Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

IFA 2016: Philips OLED-TV POS901 | Ambilight | HDR | 17Bit-Tonemapping | ClearLCD mit BFI | Android

+A -A
Autor
Beitrag
Ventura001
Stammgast
#1202 erstellt: 11. Okt 2017, 14:04
Schließe mich mit vielem Dank an!

Mir fällt jedoch ein nun sehr großer Versatz von Ton und Bild auf, zumindest bei UHD HDR, was ich eben mal testweise geschaut habe (z.B. "You are wanted" oder "Mozart in the jungle").

Ist hier mit einer Verbesserung zu rechnen, wenn das neue Android Update für den OLED aufgespielt wird?


[Beitrag von Ventura001 am 11. Okt 2017, 14:04 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#1203 erstellt: 12. Okt 2017, 17:00
Hallo habe ein Problem.
Hab den TV seit vorgestern.
Der TV ist am HDMI 1 an Av Receiver Yamaha HDMI out angeschlossen.
Dazu jeweils am HDMI des Av Receiver
HDMI 1 PS4
HDMI 2 Sky Receiver
HDMI 3 Nvidia Shield
Also läuft der komplette Ton über Yamaha Receiver.
Aber wenn ich nun die Taste Netflix original Philips FB drücke und Netflix starte habe ich nur Ton über den TV Lautsprecher. Deaktiviere ich den TV Lautsprecher kann ich Audio Ausgang Menü TV nicht auf HDMI Soundssystem wechseln, bricht ab mit Meldung das der TV Lautsprecher noch aktiv ist. Ist aber deaktiviert.

Wie bekomme ich nun den Ton über Netflix Taste Philips TV zum Av Receiver?
Finde keine Einstellungen. Oder muss das auch mit HDMI Kabel angeschlossen werden?

Wenn ich TV an mache ist das in der Regel mit er Harmony Aktion Nvidia Shield, alles geht an und Receiver geht auf HDMI 3. Von da aus drücke ich dann die Netflix Taste. Der HDMI bleibt im Av Receiver dann auf HDMI 3. Also Nvidia Shield Oberfläche wird dann auf Netflix umgeschaltet und im Av Receiver steht dann Pl II Movie. Wechsel ich zurück auf Nvidia Shield steht wieder Dolby Digital im Display Receiver.

Wie ist das mit den schwarzen Balken oben und unten? Hatte vorher jahrelang 21:9 Philips TV und das Problem mit den Balken nicht. Welches Bildformat sollte man nehmen? Schaue grade Sky und hab alle Bildformate probiert aber die Balken bleiben. Gehe ich auf erweitert dann kann ich das Bild ausdehnen, Balken sind dann zwar weg aber z. B. Die Köpfe voll gestreckt? Wie muss ich vorgehen bzw was empfehlt ihr mir? Brennen sich diese schwarzen Balken ein?


[Beitrag von MikeBln am 12. Okt 2017, 17:51 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#1204 erstellt: 12. Okt 2017, 21:05
Hab TV zurück gesetzt nun klappt Av Ton Wiedergabe über Av Receiver Digital wenn ich Netflix Taste drücke.Philips FB drücke.


[Beitrag von MikeBln am 12. Okt 2017, 21:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1205 erstellt: 13. Okt 2017, 10:32
Tachchen,

Android TV 7 ist da: https://toengel.net/...d-tv-7qm161e-15-209/

Toengel@Alex
yampel
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 13. Okt 2017, 12:43
yay sehr gut ...hats schon jemand bei sich laufen?
Ventura001
Stammgast
#1207 erstellt: 13. Okt 2017, 16:09

yampel (Beitrag #1206) schrieb:
yay sehr gut ...hats schon jemand bei sich laufen?


