wenn es das FW Update nicht gegeben hätte und dieses Bereinigungsfeautere nicht eingbaut worden wäre, hätte es das Gerät dann irgenwann langfristig ausser gefecht gesetzt bzw das Panel "abgenutzt"?


[Beitrag von Xion_Kazama am 02. Mai 2017, 14:03 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#987 erstellt: 02. Mai 2017, 13:55
nach dem 2. knacken zieht der TV kein Gramm strom mehr Ja ich habs nachgemessen Uhr aufn Messgerät steht dann bei 0.00000000000000000000000000 Watt, im ersten Standby nach dem Ausschalten bei knapp 8-10 Watt
celle
Inventar
#988 erstellt: 02. Mai 2017, 13:55

Der Hersteller kann ja nicht erwarten das ich meinen TV permanent im Standby belasse.


Dann schaue mal in die Betriebsanleitung. Genau das solltest du nämlich tun. Eine Minute reicht nicht, damit der Algo seine Arbeit verrichten kann. Der Mehrverbrauch ist ein Witz. Bei längerer Abwesenheit wie Urlaub nutzt du ja deinen TV auch lange nicht und da geht das schon ok, aber ansonsten mit Überspannungsschutzleiste spricht eigentlich nichts mehr gegen die Standby-Lösung.
hmt
Inventar
#989 erstellt: 02. Mai 2017, 13:56
Naja, das ist halt typisch Deutsch. Es kommt sonst keiner auf die Idee Geräte vom Netz zu nehmen, da es einfach nichts bringt (außer einem gutem Gewissen).
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#990 erstellt: 02. Mai 2017, 14:06

hmt (Beitrag #989) schrieb:
Naja, das ist halt typisch Deutsch. Es kommt sonst keiner auf die Idee Geräte vom Netz zu nehmen, da es einfach nichts bringt (außer einem gutem Gewissen).


Ja das kenn ich aus den USA. xD

An der Leiste hängt ja nicht nur der TV, sondern die PS3 und PS4 und der Reciver etc.

Aber oky ich will da jetzt keine Stromspar-Grundsatzdiskusion draus machen.

Letzte Frage, effektiv sehn kann ich es aber nicht das der TV den Algorythmus durchführt?
celle
Inventar
#991 erstellt: 02. Mai 2017, 14:18
Bei den ersten LG OLEDs leuchtete die Standbyleuchte, das ist aber mittlerweile auch nicht mehr der Fall. Am besten ist es wohl, bei dir den TV seine eigene Stromversorgung unabhängig der anderen Geräte zu gönnen.
Ich habe früher genauso gehandelt wie du, aber seitdem unser Festnetz über den Router läuft, muss der eh immer für "familiäre Notanrufe" eingeschaltet bleiben, weil sonst das Telefon nicht geht. WLAN, Smartphones und Co. kann man ja unabhängig davon ausschalten.
Neben Telefon denke ich mal, sollte auch der Kühlschrank bei dir immer laufen ;-)

Wenn man jetzt nicht ein ausgeklügeltes BUS-System mit Timerfunktion sein Eigen nennt, dann ist wohl so eine separate Netzleiste der einfachste Problemlöser für Muss-Standby-Geräte.


[Beitrag von celle am 02. Mai 2017, 14:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#992 erstellt: 02. Mai 2017, 15:44
Tachchen,

den OLED sollte man nie! nach dem Runterfahren nach ca. 1 Minute vom Strom nehmen, da dieser das "Bildrefresh" auch automatisch beim Shutdown durchführt... also nicht immer, aber nach einer gewissen Zeit... es gibt dafür 2 verschiedene Timer... Mit dem Eintrag im Menü ist dies auch manuell durchführbar... Ich persönlich würde den TV überhaupt nicht vom Strom nehmen. Energieersparnis ist so minimal...

Toengel@Alex
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#993 erstellt: 02. Mai 2017, 15:50
Na dann lass ich den jezt auch an und mach mir nen Plan zwecks der Geräte die nur ab und an gebraucht werden.
Jetzt fällt mir allerdings trotzdem noch was ein?

Wenn der TV durch einen Reciver ins Standby versetzt wird, macht der Trotzdem den "Bildrefresh"?

Ich hab HDMI CEC aktiviert.
Toengel
Inventar
#994 erstellt: 02. Mai 2017, 15:53
Tachchen,

naja, das Signal wird gesendet, AL+Bild gehen aus, aber im Hintergrund werkelt er noch...

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#995 erstellt: 02. Mai 2017, 23:24
Kann das sein, dass der Philips etwas mehr an Helligkeit gewonnen hat ? Komme jetzt sogar mit Kontrast 60 klar. Echt genial

Vorletzte Firmware, also nich ganz die Aktuelle!

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 02. Mai 2017, 23:24 bearbeitet]
zeus0r
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 03. Mai 2017, 09:32

Pitman1 (Beitrag #995) schrieb:
Kann das sein, dass der Philips etwas mehr an Helligkeit gewonnen hat ? Komme jetzt sogar mit Kontrast 60 klar. Echt genial

Vorletzte Firmware, also nich ganz die Aktuelle!

MfG
Pitman


wie ist das denn eigentlich jetzt?

sollte man den kontrast hoch & videokontrast niedrig einstellen? oder umgekehrt? oder beides hoch?

wofür stehen die beiden einstellungen denn genau? kann da jemand ein wenig licht ins dunkle bringen?!
drhibbert
Stammgast
#997 erstellt: 04. Mai 2017, 08:06
Beide bringen mehr Pixelhelligkeit. Wenn du den ABL minimieren willst, dann schraubt man Kontrast hoch und Videokontrast eher runter.

Mir ist der ABL egal, da mein TV auf 115 Nits kalibriert ist, da sollte es sowieso keinen ABL geben.
Pitman1
Inventar
#998 erstellt: 04. Mai 2017, 18:30
Kannst du das messtechnisch belegen ? Ich habe zwischen Videokontrast und Kontrast keinen großen Unterschied gemerkt. Alle Reviews empfehlen eher den Kontrast zu senken.

MfG
Pitman
Pitman1
Inventar
#999 erstellt: 04. Mai 2017, 20:20
Neue Frage. Meinen Oppo 203 schließe ich am HDMI 2 Port an. Wenn ich jetzt einen HDR Film schaue schaltete der Tv auch automatisch auf HDR um. Was mich aber dann wundert ist unter "Allgemeine Einstellung" dann bei "HDMI Ultra HD" das UHD 4:2:0 angezeigt.

Zeigt er trotzdem die volle Farbpalette? Ist mit dieser Einstellung nur die minimale Zuteilung gemeint. Er spielt dann aber trotzdem die HDR Scheibe richtig ab ?

MfG
Pitman
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1000 erstellt: 04. Mai 2017, 21:03
Nabend,

wollte nur mitteilen das die Meldung der Geisterbilder nicht mehr erschienen ist, seit der TV Abends im Standby bleibt.

Vielen Dank!
Toengel
Inventar
#1001 erstellt: 04. Mai 2017, 21:40
Tachchen,

na siehste... passend dazu mal eine Erklärung zum Burn-in/Geisterbilder/Bildbereinigung: https://toengel.net/...tig-umgegangen-wird/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1002 erstellt: 04. Mai 2017, 21:43
Tachchen,


Pitman1 (Beitrag #999) schrieb:
Was mich aber dann wundert ist unter "Allgemeine Einstellung" dann bei "HDMI Ultra HD" das UHD 4:2:0 angezeigt.


auf was sind denn deine HDMI eingestellt? 4:2:0 oder 4:4:4/4:2:2 oder UHD aus?

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492