Ja läuft soweit...insbesondere auch HDR via SAT dank HLG Support

Aber wie bereits oben geschildert ist die neue Amazon App leider absolut nicht synchron was Ton und Bild angeht, hab jetzt diverse Serien getestet, sowohl intern als auch bei externer Ausgabe. Hab daher jetzt wieder die alte App installiert, da fehlt zwar wieder HDR und Dolby 5.1, was in der neuen App endlich lief, aber wenn Ton und Bild nicht harmonieren ist's schlimmer als auf HDR und 5.1 zu verzichten. Hoffe da gibt's noch eine Verbesserung der Verbesserung...
Predni
Stammgast
#1208 erstellt: 13. Okt 2017, 20:20
Wurden dann endlich auch mal die ganzen Bugs beseitigt die seit Release in der FWsind? Ich vermute nicht. Man muss sich als Kunde irgendwie echt überlegen noch mal ein Philips zu kaufen....wenn dieses Ambilight nur noch wäre
drhibbert
Stammgast
#1209 erstellt: 16. Okt 2017, 09:00
Funktioniert die Standard Amazon App in der Android 7 FW? Oder muss ich nach dem FW Update ein ältere Amazon App installieren?
yampel
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 16. Okt 2017, 09:38
Also ich hatte nach dem Update auf ATV 7 noch die Alte Amazon App installiert, musste die neue App mit dem HDR Support per Update nachladen.

Ich habe in der neuen App auch keine Audioverzögerungen wie manche berichten, evtl. gleicht das aber auch mein AVR aus..
Ventura001
Stammgast
#1211 erstellt: 16. Okt 2017, 11:21

yampel (Beitrag #1210) schrieb:
...

Ich habe in der neuen App auch keine Audioverzögerungen wie manche berichten, evtl. gleicht das aber auch mein AVR aus..


In meinem Fall hinkt ja nicht der Ton, sondern das Bild deutlich hinterher. Man kann erst hören, was dann deutlich erkennbar versetzt im Bild ausgesprochen wird...war bei der alten App nicht der Fall. Soviel "Delay" kann ich am AVR gar nicht einstellen, um diese Lücke zu schließen.
yampel
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 16. Okt 2017, 11:49
Hast du mal in der Amazon App den Cache gelöscht evtl. hilft das ja schon?
Btrueger
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 21. Okt 2017, 11:32
Halo zusammen,

habe gestern die neueste Software raufgespielt.
Android 7

Jetzt sind keine Apps mehr in der App-Gallery vorhanden.
Meine Amazon App ist auch weg.
Gerade mit dem Service telefoniert...
Da scheinen sich die Meldungen zu häufen das der Fehler sehr oft auftritt, so die Mitarbeiterin
Soll am Montag nochmal nachfragen.
Hat jemand den selben Fehler?
Weiß jemand wie ich die Amazon App neu laden kann? Geht das überhaupt?
Im Goggle Play Store ist die App nicht drin. Da soll lt Mitarbeiter die App drin sein.
Wo soll ich die denn laden?
Hatte den Eindruck das die Mitarbeiterin nicht so richtig bescheid weiß über das System.

Für Hilfe wäre ich dankbar...

Gruß...Btrueger
Toengel
Inventar
#1214 erstellt: 21. Okt 2017, 16:18
Tachchen,

wenn ist die App in der Philips App Gallery! Zur Not in meinem Blog als APK!

Toengel@Alex
Btrueger
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 21. Okt 2017, 16:50
Hallo Toengel@Alex

In der Philips App Galerie ist überhaupt nichts mehr drin.
Welche Version ist denn die aktuelle von der Amazon App?

Danke für deinen Hinweis

Gruß...Btrueger
Toengel
Inventar
#1216 erstellt: 21. Okt 2017, 17:40
Tachchen,

App-Version steht auch in meinem Blog... da wo es die APK gibt...

Toengel@Alex
drhibbert
Stammgast
#1217 erstellt: 26. Okt 2017, 08:29
Das gleiche Problem habe ich auch mit der App Galerie. Ich habe auch die APK, aus Toengels Blog nachinstalliert.
Toengel
Inventar
#1218 erstellt: 26. Okt 2017, 09:05
Tachchen,

wenn die Philips App Gallery leer ist:

In den Apps nach org.droidtv.nettvregistration.net / TVRegistrationApplication suchen und Daten und Cache löschen

Toengel@Alex
Btrueger
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 26. Okt 2017, 12:18
Hallo zusammen,

Ist ja eigentlich nicht zu glauben...
Habe heute morgen den TV eingeschaltet und wollte die Aktion durchführen die Toengel empfohlen hat.
Schalte mal in die iPhilips App Gallery...und siehe da alles wieder vorhanden.

Naja...weiß zwar nicht was da passiert ist, aber alles wieder ok.

Vielen Dank für eure Hinweise als Hilfe.

Gruß....Btrueger
drhibbert
Stammgast
#1220 erstellt: 27. Okt 2017, 11:26
Cache und ähnliches zurücksetzen hätte am Sonntag nicht geholfen. Ich hatte den TV zurückgesetzt und auch nach dem Reset war die Gallery leer. Wird wohl eher ein Server Problem gewesen sein.
Toengel
Inventar
#1221 erstellt: 27. Okt 2017, 11:55
Tachchen,

das Cache-Leeren hätte auch nur geholfen, falls - nachdem die Server wieder gingen - die Gallery leer geblieben wäre...

Toengel@Alex
drhibbert
Stammgast
#1222 erstellt: 27. Okt 2017, 13:32
Jop
Predni
Stammgast
#1223 erstellt: 04. Nov 2017, 01:22
Fixt Philips eigentlich die ganzen Fehler mal noch oder bleibt das es jetzt so ein Dauerzustand?
Predni
Stammgast
#1224 erstellt: 05. Nov 2017, 16:30
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit zu sehen auf welcher Auflösung man ist und ob HDR aktiv ist? Ich habe gestern mal meine Konsole drangehangen aber ja irgendwie ka war das nicht so wie erwartet...
Toengel
Inventar
#1225 erstellt: 05. Nov 2017, 18:11
Tachchen,

also wenn HDR an ist, kommt rechts unten eine Einblendung "HDR Signal"... Bei HDMI-Zuspielung, kannst du über die Info oder + Taste Statusinformationen bzw. Eigenschaften anzeigen lassen... da steht auch die zugespielte Auflösung...

Toengel@Alex
drhibbert
Stammgast
#1226 erstellt: 09. Nov 2017, 10:20
Ich habe gestern wieder einmal, an einem schönen Testmuster aus einer Serie, die MPEG Artefaktunterdrückung getestet. Auf der Stufe Max glättet sie sehr wohl die Farbübergänge, ähnlich wie Sony. Damit wollte ich nur sagen, dass die Funktion sehr wohl ihren Dienst tut. Ob das beim 9002 auch so ist weiß ich nicht.

Die Frage ist nur, ob sich das auf andere Sachen im Bild negativ auswirkt.
drhibbert
Stammgast
#1227 erstellt: 13. Nov 2017, 10:14
weiß jemand von euch ob man das automatische App Update ausschalten kann? Ich will die alte Amazon App nutzen, doch jedesmal aktualisiert der TV die App wieder auf die neueste Version.
Toengel
Inventar
#1228 erstellt: 13. Nov 2017, 10:49
Tachchen,

das kommt daher, da das Update über die Philips App Gallery getriggert wird... und nicht über den Play Store von Google...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 13. Nov 2017, 14:52 bearbeitet]
drhibbert
Stammgast
#1229 erstellt: 13. Nov 2017, 14:39
kann man das irgendwie deaktivieren?
yampel
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 13. Nov 2017, 17:22
..aus interesse, wieso willst du die alte amazon app verwenden?
drhibbert
Stammgast
#1231 erstellt: 13. Nov 2017, 18:26
Weil die neue App mitten im Stream anfängt zu ruckeln. Das nervt total und war mit der alten App definitiv nicht.
Ventura001
Stammgast
#1232 erstellt: 14. Nov 2017, 16:35
Zudem haben einige damit einen sehr hohen Tonversatz, weit weg von Lipsync...bei mir auch. Nutze auch die alte Version, zwar leider ohne HDR/5.1, aber lieber gutes UHD mit synchronem Ton als die andere Alternative.
drhibbert
Stammgast
#1233 erstellt: 15. Nov 2017, 10:19

Ventura001 (Beitrag #1232) schrieb:
Zudem haben einige damit einen sehr hohen Tonversatz, weit weg von Lipsync...bei mir auch. Nutze auch die alte Version, zwar leider ohne HDR/5.1, aber lieber gutes UHD mit synchronem Ton als die andere Alternative.


und wie machst du das, dass nicht automatisch auf die neue App akutualisiert wird?
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 15. Nov 2017, 12:58

Toengel (Beitrag #1228) schrieb:
Tachchen,

das kommt daher, da das Update über die Philips App Gallery getriggert wird... und nicht über den Play Store von Google...

Toengel@Alex

Ich greife nochmal die Frage von Dr. Hibbert auf: Kann man das irgendwie deaktivieren?
Ventura001
Stammgast
#1235 erstellt: 15. Nov 2017, 14:32

drhibbert (Beitrag #1233) schrieb:

Ventura001 (Beitrag #1232) schrieb:
Nutze auch die alte Version, zwar leider ohne HDR/5.1, aber lieber gutes UHD mit synchronem Ton als die andere Alternative.


und wie machst du das, dass nicht automatisch auf die neue App akutualisiert wird?


Ich kann es gar nicht genau sagen, hatte aber irgendwo in den Einstellungen auch alle automatischen Aktualisierungen deaktiviert. Seitdem hab ich Ruhe, dass hatte ich schon in der vorherigen Android Version so übernommen und hatte die neue Amazon App auch selbst aufgespielt und wieder ersetzt.
drhibbert
Stammgast
#1236 erstellt: 15. Nov 2017, 16:06
Das habe ich auch schon gemacht, irgendwo in Android Einstellungen. Aber gebracht hats nix. Könntest du vielleicht nochmal schauen wo diese Einstellung zu finden ist? Ich (und vllt auch andere User) wäre/n dir sehr dankbar.
Ventura001
Stammgast
#1237 erstellt: 16. Nov 2017, 19:51

drhibbert (Beitrag #1236) schrieb:
Das habe ich auch schon gemacht, irgendwo in Android Einstellungen. Aber gebracht hats nix. Könntest du vielleicht nochmal schauen wo diese Einstellung zu finden ist? Ich (und vllt auch andere User) wäre/n dir sehr dankbar.


Muss mich leider korrigieren...wollte vorhin nochmal nachschauen, da war die App nicht mehr da, obwohl ich sie gestern noch an gewohnter Stelle in den installierten Apps gesehen habe. Jetzt konnte ich also nur die neue Version installieren oder per Sideload wieder die alte Version. Schade...hoffe da kommt bald noch eine Korrektur, die Probleme mit der App insbesondere Tonversatz haben ja nun mehrere hier, wenn auch seltsamerweise nicht alle.
drhibbert
Stammgast
#1238 erstellt: 20. Nov 2017, 09:46
Also hat niemand eine Lösung für den Tonversatz?
Toengel
Inventar
#1239 erstellt: 02. Dez 2017, 19:37
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...v-7-qm161e-15-251-1/

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1240 erstellt: 03. Dez 2017, 14:14
Mutige vor !

MfG
Pitman
Ventura001
Stammgast
#1241 erstellt: 03. Dez 2017, 16:34

Pitman1 (Beitrag #1240) schrieb:
Mutige vor !

MfG
Pitman


Hi Pitman

hab nichts negatives feststellen können bislang. Aber leider auch nichts positives, hatte ja auf Besserung im Hinblick auf die Amazon App gehofft, ist aber leider mit der 4.x Version nach wie vor ungenießbar asynchron.

Von daher wirkt alles beim alten, was ja angesichts dessen, dass sonst alles zufriedenstellend bei mir lief auch gut so ist.

Viele Grüße

Ventura001
Predni
Stammgast
#1242 erstellt: 03. Dez 2017, 16:54
Die sollen endlich mal das EPG fixen und die ganzen anderen Sachen die seit einem Jahr drin sind aber gut, wird vermutlich nicht mehr passieren.....
QH
Inventar
#1243 erstellt: 03. Dez 2017, 17:04
......es wird sich jetzt halt auf die 2018er OLED´s konzentriert.
Predni
Stammgast
#1244 erstellt: 03. Dez 2017, 18:46
Jo

Finds halt albern das man die Fehler einfach nicht fixt. Mich würde ja mal interessieren ob der EPG Fehler auch im Nachfolger ist (Kein Ton und Bild wenn man im EPG ist, unvollständige Daten und beim zurückgehen dauert es jedesmal wieder Sekunden)

Naja nach 1 Jahr als neuer Philips Besitzer kann man sagen das der TV schon super ist wenn man sich aufs Bild beschränkt. Die Software ist halt naja noch sehr verbesserungswürdig und Philips generell sowieso.

Hätte Philips jetzt nicht das Ambilight als Alleinstellungsmerkmal, wäre mein nächster TV definitiv kein Philips, so aber schon aber diesmal zu 100% kein neuer. Der Preisverfall ist und war bei den Philips TV einfach zu krank. Im Grunde genommen hat dich jeder Monat mit dem 901 fast 125-150 Euro gekostet seit Erscheinen des TVs...


[Beitrag von Predni am 03. Dez 2017, 18:48 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1245 erstellt: 03. Dez 2017, 19:21
Tachchen,


Predni (Beitrag #1244) schrieb:
der EPG Fehler auch im Nachfolger ist (Kein Ton und Bild wenn man im EPG ist


es ist kein Fehler, wenn kein TV-Bild beim EPG zu sehen ist... Ton kommt nur, wenn EPG vom Internet gewählt wird...

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#1246 erstellt: 03. Dez 2017, 20:30
Sicherlich ist das ein Fehler oder wozu denkst du ist oben im EPG das kleine Fenster gedacht? Bestimmt nicht zum Platzhalter wie es jetzt ist.

Und wieso gibt es nur Ton wenn der TV am Netz hängt? Logik? Sinn?
Bisiburger
Stammgast
#1247 erstellt: 03. Dez 2017, 22:52
Was mich wundert, weil darüber hier fast keine Diskussionen stattfinden:
Habt ihr alle keine Probleme mit der Fernbedienung? Schon seit Monaten regiert sie bei uns total schlecht, mal gar nicht, mal doppelt und dreifach. Bis jetzt hat weder ein Tausch der FB, noch Updates geholfen. Nur im Philips Support Forum war das mal kurz Thema, regiert hat dort allerdings auch keiner offiziell.

Edit: auch die Sprachssuche hat bei mir noch nie funktioniert. Sie erkennt einfach keinen Ton.


[Beitrag von Bisiburger am 03. Dez 2017, 23:36 bearbeitet]
yampel
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 03. Dez 2017, 23:38
Hmm ne solche Probleme hatte ich, bis jetzt jedenfalls noch nicht, mit der Fernbedienung...benutze aber auch nur die "große".
Pitman1
Inventar
#1249 erstellt: 04. Dez 2017, 00:19

Bisiburger (Beitrag #1247) schrieb:
Was mich wundert, weil darüber hier fast keine Diskussionen stattfinden:
Habt ihr alle keine Probleme mit der Fernbedienung? Schon seit Monaten regiert sie bei uns total schlecht, mal gar nicht, mal doppelt und dreifach. Bis jetzt hat weder ein Tausch der FB, noch Updates geholfen. Nur im Philips Support Forum war das mal kurz Thema, regiert hat dort allerdings auch keiner offiziell.

Edit: auch die Sprachssuche hat bei mir noch nie funktioniert. Sie erkennt einfach keinen Ton.


Meine Hauptfernbedienung hat manchmal auch Aussetzer. Mitunter reagiert sie einfach mal gar nicht. Besonders der Standbyknopf reagiert dann nicht.

Ich verwende dann diese Gummihuhnfernbedienung

MfG
Pitman
Predni
Stammgast
#1250 erstellt: 04. Dez 2017, 01:44
@Bisiburger

Sprache hat bei mir auch noch nie funktioniert, der erkennt einfach nichts und zum Thema FB war vor einem Jahr schon die Diskussion. Die FB mit der Tastatur kannst direkt entsorgen, die funktioniert nie und wird es wohl auch nie...

Die andere geht eigentlich, noch keine größere Probleme damit gehabt.
Toengel
Inventar
#1251 erstellt: 04. Dez 2017, 10:38
Tachchen,


Predni (Beitrag #1246) schrieb:
Sicherlich ist das ein Fehler oder wozu denkst du ist oben im EPG das kleine Fenster gedacht? Bestimmt nicht zum Platzhalter wie es jetzt ist.

Und wieso gibt es nur Ton wenn der TV am Netz hängt? Logik? Sinn?


Du meinst oben mittig (also bissl rechts von der Mitte)? Da wird ein "Sendungsbild" angezeigt...

Bzgl. des Tons... das hat was mit Patenten zu tun... nicht weil sie es nicht können...

In Bezug auf die Fernbedienung... ich habe den 901F ja fast seit einem Jahr und bisher noch nie Probleme mit einer der beiden FBs gehabt...

Toengel@Alex
Bisiburger
Stammgast
#1252 erstellt: 04. Dez 2017, 12:28
@Toengel funktioniert auch die Sprachsuche?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Samsung TV aus 2016 vs neuen Phlips OLED
Richard58 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
Kein Waipu TV auf Philips Oled TV?
Marci_Marc85 am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  3 Beiträge
Alles Rund um den Philips Ambilight OLED 708/12
1895Fortuna1895 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  7 Beiträge
Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits
celle am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3096 Beiträge
Philips 937 Ambilight Problem
Brainboy61 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453